Seite 98 von 137 ErsteErste ... 488896979899100108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.851 bis 4.900 von 6824

Thema: Wie lief euer letztes Spiel?

Amateurtorwart Avatar von zewenkeeper1

Standard

Hallo zusammen,

joa immo laueft es bei uns richtig bescheiden. 6 . Spieltag und nur 2 Pkt auf dem Konto.
    Da sich unsere Nummer 1 im zweiten Spiel kurz nach der Halbzeit ne rote Karte abgeholt hatte, durfte ich rein, hatte auch direkt zwei guter Aktionen, die mich fuer den Rest des Spiels ziemlich gepusht haben. Da kam heraus 4 Wochen sperre fuer meinen Vorgaenger. Gut bin ich die Nummer 1. gehe natuerlich mit einem ziemlich grossen Selbstvertrauen ins 2te Spiel, Zeichne mich kurz vor der Halbzeit in einer 1 gegen 1 Situation aus, jedoch danach geht alles schief,

Wir verlieren 2:1.. das dritte Spiel gegen Gasperich verlieren wir wieder 2:1, holen dann einen Pkt mit einem 1:1 gegen Munsbach und gestern dann der kroenende Abschluss ein 4:1 gegen Mamer. Das sowas nicht spurlos an einem vorbei geht ist klar. Und ich habe in den 4 Spielen vielleicht noch 2 gute Aktionen gehabt. Weiss echt nicht was immo mit mir los ist, deswegen habe ich gestern auch mit meinem Trainer gesprochen und ihm mitgeteilt das ich der Mannschaft keine grosse Hilfe bin und ich mich nochmals ueber die 2te anbieten moechte.....

ich weiss es heisst zwar an jedem verdammten Sonntag raus und versuchen alles zugeben, aber ich denke das es in der jetzigen Situation das beste fuer die Mannschaft ist.

Von 12 moeglichen Pkt konnte ich bis jetzt nur einen festhalten, wenn ich da an die letzte Saison denke ist das ein Unterschied wie schwarz und weiss.

Wie geht ihr mit solch einer Problematik um????
    Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben

Internationale Klasse Avatar von Roli

Standard

Spielbericht von der ersten Mannschaft (wo ich ausgeholfen habe):

SKV Beienheim II – TSV Ostheim 1:2 (0:1)
    Beim Aufeinandertreffen am Samstagnachmittag hatte der TSV Ostheim neben den Langzeitverletzten auch noch die Ausfälle von Martin Z., Thorsten H. und Sascha Z. zu kompensieren. Dementsprechend machte die aufgelaufene Elf von Coach Guido H.einen guten Job. Nach einer Viertelstunde netzte Fabian B. schön zum 0:1 für die Gäste ein, nachdem er von Stephan M. bedient worden war. In der Folge hätte der TSV den Sieg absichern können, Fabian B. und Markus R. vergaben jedoch aussichtsreiche Chancen. Auf der Gegenseite hatten die Hausherren eine dicke Möglichkeit zum Ausgleich, scheiterten vom Elfmeterpunkt jedoch am starken Roland N. . Für eine Vorentscheidung sorgte schließlich in der 55. Spielminute eine Direktabnahme von Fabian B. nach einer Flanke von Stephan M. – 0:2. Timo J. hatte sogar das 3:0 auf dem Fuß, vergab aber freistehend nachdem er wunderbar von Markus R. in Szene gesetzt wurde. Der Anschlusstreffer durch die Beienheimer fünf Minuten vor Spielende konnte den Gästesieg nicht mehr gefährden.

Nach dem Spiel meinte mein Trainer, dass es meine 3 Punkte gewesen wären und ich überragend gehalten hätte. Sowas gibt Motivation und stärkt. Nach im Training nich einen von 20 geschossenen Elfmetern tut mein gehaltener Elfer ebenfalls gut.
    So kann es weiter gehn.
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Dennis1991 Beitrag anzeigen
    [...]danach war ich natürlich der Buhmann. Meine Mitspieler ließen es mich wissen, mein Trainer ließ es mich wissen - sodass ich irgendwann auch noch beim Ball holen ausgerutscht bin und mir den Ellebogen überstreckt habe beim Abstützen. Immerhin - der Sturz von der Mauer hätte auch anders ausgehen können.

Nun - mein Selbstvertrauen war nach der "Unsicherheitsfaktor Debatte" im Eimer. Zweimal Man of the match, zweimal Spieler des Spieltages - trotzdem ein Unsicherheitsfaktor? Natürlich ich höre jedes Training, ich sei zu jung, bräuchte mehr Zeit, etc. pp. - aufbauende Worte kamen bisher selten. Ich glaube, dadurch dass meine Vordermannschaft größtenteils zwischen 30 und 40 Jahre alt ist, dass sie sich nicht wegen meiner Leistungen unsicher fühlen, sondern weil ich erst 18 Jahre alt bin. Kann sowas sein?

Trotzdem - das Spiel gestern war eines der schlechtesten, das ich je abgeliefert habe. Ich fühlte mich irgendwann "wie ein kleines Kind"...
    Sorry, aber das hört sich nach einer richtig schlechten Truppe an, was die Teammoral angeht und sowas würde ich mir an deiner Stelle nicht weiter bieten lassen. Du bist erst zweimal Matchwinner und wirst dann nach einem durchschnittlichen oder vielleicht sogar schlechten Spiel von der Mannschaft und vom Trainer plötzlich als Buhmann hingestellt?! Klingt für mich so, als ob da Mitspieler und Trainer von sich selber und ihren Unzulänglichkeiten ablenken wollen. Sowas ist das allerletzte, sogar wenn du die ganze Zeit schlecht gewesen wärest!

Anstelle deiner Mitspieler wäre ich froh, wenn ein junger ambitionierter Torhüter da ist, der ja scheinbar auch schon ein paar gute Spiele gemacht hat...dein Trainer sollte sich hingegen richtig was schämen, erstens macht man keine Spieler zum Sündenbock und erst Recht nicht im Beisein anderer und die Tatsache dass er erst in der Kabine merkte, dass ihr zuwenige Spieler gewesen seid, spricht ihm meiner Meinung nach fast jegliche Kompetenz ab.

Kopf hoch, schlechte Spiele bleiben nunmal nicht aus und sind durchaus lehrreich, solange sie nicht Überhand nehmen und zur Gewohnheit werden...und ganz ehrlich: sprich das mal an und sag deinem Trainer und deinen Mitspielern, dass sowas nicht geht und dass sie dich gefälligst respektieren sollen, wenn du schon die Knochen für den Verein hinhälst. Wenn das nicht aktzeptiert und befolgt wird, würde ich dir dringend einen Vereinswechsel empfehlen!

Zitat Zitat von zewenkeeper1 Beitrag anzeigen
    [...]

ich weiss es heisst zwar an jedem verdammten Sonntag raus und versuchen alles zugeben, aber ich denke das es in der jetzigen Situation das beste fuer die Mannschaft ist.

Von 12 moeglichen Pkt konnte ich bis jetzt nur einen festhalten, wenn ich da an die letzte Saison denke ist das ein Unterschied wie schwarz und weiss.

Wie geht ihr mit solch einer Problematik um????
    Du hast es ja selber schon gesagt...jeden verdammten Sonntag rausgehen und versuchen das Beste zu geben. Schwache Spiele bzw. Fehler und Unsicherheiten sind im Amateurbereich nunmal leider normal, sonst wären wir ja alle Profis und würden mit Fußball unser Geld verdienen...wobei ja selbst ein Profitorhüter niemals perfekt sein wird.

Je mehr man sich also mit der Tatsache abfindet, dass man speziell im Amateurbereich nunmal zwischendurch Fehler macht, desto mehr minimiert man diese Fehler...Fußball ist ja definitiv Kopfsache, wenn dieser durch zu hohes Anspruchsdenken etc. blockiert ist, hilft das nicht weiter...es hindert dich nur daran dein volles Potential auszuschöpfen.
    Geändert von Mondy (27.09.2010 um 17:56 Uhr)

Amateurtorwart Avatar von torfrauen
    Blog-Einträge
    1

Standard

Wir waren Gestern beim Tabellenletzen zu Gast. Nach 90 Minuten Fahrt standen wir vor dem Rasenplatz mit dem Schild: "Rasenplatz für den Spielbetrieb gesperrt". Neben dem Rasenplatz war jedoch noch ein Ascheplatz. Ich war davon keines Wegs begeistert. Ich hatte bisher einmal auf Asche trainiert, aber nur als Feldspielerin. Zum Glück hatte ich mich noch kurz vor der Abfahrt entschieden eine lange Hose einzustecken. Im Spiel ging es eigentlich, aber ich bevorzuge dennoch den Rasenplatz.
    Das Spiel war von beiden Mannschaften schlecht. Wir hatten gefühlte 100 Chacen, ca. 10 Freistöße in der gegnerischen Hälfte. Aber der letzte Schuss hat wie immer gefehlt. Die Gegner hatten eine Chance in der 35 Minute. Und diese führte auch zum Tor. Eine Außenverteidigerin von uns hebte das Abseits auf. Ein langer Ball nach vorn...Mit drei kleinen Tricks wurden zwei der zurück geeilten Abwehrspielerinnen ausgespielt...und dann zog sie zwischen Elfmeterpunkt und Sechzehner ab.
    Den Ausgleich schafften wir dann zum Glück doch noch (in der 75 Minute).
    Damit trennten wir uns mit einem 1:1. Ziemlich blamabel, ein Unentschieden gegen den Tabellenletzten.
    ALL THAT WE ARE IS THE RESULT OF WHAT WE HAVE THOUGHT

Amateurtorwart Avatar von wiepie86
    Blog-Einträge
    1

Standard

Wir haben am Wochenende den Tabellenletzten mit 6:0 geschlagen.. Allerdings hätte der Sieg zweistellig ausfallen müssen. Meine Mädels hapern eben noch mit ihrer Chancenauswertung..

Ich hatte einen sehr ruhigen Arbeitstag. Einen Ball gehalten, einer ging an den Pfosten und sonst kam nicht viel bei mir an.. Also im Großen und Ganzen zufrieden..

(Auf die Frage, ob die Nationalmannschaft für ihn ein Thema sei): „Nein, die spielen immer mittwochs, da habe ich keine Zeit.“ (Paul Steiner)

Internationale Klasse

Standard

Ich habe am Samstag zum dritten Mal in Folge bei unserer zweiten Mannschaft ausgeholfen und wurde prompt zum neuen Kapitän ernannt. Na ja, wer's verstehen mag... . Hier ein knapper Bericht von unserer Homepage:

Heider SV II - SG Heiligenstedten/ Hohenweststedt 0:8 (0:2)

Heute haben wir, bis auf unseren Torwart, eine sehr blamable Vorstellung abgeliefert. Es stimmte gar nichts. Kein Einsatz, kein Spielwitz, kein Zusammenspiel. Wenn wir so weitermachen, befürchte ich das Schlimmste für die diesjährige A2.

MK

So haben wir gespielt: Jannik Bojens (Note: 3), Marcel Struve (4,5), Benny Svennson (4), Dominik Gorgulla(5), Marcel Möscher (4), Robin Sommer (4), Tobias Ahlheim (3,5), Abdulla (4,5), Andre Stägemann (3,5), Nizam (4), Rehsal (4)
    Quelle: http://www.heidersv-jugend.de/forum.htm

Übrigens war das 0:8 das 20 Gegentor im dritten Spiel.

LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.

† 28.08.09

Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

Freizeitkeeper Avatar von Yannik14

Standard

wir haben am sonstag eine 11 zu 1 pleite bekommen gegen den tabellen 2.
    habe aber ein sehr gutes spiel abgeliefert sagte mein trainer und ohne mich hätten wir deutlich höher verloren meinte er
    also trotz der niederlage kann ich zufrieden sein mit meiner leistung

Welttorhüter Avatar von Torbinho

Standard

Haben gestern in einem vorgezogenen Spiel 2:0 gewonnen.
    Der Gegner hatte im gesamten Spiel unheimlich viele Freistöße ab 35 m vor dem Tor (mehr oder weniger aber auch die einzige Gefahrenquelle), die allesamt so 7-14m vor dem Tor runterkamen, für mich also sehr uunbequem waren. In der Anfangsphase resultierten daraus 2 Kopfbälle auf die Latte (wobei ich jeweils relativ sicher war, dass die nicht reingehen, im Zweifel aber nur hinterherschauen hätte können). Sonst musste ich viel mitspielen und mich so einbringen. Kurz vor der Pause hatte der Gegner einen Freistoß 17m vor dem Tor, höhe linker Pfosten. Der Ball wird über die Mauer ins Mauereck gestreichelt, wo ich ihn aber ohne Probleme festhalten kann.
    Nach der Pause machen wir glücklich, weil abgefälscht das 1:0. Der Gegner weiter über Freistöße gefährlich. Bei einer Aktion aus dem Spiel heraus unterläuft mir dann ein kleiner Fehler, als ich eine merkwürdige Flanke rausfausten will, den Ball aber nur minimal streife. Geht aber gut, weil kein Gegner schnell genug am Ball war und ich mir den freien Ball dann auch schnappen kann. Gefährlichste Aktion war ein 1gg1 wo mir der Angreifer den Ball an die Stirn schiesst, war aber Abseits.
    Ca. 10 Minuten vor dem Ende machen wir dann den Sack zu, haben aber 2 min vor Schluss nochmal Glück, dass der Schiedsrichter nicht auf Elfmeter für den Gegner entscheidet...

Aus meiner Sicht mit Ausnahme des beschriebenen Fehlers ein souveränes Spiel. Das 4. zu Null im Achten Spiel, nach der Katastrophen-Saison im letzten Jahr echt Balsam für die Seele.

Torwarttalent

Standard

Heute 3:3 gegen den Tabellenletzten gespielt, bin total enttäuscht, da wir diese Mannschaft einfach weghauen mussten. In der ersten Halbzeit ging's schon von Anfang an schlecht los, Gegner kommen immer wieder von Außen und können machen was sie wollen. Dann Ecke, Spieler steht ganz frei, kann den Ball gemütlich gegen meine Laufrichtung in die Ecke schießen. Schön, dass die Abwehr so gut aufpasst...
    Nächstes Tor gleich danach: Gegner kommen über Außen, Abwehr sieht ganz schwach aus, Innenverteidiger bleibt stehen, Schütze vom 1:0 kann sich den Ball gemütlich vorlegen, direkt unten in die Ecke. Dann bisschen rumgeschrien warum sie sich so einen Mist erlauben usw. Kein Problem
    Nach der Halbzeitpause ging's genauso weiter, läuft nicht viel. Und dann, ich kann nicht verstehen wieso, nimmt unser Verteidiger Hand, weil er sich schützen wollte (was zum ...., das ist die B-Jugend verdammt?) -> Elfmeter für den Gegner, schöner präziser Schuss in die Ecke.
    Aber dann lief's auf einmal, 3:1, 3:2 durch ein schönes Solo eines defensiven Mittelfeldspielers und dann das 3:3, Schuss von der Mittellinie, direkt über den Torwart, der sieht ganz schlecht aus und lässt den Ball einfach reinfliegen. Dann war das Spiel auch vorbei.

Wenigstens noch einen Punkt mitgenommen, aber trotzdem bin ich total wütend. Lange mache ich das auch nicht mehr mit, die Einstellung ändert sich von Spiel zu Spiel, ich sage ihnen vor jedem Spiel, dass sie sich konzentrieren sollen, auch wenn's ein schwacher Gegner ist. Bringt mich immer wieder auf die Palme.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Heute 3:1 gewonnen und bleiben damit vorne dabei.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Blickfeld Avatar von NicKühni

Standard

Wir haben heute 6:0 gewonnen! Das 2. "zu Null" im 4. Spiel, das gibt Selbstvertrauen. Hatte zwar heute nicht viel zu tun, aber 2 mal musste ich trotzdem Entscheidend eingreifen! Ansonsten nur Flanken abfangen, Rückpässe verteilen, Bälle ablaufen..das wars! Das waren 3 wichtige Punkte gegen den Abstieg!

Freizeitkeeper

Standard

Hallo, wir haben heute 8 zu 0 gegen den Vierten gewonnen. Obwohl es das Ergebnis nicht vermuten lässt hatte ich doch ein wenig zu tun. Viermal wurde ich gebraucht und war da. Drei Flanken habe ich mir auch noch gepflückt. Durch den Sieg sind wir nun Dritter und ein ,,zu null" ist immer gut.
    Viele Grüße, Oliver

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

1:4. Enttäuscht und ratlos.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

0:2 verloren. Wieder individuelle Fehler.
    Trainer zurückgetreten nach dem Spiel...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Blickfeld
    Blog-Einträge
    1

Standard

3-2 gewonnen. Beide Gegentreffer jeweils nach Direkten Freistoß. Super Schützen hatten sie dafür.

Blog-Einträge
    1

Standard

Wir habe heute die nächste Packung bekommen und ich hatte das zweifelhafte Vergnügen wieder an der Reihe zu sein, nachdem mein Konkurrent in den letzten beiden Spielen unglaubliche 18 Gegentore bekam.

Das wirklich ärgerliche ist, dass wir heute einen Gegner hatten, der eigentlich auf Augenhöhe mit uns sein sollte...Pustekuchen, wir sind sang- und klanglos mit 0:6 untergegangen.

Eigentlich fing das Spiel zumindest für mich gut an, bereits nach 5min habe ich zwei 100%ige gehalten, einmal per Fuß in einer 1gegen1-Situation und dann kurz darauf einen fiesen Aufsetzer aus dem rechten Eck gekratzt und dem Stürmer kurz vor´m Nachschuss den Ball beherzt weggeschnappt.

Leider habe ich mich aber dann dem allgemein schwachen Niveau unserer Truppe angepasst, als ich einen relativ harmlosen Flachschuss aus ca. 8m unter den Armen durchrutschen liess...schon stand es 0:1.

Das 0:2 fiel ca. 5min später, eine Hereingabe von der Seite wurde von unserem rechten Verteidiger in´s eigene Tor abgefälscht, nachdem ihm der Ball durch die Beine ging...ich hätte vielleicht mehr auf die Hereingabe spekulieren sollen, dann wäre das Tor eventuell nicht gefallen. Danach habe ich ein paar Flanken abgefangen müssen und in einer 1gegen1-Situation den Ball gesichert, bekam aber sonst bis zur Halbzeit nichts mehr zu tun...der gegnerische Keeper aber leider auch nicht wirklich. Einmal liess er zwar eine Flanke fallen, aber wie das in solchen Spielen halt nunmal ist, konnten wir kein Kapital daraus schlagen.

In der 2 Halbzeit hatten wir uns eigentlich vorgenommen, eine Reaktion zu zeigen...diese blieb aber fast vollständig aus, stattdessen kassieren wir in der 50.min das 0:3, nach katastrophalen Abwehrfehlern steht ein gegnerischer Stürmer auf Höhe des Elfmeterpunkts frei vor mir und schiebt den Ball flach in´s Eck.

Das 0:4 war fast identisch, hier merkte man deutlich, dass einige Mitspieler schon wieder komplett abgeschaltet hatten. Ich konnte zwar ein paar lange Bälle ablaufen und wieder einige Flanken pflücken, ausserdem noch einen harten Flatterball aus dem rechten Eck fischen und einen anschliessenden Kopfball festhalten...das 0:5 konnte ich trotzdem nicht verhindern, der Gegenspieler nahm den Ball am 16er direkt mit der Fußspitze und knallte mir das Ding in´s rechte Eck genau unter die Latte.

Das 0:6 muss ich dafür zum Teil wieder auf meine Kappe nehmen...der gegnerische Stürmer kommt zwar aus ca. 10m frei zum Kopfball, aber ich stehe etwas zu weit vor dem Tor und kann den Ball zwar noch erreichen, boxe ihn jedoch nicht weit genug nach hinten, so dass der Ball genau vor der Latte runterkommt und in´s Tor springt. Spätestens bei dem Ball war mir klar, dass dieses Spiel heute irgendwie verflucht war...nächste Woche bin ich wieder im Tor und es geht zuhause gegen eins der Topteams, den Rest könnt ihr euch ja denken.

Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner

Standard

Haben heute 1:3 verloren. Meine Gegentore: 0:1 Kopfball aus 5 Meter, 1:2 Eins gegen Eins, 1:3 Elfmeter. Komischerweise war trotz des Ergebnis die Abwehr der beste Mannschaftsteil.
    So kann´s laufen.
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

Torwarttalent Avatar von Oksanka

Standard

Nur 1:1... Na ja, der Gegner hat schon diszipliniert und gut organisiert gespielt, war eigentlich ein nicht so einfaches Spiel zu erwarten. Die erste Helfte haben wir gewonnen, aber dann... Keine Ahnung was da mit der Mannschaft passiert war. Unsere Stürmerin (3 Spiele - 10 Tore) hat zwar das Tor geschossen und von einem Frestoß die Latte getrofen, aber mehr gings nicht. Müde? Kann sein...
    Nach 5 Minuten in der zweiten Halbzeit stand es schon 1:1. Da war eine flanke von rechts nach links (von meiner Position gesehen) und die gegnerische Spielerin hat den Ball mit dem Kopf in die Gegenrichtung geschickt, so ein Volley. Ich war zwar noch dran, hat's aber nicht gereicht. Wie schon mal gesagt, das Spiel lief heute einfach nicht.
    Wir alle wirkten enttäuscht nach dem Spiel, obwohl das Ergebniss absolut nicht so schlecht ist. nach 3 Spielen sind wir aufm Platz 1 mit 7 Punkten und der Tordifferenz 12:4.
    Auf dem Kurs zur Meisterschaft und Pokal!

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Oha, heute ist ja der Wurm drin bei der Forengemeinde...
    Schnapper, läuft es denn so schlecht bei euch, dass der Trainer seinen Hut nehmen muss?
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Oha, heute ist ja der Wurm drin bei der Forengemeinde...
    Schnapper, läuft es denn so schlecht bei euch, dass der Trainer seinen Hut nehmen muss?
    Naja...1 Punkt aus 8 spielen bei teils desolaten Vorstellungen ist nicht soooo gut.
    Dafür, dass wir letztes Jahr bis zum Schluss um den Aufstieg gespielt haben und letzen Endes 4. geworden sind.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Nach dem Urlaub habe ich bei der Zweiten ausgeholfen und mir die erste Muskelverletzung meiner Laufbahn geholt. Ich bin gleich auf dem Weg zum Arzt. Sieht aber schon nach Muskelfaserriss aus. Das kann ich natürlich schwer beurteilen, da ich in fast 20 Seniorenjahr noch nie so etwas wie Zerrung, Verhärtung etc. gehabt habe. Das blöde Gefühl habe ich aber totzdem. Ich könnte kotzen.

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    1:4. Enttäuscht und ratlos.
    Selbes Ergebniss bei uns.

War das 'Spiel der Woche' - gibt deshalb auch ein Video - allerdings in weniger guten Qualität (vllt. als Anreiz gedacht, um das Spiel auf DVD, vermutlich in guter Qualität, zu erwerben).

http://www.esslinger-zeitung.de/loka...ideo/index.cfm

Meine eigene Einschätzung:

1. Gegentor - bin rückwärts umgefallen statt nach vorne, hatte allerdings mit einem Querpass ins Zentrum gerechnet - dann zu früh in diese Richtung eingedreht (spekulieren sollte man ja nicht).
    2. Gegentor - da konnte ich wohl eher weniger machen, Gegner legt ihn vor mir quer und sein Kollege schiebt ihn rein.
    3. Gegentor - Eckball - hoch zum Ball, Ball fast sicher gehabt dann Kontakt mit einem Gegenspieler (sein Kopf, oder seine Schulter gegen meinen Ellenbogen), Ball wieder rausgerutscht - hätte man meiner Meinung nach pfeiffen können/müssen (was auch der Gegenspieler zugab), aber natürlich darf ich den auch gar nicht rausrutschen lassen (wie auch irgendeiner der Zuschauer angemerkt hatte ).
    4. Gegentor - erst aus kurzer Distanz angeschossen (dabei wieder rückwärts gefallen ...), dann in einem Anfall aus Dummheit auf die beiden Gegner rausgeschoben. Dachte glaube ich kurz, dass ich an den Ball kommen kann, weil die beiden unschlüssig wirkten, wer denn nun an den Ball geht - im Nachhinein hätte ich einfach im Tor bleiben sollen.

Hatte auch 2, 3 gute Aktionen (die leider nicht im Video sind ), aber ich würde mich auch nicht wundern oder beschweren, wenn der andere TW gleich wieder spielt, wenn er aus dem Urlaub zurück ist.

Torwarttalent Avatar von Launga

Standard

@ Manuel:

Beim 3ten Tor schaust du nicht gut aus, jedoch reden kann man leicht. Du hast dir die antwort aber eh schon selber gegeben, den Ball darf man nicht mehr loslassen.

Beim 4ten Tor hast du meiner meinung nach richtig reagiert, dass du ihnen nachgesetzt hast, dein Pech war halt das der Ball links von dir vorbeiging.

Oft gibt es solche Spiele wo man kein "Glück" hat. Mein Wochenende war es ebenfalls nicht, obwohl ich keinen Patzer gemacht habe, naja aufstehen und weiter gehts.

mfg
    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
    Selbes Ergebniss bei uns.

War das 'Spiel der Woche' - gibt deshalb auch ein Video - allerdings in weniger guten Qualität (vllt. als Anreiz gedacht, um das Spiel auf DVD, vermutlich in guter Qualität, zu erwerben).

http://www.esslinger-zeitung.de/loka...ideo/index.cfm

Meine eigene Einschätzung:

1. Gegentor - bin rückwärts umgefallen statt nach vorne, hatte allerdings mit einem Querpass ins Zentrum gerechnet - dann zu früh in diese Richtung eingedreht (spekulieren sollte man ja nicht).
    2. Gegentor - da konnte ich wohl eher weniger machen, Gegner legt ihn vor mir quer und sein Kollege schiebt ihn rein.
    3. Gegentor - Eckball - hoch zum Ball, Ball fast sicher gehabt dann Kontakt mit einem Gegenspieler (sein Kopf, oder seine Schulter gegen meinen Ellenbogen), Ball wieder rausgerutscht - hätte man meiner Meinung nach pfeiffen können/müssen (was auch der Gegenspieler zugab), aber natürlich darf ich den auch gar nicht rausrutschen lassen (wie auch irgendeiner der Zuschauer angemerkt hatte ).
    4. Gegentor - erst aus kurzer Distanz angeschossen (dabei wieder rückwärts gefallen ...), dann in einem Anfall aus Dummheit auf die beiden Gegner rausgeschoben. Dachte glaube ich kurz, dass ich an den Ball kommen kann, weil die beiden unschlüssig wirkten, wer denn nun an den Ball geht - im Nachhinein hätte ich einfach im Tor bleiben sollen.

Hatte auch 2, 3 gute Aktionen (die leider nicht im Video sind ), aber ich würde mich auch nicht wundern oder beschweren, wenn der andere TW gleich wieder spielt, wenn er aus dem Urlaub zurück ist.
    Ich finde das man das 3. Tor nicht geben hätte dürfen, denn der Kontakt zwischen Gegenspieler und Torwart ist ja da, und da es im 5 meter raum ist, müsste es ja eigendlich als Foul gewertet werden!

Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

Standard

Habe am Wochenende 4:3 gegen den bis dato 2. der Tabelle gewonnen.Spiel war völlig ausgeglichen und es gab auf beiden Seiten Chancen zur Genüge.Nach ungefähr 15 Minuten schießen wir das 1:0.Anschließend geraten wir richtig unter Druck,können uns allerdings irgendwie noch mit 1:0 über die Zeit,und in die Halbzeit retten.Zu Beginn der zweiten Halbzeit erwischen wir wie gewohnt den besseren Start und gehen mit 2:0 in Führung,worauf der Gegner noch einmal ein Aufbäumen versucht,allerdings nicht zum Erfolg kommt.
    Das 3:0 und Gemecker innerhalb der gegnerischen Mannschaft folgt.Dann erzielen wir das 4:0 und die Sache ist eigentlich gelaufen.Eigentlich...
    Unser Trainer wechselt praktisch unsere komplette Abwehr aus (2 von 3;wir spielen mit Raute),und eine Minute später steht es nur noch 4:1.
    Daraufhin kommt unser Trainer auf die glorreiche Idee unseren besten Stürmer gegen einen anderen Stürmer auszuwechseln,der nicht einmal seine Position halten kann,und unserem Mittelfeldspieler ständig auf den Füßen steht.Der verliert nach einer solchen Aktion den Ball,die völlig neuformierte Abwehr steht viel zu weit vorne,wir werden ausgekontert,und schon steht es nur noch 4:2.Es dauerte noch weitere 10 Minuten und es stand nur noch 4:3.Wir hatten also in knapp einer halben Stunde drei Tore gegen eine Mannschaft kassiert,die sich schon aufgegeben hatte.Prima.
    In den restlichen Minuten wurde ich dann noch mal viel mehr gefordert als mir lieb war,aber irgendwie retteten wir den Sieg noch über die Zeit.
    In der Kabine fragte unser Trainer dann noch,was denn bitteschön mit der Abwehr los war nach den Einwechselungen,und warum wir so gespielt hätten,als wäre der Sieg schon sicher.
    Dabei war er es doch eigentlich er der uns mit seinen Wechseln signalisiert hat,das das Spiel schon gelaufen sei.Und selbst dann:Man wechselt nicht einfach die komplette Abwehr aus!
    Naja,wenigstens gewonnen,und so den ersten Platz gefestigt.

Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von übergreifer Beitrag anzeigen
    Nach dem Urlaub habe ich bei der Zweiten ausgeholfen und mir die erste Muskelverletzung meiner Laufbahn geholt. Ich bin gleich auf dem Weg zum Arzt. Sieht aber schon nach Muskelfaserriss aus. Das kann ich natürlich schwer beurteilen, da ich in fast 20 Seniorenjahr noch nie so etwas wie Zerrung, Verhärtung etc. gehabt habe. Das blöde Gefühl habe ich aber totzdem. Ich könnte kotzen.

Gute Besserung, Übergeifer!

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Gestern mit der 2. Mannschaft 3:0 gewonnen und damit die Tabellenführung übernommen.
    Einen Ball auf´s Tor bekommen und den gehalten.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Blog-Einträge
    1

Standard

@Manuel: Beim ersten Gegentor ist eher das Problem, dass die kurze Ecke nicht zu ist, allerdings hätte der Gegenspieler wohl auch querlegen können, von daher schwierig. Beim 3. Gegentor hätte der Schiri schon abpfeifen können, aber dadurch dass du nicht das Knie anziehst, machst du es dem Gegner natürlich leichter dich zu behindern...aber no offense, ich vergesse das Knie anziehen auch manchmal und der Schiri hätte die Aktion definitiv abpfeifen können bzw. müssen.

Bei letzten Gegentor wäre ich an deiner Stelle im Tor geblieben, da ja auch 2 Verteidiger mit dabei sind (die übrigens nicht gerade agressiv zum Ball gehen ), aber sowas lässt sich immer leichter sagen, wenn man selber nicht in der Situation gesteckt hat.

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Ja richtig, ich habe mehr oder weniger auf den Querpass spekuliert - das war der Hauptfehler denke ich. Mir passiert es halt ständig, dass in so einer Situation ein Querpass erfolgt - deshalb habe ich schon öfters spekuliert - es glaubt auch oft muss ich sagen - diesmal war der Stürmer leider etwas cleverer bzw. ich zu schnell in die falsche Richtung unterwegs. ;(

Blog-Einträge
    1

Standard

Ich weiss was du meinst, das Second Goal ist auf jeden Fall keine einfache Sache, manchmal muss man halt auf gut Glück agieren.

Auch wenn unser Trainer immer sagt:"Spekulatius gibt es nur zu Weihnachten."

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Ja klar, es würde vermutlich niemand einen Vorwurf machen wenn man das kurze Eck komplett dicht macht und dafür das Tor nach dem Querpass fällt, aber was hat man schon davon wenn man dann 0 zu 1 hinten liegt. Spielt er den Querpass und ich wehre ihn ab heisst es gute Aktion und es steht 0 zu 0. So wird sich bestimmt jemand denken 'wieso bleibt er nicht beim kurzen Eck ? Den muss er doch haben - Stellungsfehler'. Stimmt ja auch irgendwie.

Es sieht halt besonders schlecht aus, weil im Zentrum 2 Verteidiger mitlaufen, die beide den Querpass hätten abfangen können. Ich spiele ja eigtl. bei der 2ten Mannschaft - und auch wenn es jetzt wie eine Ausrede klingt - dort ist es wahrscheinlicher, dass niemand in der Mitte mitläuft. Denn die meisten Gegentore bekommen wir dort auch in der Tat so. Das hatte ich in dem Moment wohl auch im Kopf drin. Aber gut es war ein Fehler und ändern kann ichs nun auch nicht mehr.

Blog-Einträge
    1

Standard

Wie gesagt kein Vorwurf, im Gegenteil, ich kann da wirklich mitfühlen...bei uns läuft nämlich auch oft keiner in der Mitte mit oder es wird einfach nicht konsequent verteidigt. Gestern haben wir dadurch 3 Gegentore kassiert, ich hab jedes Mal in der kurzen Ecke gestanden und es hat trotzdem nichts gebracht, weil der Querpass immer die leichtere Option für den passgebenden Spieler war. Eben dadurch dass niemand mitgelaufen ist und deshalb der Pass auch nicht in meine Nähe gespielt werden musste, sondern genügend Platz für einen sauberen und leicht zu verarbeitenden Pass war. Im Training ist es bei uns oft noch schlimmer, da ist fast jeder Angriff mit Querpass in die Mitte ein Tor.

Ich bin zwar mittlerweile in der Lage, das "Second Goal" von der kurzen Ecke aus gut abzudecken, aber das bringt halt nur was wenn der Ball in den unmittelbaren Bereich des Torwarts kommt. Und da spielt der Gegner halt meistens nur dann hin wenn er nicht anders kann...

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Launga Beitrag anzeigen
    @ Manuel:

Beim 4ten Tor hast du meiner meinung nach richtig reagiert, dass du ihnen nachgesetzt hast, dein Pech war halt das der Ball links von dir vorbeiging.
    Aus meiner Sicht hat er da gar nicht richtig reagiert. Nachsetzen Ja, nur WIE ist hier das Entscheidende.

Ich analysiere die Tore jetzt aus meiner Sicht, und da gibt es wirklich viel zu meckern.

Tor 1: Auf Querpass spekulieren? Niemals in so einer Situation. Man kann es sicherlich machen wenn es die Situation erfordert. Dies geschieht aber eher bei den Kontern oder wenn die Abwehr für den Torwar sichtbar entblösst ist. In diesem Fall liegt niemals eine sog. Querpass-Situation vor. Warum denn auch? Es kommt zum Freistoß und alle Spieler rennen in den 16-er rein. Der 16-er ist rappelvoll und mir entschließt sich kein Sinn warum der Stürmer hier überhaupt jemanden zum querpassen finden muss. Kann sicherlich schon vorkommen, ist aber nicht zu erwarten und man kann somit nicht darauf spekulieren. Und sogar wenn einer sich für den Querpass anbietet, sagt das immer noch nicht, dass dieser auch angespielt wird. Aus der kurzen Distanz wird meistens selbst abgeschlossen und nur auf diese Situation muss man sich einstellen und sonst auf gar nichts. Imo daher komplett unlogische Aktion.

Tor 2: Unhaltbar. Was denn sonst? Hier kann man dich von jeder Schuld freisprechen. Dennoch wirst du aber durch so ein Verhalten auch mal Tore bekommen, die zu verhindern gewesen wären, denn hier machst du vieles falsch. Weder deine Position, noch dein Bewegungsablauf kann mich hier überzeugen. Das Torwartspiel offensiv zu interprätieren ist immer so eine Sache. Sich selbst aber auf dieses offensive Spiel einstellen und vorausschauend zu agieren ist eine andere. Viele stehen zu weit vom Tor weil es modern, cool und fetisch ist. Kommen sie aber mit der "modernen" und "offensiven" Spielweise wirklich zurecht? Und wissen sie auch dabei wie man agressive und risikoreiche Bewegungsabläufe vernünftig ausführt und wie man wirklich antizipativ spielt. Da sehe ich in der Umsetzung ziemlich große Probleme, die sich in deinem Bewegungsablauf bei diesem Treffer am bestem erkennen können. Am Bildrand ist gut zu erkennen, dass du am 16-er stehst und der Gegner etwa 3 Meter über der Mittellinie den Ball führt. Ist das nicht etwa zu offensiv? Da kann man wundebar den Torwart überlupfen. Dann rennst du halt ins Tor damit du nicht überlupft wirst und findest keine optimale Position um den ballführenden Spieler rechzeitig unter Druck zu setzen. Du rennst imo zu weit zurück und setzst zu spät die Bewegung nach vorne. In diesem Fall sicherlich völlig egal was du gemacht hättest, aber manchmal eben nicht. Wenn du aber dein Spiel so offensiv interprätieren möchtest dann müsstest du den Stürmer konsequenterweise schon am 16-er stellen, und dein vor und zurücklaufen auch so timen. Bei diesem Tor ist aber dennoch ein weiteres Problem bei dir zu erkennen. Du hast grundsätzlich eine Tendenz bei 1:1 Situationen nach hinten zu kippen. Das war beim 1:0 auch nicht anders. Und auch bei anderen Treffern nicht.

Tor 3: Foul oder nicht Foul? Völlig irrelevant. Knie anziehen oder nicht? Für die Tatsache, dass dir den Ball wegrutscht auch nicht von großem Belange. In dieser Situation sicherlich legitim, aber das Knie muss dabei klar Richtung Feld zeigen. Wenn ein Torwart hier das Knie nach vorne zum Ball zieht, dann kann er es gleich lassen und so wie du machen, denn dann wird ihn dieses Knie auch von nichts schützen sondern eher dafür sorgen, dass der Stürmer in das Bein seitlich rein laufen kann und den Torwart somit in der Luft verdreht, was beim Landen ziemlich böse enden kann, weil man dann faktisch mit einem sich in der Luft drehenden Knöchel das gesamte Körpergewicht am Boden halten muss. Ich habe mir mal bei so einem falsch angezogenem Knie die Bänder im Knöchel gedehnt und schön ist das bestimmt nicht. Gehen wir aber von der Ausgangssituation wie in dieser hier (also ohne Knie) musst du hier dennoch in der Lage sein sich im Luftkampf durchzusetzen. Die Bälle fängt man auch nicht vor dem Kopf sondern über dem Kopf. Du hättest hier Zeit genug gehabt um die optimale Position unter dem Ball zu besetzten und zu schützen. Fängst du den Ball am höchsten Punkt dann gehen deine Arme nach oben und der Stürmer kann deinen Ellenbogen überhaupt nicht treffen. Hättest du hier eine optimale Position dann rennt der Stürmer in dein Körper bzw. Schulter rein. Und springt man dabei aggressiv Richtung Stürmer dann kann man ihn ohne angezogenes Knie mit der zum Feld gewandten Schulter aggressiv bearbeiten. Da muss nicht zwangsläufig der Torwart am Boden liegen wenn es zum Zusammenprall kommt. Und wenn er in deinen Körper rein läuft, dann kriegst du hier im 5-er sowieso einen Freistoß. So oder so muss du den Ball und der Raum unter dem Ball besser schützen und keineswegs deine Arme dem Stürmer so offen anbieten, so dass er dir den Ball aus denen raus rutscht.

Tor 4: Da kippst du wieder nach hinten. Das ist eine Angewohnheit die man sich abtranieren muss. Rein theoretisch wenn es möglich gewesen wäre den Nachschuß zu erlaufen hättest du es nicht geschafft weil du liegst. Ein Torwart muss so spielen, so dass er seine Bodenkontakte auf ein notwendiges Minimmum reduziert. Ein Torwart der liegt hat die Kontrolle über die Situation abgegeben. Daher liegt man nur wenn man muss. Ein Torwart der bei festgehaltenen Bälle lieber den Bodenkontakt sucht sabotiert auch den Konter der eigenen Mannschaft. Daher betrachte ich den tiefen Umarmungsgriff nicht als Standardtechnik, sondern als eine Notlösung, die eher seltener gebraucht wird. Ich würde daher bis zum Erbrechen trainieren wie man ohne diesen auskommt, anstatt wie von so vielen der Umarmungsgriff als sichere Variante stark trainiert wird. Jetzt bin ich etwas abgeschweift und am Thema vorbeigeredet (Sorry), wollte damit aber nur noch mal verdeutlichen wie schädlich unnötige Bodenkontakte an sich sind. Die Art und Weise wie du den Ball zu klären versuchst ist wirklich total daneben. Es sind 5 Meter seitlich vorm Tor und der Stürmer ist alleine. Da musst du raus, aber niemals so. Bleib kurz vor ihm stehen, dann hat er ein dickes Problem. Bleib dabei auch in der Balance. Dann drängst du ihn zur Außenlinie und hättest hier auch noch die Zeit ihn zu kassieren.

Das Positive ist, dass dir deine Macken bewusst sind, und du somit auch diese beheben kannst. Hier sind aber leider so viele technische Mängel auf einmal an denen du arbeiten musst, und man kann hier nich nur vom "schlechten Tag" reden.

Freizeitkeeper

Standard

Für uns gab es am Wochenende eine ärgerliche 3:4 Niederlage. Das Spiel begann zunächst übel, durch ein frühes 0:1. Ein gutes Zuspiel verwandelte die Stürmerin mit einem flachen Schuss. Da war wenig zu halten für mich. Dann hatten wir unsere starke Phase und gingen sogar mit 3:1 in Führung. Die zweite Hälfte war dann aber ein Desaster. In der 60. Minute konnte ich eine Flanke leider nicht kräftig genug wegfausten. Aus kurzer Distanz schoss der Gegner zum 3:2 ein. Wir haben uns dann durch den Gegentreffer verunsichern lassen und kurz darauf auch den Ausgleich kassiert. Diesmal war es die Abwehr, die nicht gut genug funktionierte. Ziemlich alleine kam die Stürmerin auf mich zu. Beim Rauslaufen wurde dich dann aber ausgespielt und es hieß 3:3. In solchen 1:1 Situationen habe ich leider noch echte Schwierigkeiten. Kurz vor Schluss musste ich dann sogar noch das 3:4 hinnehmen. Ein harter Schuss aus der zweiten Reihe prallte vom Pfosten aus ins Netz.

Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

Standard

Da der Gegner der Frauenmannschaft unseres Gegners zu spät gekommen ist,bin ich gerade erst nach Hause gekommen.Anpfiff verzögerte sich um eine halbe Stunde.
    Am Ende stand bei uns ein weitestgehend ungefährdeter 6:0 Sieg

Freizeitkeeper

Standard

Hallo, wir haben gestern gegen einen Mitaufstiegskandidaten 2 zu 2 gespielt. Ich hatte einige gute Aktionen, hatte aber bei den Gegentoren keine Chance. Ein Schuss in den Winkel und ein gut plazierter Kopfball.
    Wir haben nun nach vier Spielen 7 Punkte und sind auf dem dritten Platz, welcher zum Aufstieg reichen würde.
    Viele Grüße, Oliver

Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

Standard

Bei euch reicht der dritte Platz noch zum Aufstieg?

Blickfeld Avatar von NicKühni

Standard

Wir haben gestern 2:2 gespielt. Aber erst mal von vorne.
    Das Spiel begann kämpferisch, keine der beiden Mannschaften wollte verlieren. Unser Gegner agierte fast nur mit langen Bällen. Der erste lange Ball in meinen 16er kam nach 3 Minuten, ich stürmte heraus um den Ball abzufangen, sprang ab und rumpelte in meinen Gegenspieler rein, das Resultat daraus war, das ich schon nach 3 Minuten ne gelbe Karte sah, und es Elfmeter gab, der Elfmeter wurde meiner Meinung nach zurecht gegeben, ich bin ungeschickt herausgekommen und war mit meinem Fuß auf der Höhe des Kopfes meines Gegenspielers! Dann wurde der "Elfer" vom "gefoulten" Ausgeführt, und wie man es immer sagt, der Gefoulte soll nicht schiesen, ich konnte den Elfmeter parieren! (Elfmeterkillerquote von 100% in dieser Saison 2 von 2 gehalten ) 3 Minuten später kam ein langer Einwurf in den 16er, der Gegnerische Stürmer konnte den Ball mit aller seelenruhe verarbeiten, und in den Winkel schiesen, ich hatte keine Chance den Ball zu halten. Danach war es mehr oder weniger ein "Mittelfeldgeplenkel" ab und zu musste ich lange Bälle und Flanken des Gegners abfangen. In der 20. Spielminute konnten wir dann den Ausgleich erzielen, nach einem Schönen Spielzug schob unser einer "6er" den Ball eiskalt rechts unten rein. Der Treffer hat uns beflügelt. Wir haben traumhafte Kombinationen gespielt, doch uns fehlte das Glück im Abschluss. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld konnten wir den 2:1 Führungstreffer erzielen, der Freistoß fiel direkt hinter dem Torwart ins Tor! Danach machte unser Gegner wieder druck, sie hatten einige Torchancen die ich aber vereiteln konnte. 2 Minuten vor Schluss schlug der Gegner eine Flanke im 16er, der Gegnerische Stürmer kam mit voller Wucht in den Ball gelaufen und konnte aus 6 Metern einnetzen. Bei dem Tor sah ich etwas unglücklich aus, da der Ball direkt neben mir einschlug, aber hinter dem Ball war so viel Zug. Ich meine es mal so, man kann ihn halten, muss aber nicht! Dann ging es in die Halbzeit.
    In der 2. Halbzeit gab es nur wenige Torchancen, dennoch waren beide Mannschaften am Drücker, ich konnte mich noch 2 mal auszeichnen und eine 1 gegen 1 Situation entschärfen. Das wars dann auch schon mit dem Spiel.

Mit meiner Leistung bin ich zufrieden, sicher bei den Flanken und Ecken agiert, gut Mitgespielt und einige Bälle pariert. Beim 2. Gegentor sah ich wie gesagt etwas unglücklich aus. Die gelbe Karte hätte auch nicht sein müssen, den Elfmeter konnte ich zum Glück entschärfen, sonst wäre das auch auf meine Kappe gegangen.
    Nächste Woche geht es zum Tabellennachbarn, die haben 10 Punkte, und wir 8. Mal schauen was dieses Spiel bringt!

Unser Ziel ist nicht abzusteigen, da ist jeder Punkt wichtig. Wir sind im Moment 5. aber der 1. Relegationsplatz ist der 9. Platz.
    Hier noch unsere Tabelle: http://www.bfv.de/cms/seiten/ligaPub...tab=2#tabanker

Freizeitkeeper

Standard

Hi Affenbrei, ja, bei uns reicht der dritte Platz für den Aufstieg, da wir in der untersten Liga spielen. Es ist jetzt schon klar, dass eine Mannschaft in der Liga über uns nächste Saison nicht antreten wird und dieser Platz wird mit dem Dritten aus der untersten Liga aufgefüllt. Und wir sind auf einem guten Weg, dieser ,,lachende Dritte" zu werden.
    Viele Grüße, Oliver

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Wieder ein verdammtes Spiel.
    4:2 gegen den Tabellenletzten im Derby, der zeitweise nur mit 8-9 Feldspielerinnen auf dem Platz stand. 1000 und eine Torchance versemmelt. Gerade in der zweiten Halbzeit hätten wir sie vom Platz fegen müssen.

Ich hatte 2 Ballkontakte, musste aber im Eins gegen Eins 2 Gegentore hinnehmen jeweils zum 1:1 und 2:2 Ausgleich.

Enttäuschend.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Heute im Heimspiel 2:2 gespielt und bleiben damit Vierter. Aber etwas enttäuschend, wenn man zur Halbzeit 2:0 führt.
    Saß wieder 90 Min. auf der Bank.
    Oliver Kahn

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

0:0. Nicht gespielt.

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Wieso hast du nicht gespielt, Pauli?
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Weil ich nicht aufgestellt wurde. Hat mich aber nicht überrascht.

Blog-Einträge
    18

Standard

Endlich mal ein Sieg!
    2:1 Auswärtssieg.
    Eigentlich hätte es zur Halbzeit schon 4:0 stehen müssen, aber wieder scheitern wir an uns selbst.
    Dann nach der Pause totale Unordnung und endlich konnte ich direkt 4 mal 1 gg 1 bzw. 1 gg 2 halten. Das Glück fehlte in den letzten Wochen.
    In Unterzahl haben wir dann das 2:1 über die Zeit gebracht...

Amateurtorwart

Standard

3:5 Niederlage

Indiskutable Leistung der Mannschaft,
    Der Gegner hätte auch gut und gerne 12-13 Tore machen können/müssen.

So macht das keinen Spass

Blickfeld
    Blog-Einträge
    1

Standard

1-1 gegen Abstiegkandidaten gespielt. Dennoch Tablennführer geworden heute da die anderen beiden mannschaften gepatzt haben. Gegentor schon inder 2 Minute Freistoß auf lange Ecke . Ich spekuliere ob da einer noch mit dem Kopf rankommt und dann ging er durch . Hätte gewinnen müssen nur unsere Stürmer haben beste Chancen liegen gelassen an einem sehr gute gegnrischen Torhüter und das Unvermögen von uns.

Amateurtorwart Avatar von Schnattl
    Blog-Einträge
    1

Standard

Wir hatten gestern ein Testspiel gegen eine Mannschaft aus der gleichen Liga, aber anderer Kreis. Ich durfte mal wieder draußen ran und es hat wirklich Spaß gemacht. Sehr laufintensives Spiel von mir, dafür viele Bälle bekommen und gute Pässe gespielt. Dazu gute Einzelleistungen und zwei Tore zum 2:0 Sieg. Ein drittes Tor wurde mir verwehrt, als ich frei durch am Trikot gehalten wurde.
    Dafür hat mein Ersatz, eine Feldspielerin die wir sonst draußen brauchen, unser erstes zu Null nachacht Spielen geholt. Was bleibt ist die Erkenntnis, dass eine zweite Torhüterin sehr wichtig wäre, damit ich in Spielen gegen schwächere Gegner draußen mit Druck machen kann.

Blog-Einträge
    1

Standard

Wir haben gestern gegen einen weiteren Aufstiegskandidaten wieder schön die Hütte vollbekommen, nach indiskutabler "Mannschaftsleistung" hiess es am Ende 0:11!

Ich habe ungelogen nicht einen einzigen Gegentreffer verschuldet, im Gegenteil, ohne mich hätten wir 8-9 Tore mehr kassiert...zum krönenden Abschluss bekam der Gegner vor dem letzten Gegentreffer einen Elfmeter zugesprochen, den ich zunächst halten konnte, der Nachschuss ging aber rein...der Schiri liess allerdings den Strafstoß wiederholen weil ein gegnerischer Stürmer zu früh in den Strafraum gelaufen war, den 2. Elfer verwandelte derselbe Schütze dann sicher und unhaltbar flach in´s rechte untere Eck

Das Spiel kam für uns jedenfalls wieder mal einer Hinrichtung gleich, meine Motivation in diesem Verein ist jetzt so langsam aber sicher im Keller...
    Geändert von Mondy (11.10.2010 um 22:01 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler

Freizeitkeeper

Standard

Mein Spiel lief gut 3:0 Gewonnen, hab aber nur ein Schuss aufs Tor bekommen, den hab ich aber super gehalten ;-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer