Wir waren Gestern beim Tabellenletzen zu Gast. Nach 90 Minuten Fahrt standen wir vor dem Rasenplatz mit dem Schild: "Rasenplatz für den Spielbetrieb gesperrt". Neben dem Rasenplatz war jedoch noch ein Ascheplatz. Ich war davon keines Wegs begeistert. Ich hatte bisher einmal auf Asche trainiert, aber nur als Feldspielerin. Zum Glück hatte ich mich noch kurz vor der Abfahrt entschieden eine lange Hose einzustecken. Im Spiel ging es eigentlich, aber ich bevorzuge dennoch den Rasenplatz.
Das Spiel war von beiden Mannschaften schlecht. Wir hatten gefühlte 100 Chacen, ca. 10 Freistöße in der gegnerischen Hälfte. Aber der letzte Schuss hat wie immer gefehlt. Die Gegner hatten eine Chance in der 35 Minute. Und diese führte auch zum Tor. Eine Außenverteidigerin von uns hebte das Abseits auf. Ein langer Ball nach vorn...Mit drei kleinen Tricks wurden zwei der zurück geeilten Abwehrspielerinnen ausgespielt...und dann zog sie zwischen Elfmeterpunkt und Sechzehner ab.
Den Ausgleich schafften wir dann zum Glück doch noch (in der 75 Minute).
Damit trennten wir uns mit einem 1:1. Ziemlich blamabel, ein Unentschieden gegen den Tabellenletzten.