Wir habe heute die nächste Packung bekommen und ich hatte das zweifelhafte Vergnügen wieder an der Reihe zu sein, nachdem mein Konkurrent in den letzten beiden Spielen unglaubliche 18 Gegentore bekam.

Das wirklich ärgerliche ist, dass wir heute einen Gegner hatten, der eigentlich auf Augenhöhe mit uns sein sollte...Pustekuchen, wir sind sang- und klanglos mit 0:6 untergegangen.

Eigentlich fing das Spiel zumindest für mich gut an, bereits nach 5min habe ich zwei 100%ige gehalten, einmal per Fuß in einer 1gegen1-Situation und dann kurz darauf einen fiesen Aufsetzer aus dem rechten Eck gekratzt und dem Stürmer kurz vor´m Nachschuss den Ball beherzt weggeschnappt.

Leider habe ich mich aber dann dem allgemein schwachen Niveau unserer Truppe angepasst, als ich einen relativ harmlosen Flachschuss aus ca. 8m unter den Armen durchrutschen liess...schon stand es 0:1.

Das 0:2 fiel ca. 5min später, eine Hereingabe von der Seite wurde von unserem rechten Verteidiger in´s eigene Tor abgefälscht, nachdem ihm der Ball durch die Beine ging...ich hätte vielleicht mehr auf die Hereingabe spekulieren sollen, dann wäre das Tor eventuell nicht gefallen. Danach habe ich ein paar Flanken abgefangen müssen und in einer 1gegen1-Situation den Ball gesichert, bekam aber sonst bis zur Halbzeit nichts mehr zu tun...der gegnerische Keeper aber leider auch nicht wirklich. Einmal liess er zwar eine Flanke fallen, aber wie das in solchen Spielen halt nunmal ist, konnten wir kein Kapital daraus schlagen.

In der 2 Halbzeit hatten wir uns eigentlich vorgenommen, eine Reaktion zu zeigen...diese blieb aber fast vollständig aus, stattdessen kassieren wir in der 50.min das 0:3, nach katastrophalen Abwehrfehlern steht ein gegnerischer Stürmer auf Höhe des Elfmeterpunkts frei vor mir und schiebt den Ball flach in´s Eck.

Das 0:4 war fast identisch, hier merkte man deutlich, dass einige Mitspieler schon wieder komplett abgeschaltet hatten. Ich konnte zwar ein paar lange Bälle ablaufen und wieder einige Flanken pflücken, ausserdem noch einen harten Flatterball aus dem rechten Eck fischen und einen anschliessenden Kopfball festhalten...das 0:5 konnte ich trotzdem nicht verhindern, der Gegenspieler nahm den Ball am 16er direkt mit der Fußspitze und knallte mir das Ding in´s rechte Eck genau unter die Latte.

Das 0:6 muss ich dafür zum Teil wieder auf meine Kappe nehmen...der gegnerische Stürmer kommt zwar aus ca. 10m frei zum Kopfball, aber ich stehe etwas zu weit vor dem Tor und kann den Ball zwar noch erreichen, boxe ihn jedoch nicht weit genug nach hinten, so dass der Ball genau vor der Latte runterkommt und in´s Tor springt. Spätestens bei dem Ball war mir klar, dass dieses Spiel heute irgendwie verflucht war...nächste Woche bin ich wieder im Tor und es geht zuhause gegen eins der Topteams, den Rest könnt ihr euch ja denken.