TSG - Hildesheim 3:1 (1:0)
Nach zwei spielfreien Wochenenden durften wir dann gestern wieder mitmischen, obwohl der Gegner vorher angedroht hatte, bei einer Verlegung des Spieles nicht zu erscheinen. Punktum: Die gegnerische Mannschaft kam doch und wir konten loslegen. Na ja, loslegen is ja ein sehr weitgreifender Begriff. Der Schiri pfiff an und es wurde weing mehr als ein lauer Freundschaftskick, der mit Fußball eher wenig zu tun hatte. Der Gegner verteidigte vorrangig und gegen die vielbeinige Abwehr agieren wir nicht zwingend genug. Auch die Prämisse, die Torfrau zu testen (Torfrau war verlezt und deswegen stand eine Spielerin drinne), wurde meistens außer Acht gelassen. Doch irgendwie bringen wir so um die 30. Min den Ball nach einem Gewühl und einem strammen Schuß den Ball doch noch im Kasten unter. Ansonsten war die erse Halbzeit relativ ruhig, auch für mich gab es nur weige Rückpässe und zu haltene Bälle.
Nach der enttäuschenden ersten Halbzeit drehten wir das Tempo etwas auf, wurde jedoch vom Schiri schnell gestoppt: Elfmeter für Hildesheim! Was war passiert? Die gegnerische Sürmerin beschäftigt usnere Abwehr, welche nicht konsequent genug klärt und sich im Strafraum gegenseitig anschießt. Hierbei will der Linienrichter ein Handspiel erkannt haben. Unsere Innenverteidigerin ist außer sich, was für uns noch Folgen haben wird. Zunächst wird der Elfer sicher verwandelt, es steht 1:1. Keine Minute später: wieder Elfmeter! Diesmal jedoch für unsere Mannschaft. Hab mir sagen lassen, wohl eher kein elfmeterwürdiges Foul, doch die vehemtene Leugnung unserer Innenverteidigung schien ein schlechtes Gewissen beim Schiri hinterlassen zu haben, so dass er seine Fehlentscheidung mit einem Elfer für uns revidieren wollte. Also 2:1 und wir merken uns: Man hätte auf beide Elfer verzichten könnenNun könnten wir das Ding ganzl ocker runterspielen, doch irgendwie stimmt in unserer Mannschaft rein gar nix und ich bekomme noch eniges zu tun, um diesen Vorsprung zu halten. Einige Freistöße, die gefährlich aufs Tor kommen und auch Situationen, die sich jetzt gehäuft vor meinem Tor abspielen, gilt es zu entschärfen. Es schleicht sich heute bei mir kein Fehler ein und im Gegenzug machen wir das 3:1 10 Min vor Schluß.
Abgehakt und im nächsten Auswärtsspiel die Leistung deulich hochschrauben. Dennoch alles richtig gemacht, da die Spione des Gegners anwesend waren und eigentlich nix zu Hause berichten können
Edit: Der Schiri auf dem Weg zur Kabine nach dem Schlußpfiff zu seinem Assistenten, der das HAndspiel gesehen haben will: "Was zeigst du da eigentlich an? Das war doch kein Elfmeter...aber wenn du anzeigst muss ich pfeiffen" Sagt wohl alles zu der Szene![]()




Nun könnten wir das Ding ganzl ocker runterspielen, doch irgendwie stimmt in unserer Mannschaft rein gar nix und ich bekomme noch eniges zu tun, um diesen Vorsprung zu halten. Einige Freistöße, die gefährlich aufs Tor kommen und auch Situationen, die sich jetzt gehäuft vor meinem Tor abspielen, gilt es zu entschärfen. Es schleicht sich heute bei mir kein Fehler ein und im Gegenzug machen wir das 3:1 10 Min vor Schluß.
Zitieren
