Ich drück dir die Daumen, Mondy. Wie kommt es eigentlich, dass du nicht gespielt hast? Habt ihr so eine 2 oder 3-Spiele-Regelung, bei der ihr euch immer abwechselt oder wie?

Ich habe heute, da wir spielfrei mit der ersten Mannschaft waren, bei unserer zweiten Mannschaft, meinem ehemaligen Team ausgeholfen und mit ihnen 4:0 gegen den Tabellenzehnten gewonnen. Damit klettern wir im Aufstiegskampf auf Platz 3.
Es war genau das Richtige für mich mal wieder mit den alten Mitspielerinnen zu kicken, wo ich genau weiß, was ich zu tun hab und wie ich auf die Abwehr reagieren muss. Schön unaufgeregtes Spiel von mir, alle nötigen Ecken und Flanken sicher runtergepflückt, Rückpässe verarbeitet, organisiert und Bälle erlaufen. Endlich mal wieder auf eine hohe Hereingabe kurz vor der 16er Grenze gegen eine Gegenspielerin aus der Luft geholt. Bei so etwas holt man sich Selbstvertrauen. Es gibt nichts schöneres, als sich einen Ball sicher aus der Luft vor allen anderen zu greifen und mit diesem Hochgefühl dann den Konter einzuleiten.
Es sind zwar diese Spiele, wo die Abwehrspieler sagen: "Na ja, am Ende hattest du ja nichts zu tun." Aber wir Torhüter wissen das schon einzuordnen.
Denn ich hatte bei weitem nicht "nichts" zu tun. Ich hatte zwar bis auf zwei brenzlige Situationen keinen Ball zu halten, aber das Torwartspiel geht ja weit über das hinaus.
Das ist immer so ein kleiner Stich, wenn man dann hört, dass man ja letztendlich "nichts zu tun hatte".

Aber gut, wir wollen mal nicht zu viel erwarten.