Ergebnis 1 bis 50 von 6824

Thema: Wie lief euer letztes Spiel?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Bei mir und dem Rest der 2ten hätten es heute schätzungsweise 15 Gegentore sein können, waren dank der laschen Chancenauswertung der Gegner dann aber doch 'nur' 5. ...
    Wir selbst waren glaube ich ca. 8 mal in der gegnerischen Hälfte und haben 3 mal "in Richtung" Tor geschossen.
    Hab 3 mal gut gehalten und 3 Eins - gegen - Eins Situationen entschärft.

Allerdings waren meine Abschläge ein Grauss. Grob 70 % der Bälle gingen direkt zum Gegner, in 7 Meter umkreis kein Mitspieler. Habe dementsprechend auch Schuld an unserem miserablen Spielaufbau gehabt.
    Könnte auch daran liegen, dass ich ohne zu übertreiben um die 30 Abschläge machen musste. Ich glaub der Gegner lief im Schnitt alle 2 Minuten auf unseren 16er zu.

Zudem habe ich 2 der 5 Gegentore ins kurze Eck bekommen, das ist so ärgerlich - ich habe sowas wie einen 'Tick' entwickelt. Läuft der Gegner aus spitzem Winkel auf das Tor zu rechne ich immer mit einem Querpass und mache so im Moment des Schusses (bzw. meiner Vermutung nach im Moment des Abspiels) das kurze Eck zu weit auf. Muss unbedingt etwas dagegen unternehmen, weiss nur nicht genau was. Hoffentlich kann ich das zeitnah wieder abstellen.

1. Tor ins kurze Eck
    2. Tor überlupft
    3. Tor wieder ins kurze Eck
    4. Tor 1 gegen 1
    5. Tor 1 gegen 1

Nunja, 3 Spieler fehlen und der Rest (ausser 2 Feldspielern und mir) hat unter der Woche nicht trainiert. Wenn man dann gegen eine laufstarke, junge, motivierte Mannschaft antritt kann das nichts werden. So macht es jedenfalls wenig Spaß.

Aber solange das größte Problem der Mannschaft das zügige Rauchen nach dem Spiel ist, und man auch direkt nach dieser Klatsche und einer miserablen Leistung der Mannschaft, von vorne bis komplett nach hinten, wieder lachen kann, wird sich an der Einstellung wohl auch nichts mehr ändern.
    Geändert von Manuel (24.10.2010 um 21:57 Uhr)

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
    Aber solange das größte Problem der Mannschaft das zügige Rauchen nach dem Spiel ist, und man auch direkt nach dieser Klatsche und einer miserablen Leistung der Mannschaft, von vorne bis komplett nach hinten, wieder lachen kann, wird sich an der Einstellung wohl auch nichts mehr ändern.
    Das nervt mich auch jedes mal an unserer 2. Mannschaft. Niemand erscheint zum Training (ausser wir Jungen Leute die Doppelspiele machen), aber nach dem Spiel bin ich noch nichtmal in der Kabine, da kommen mir schon die ersten mit Kippe und Bier entgegen.

Zum gestrigen Spiel:

Eigentlich lief es an, wie jeden Sonntag. Es war Not gegen Elend.
    Die Gegner kamen nicht in Richtung unseres Tores und wir hatten auch nur selten Chancen. Somit war in Halbzeit eins meine Hauptaufgabe, ein paar Spitze Bälle abzufangen.
    In der zweiten Halbzeit schossen wir ein Tor und es war nicht mehr lange zu spielen. Wir versuchten somit bis zum Zeitablauf, den Ball in unseren Reihen zu halten, da der Gegner nun anfing Druck auf unsere Abwehr auszuüben.
    Wir versuchten alle Tricks, spielten sogar auf Zeit!

In der 85. Minute, hielt ich sogar meinen ersten Elfmeter diese Saison!!!

Dannach lenkte ich einen Freistoß des Gegners noch knapp über die Latte.
    Die darauf folgende Ecke wurde flach hereingegeben. Alle unsere Spieler traten am Ball vorbei und einem Gegenspieler hoppelte die Murmel an den Knöchel und irgendwie lag er dann drinne.
    Hab mich so geärgert über den Ausgleich, das ich nach dem Spiel gleich eine Pizza in "Wagenradgröße" verschlungen hab

Tröstlich, das ich diesmal Lob von allen Seiten bekam.
    Mein Trainer (1. Mannschaft) hielt es nicht für notwendig, sich das Spiel anzuschauen.
    Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur..

Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Blog-Einträge
    5

Standard

Für uns geht es jetzt endlich aus dem Keller nach oben. Nach einem katastrophalen Saisonstart (Vorjahreszweiter) und fünf Punkten aus sieben Spielen haben wir jetzt in den vergangenen drei Spielen vier Punkte geholt. Wichtiger noch: Wir SPIELEN wieder Fußball und waren in allen drei Begegnungen die klar bessere Mannschaft, auch wenn wir unglücklich in der letzten Woche verloren haben. Gestern gab es dann konsequenter Weise den ersten Sieg nach langer Durststrecke. 4:2. Ich habe zwar jetzt schon fast so viele Gegentore wie das gesamte letzte Jahr. Aber was soll`s, wenn es dafür jetzt bergauf geht. Nächste zwei Spiele sind gegen den Letzten und Vorletzten. Da können wir uns absetzen. Wenn wir es richtig machen...

Die Gegentore waren mal wieder so wie fast immer in dieser Saison: Gute, halbhohe Hereingabe an den Fünfer, keine Chance herauszukommen, der Stürmer trifft den Ball volley so gut, wie er das die nächsten vier Wochen nicht mehr machen wird, Ball geht in den Winkel - 0:1. Da war ich sogar noch - wie so oft in der Saison - mit den Fingerspitzen dran. Diese zwei Zentimeter, die mir fehlen, ziehen sich wie ein roter Faden durch die Saison. Dabei bin ich so selbstbewusst, dass es meist schon eine Leistung war, überhaupt an die Bälle heranzukommen. Danach kommt außer ein paar hohen Bällen nichts mehr aufs Tor, bis wir 4:1 führen. Zum Glück und ausnahmsweise mal nicht entscheidend geht es im Trott der bisherigern Saison weiter: 1gegen1-Situation habe ich nämlich ebenfalls schon so viele gehabt, wie in der gesamten letzten Saison. Nach einem Konter (bei einer 4:1-Führung!). Der Stürmer schließt für mich überraschend aus 18 Metern direkt aus dem Lauf heraus ab, als ich gerade in der Vorwärtsbewegung bin und erwischt mich klassisch auf dem falschen Fuß. Ich berühre den Ball noch zart, aber der Ball geht vom Innenpfosten aus rein. Aber da muss ich leider ganz klar sagen: Mein zweiter Torwartfehler in dieser Saison, der zu einem Gegentor führt. Ich bin mit viel zu großen Schritten aus dem Tor gestürmt, anstatt die Konzentration darauf zu legen, jederzeit reagieren zu können. Bei dem Spielstand war es zum Glück egal.

Wir bekommen jetzt Nachschub, der äußerst interessant ist. Und das sind zwei nette Geschichten: Ein junger Spieler hat seit zwei Jahren nicht mehr im Verein gespielt, weil er ernste Probleme bekam, sein Abitur zu machen. Vorher spielte er als Außenstürmer bzw. rechter offensiver Mittelfeldspieler in Bonn in der Bundesliga-A-Jugend. Er will studieren und hat sich einen sympathischen Verein mit Kunstrasen gesucht, der nicht öfter als zwei Mal die Woche trainiert. Er kennt einen Spieler bei uns, der ihm vorgeschwärmt hat, wie toll das bei uns ist. Ist noch ein bisschen vage, weil er u.U. direkt mit einem dreimonatigen Auslandspraktikum anfangen könnte, aber das wäre eine interessante Personalie, die uns natürlich spätestens in der Rückrunde weiterbringen würde/wird. Der Junge ist sauschnell, muss aber nach der Pause und für den Seniorenbereich noch körperlich zulegen. Das Beste: netter und bescheidener Kerl, der so abgehoben ist wie ein Amboss.

Sicher ist, dass wir einen Franzosen spätestens zum übernächsten Spiel spielberechtigt haben, der (ohne Laberei) bis zum Sommer bereits Stammspieler in der dritten französischen Liga war. Ist aber ablösefrei, denn bei ihm war alles darauf ausgerichtet, zu Beginn des Studiums im Lizenzspielerbereich auzuhören. Spielertyp: linkes offensives Mittelfeld bzw. Halbstürmer. Das passt also super zusammen, zumal wir auf den Positionen zwei gute, aber auch unkonstante Kantonisten haben, die sich ruhig mal hinten anstellen oder der zweiten Mannschaft beim Aufstieg helfen dürfen. Da der Neue ein ebenfalls ein extrem ruhiger, bescheidener und zurückhaltender Typ ist, aus dem Elsass kommt und eine deutsche Mutter hat, ist er problemlos sofort integriert worden. Die Eltern leben seit zwei Jahren hier, weil der Vater Verbindungsoffizier auf der Hardthöhe ist. Und der ist der beste Kumpel unseres Vereinswirtes, dessen Schwiegertochter in unserer Damenmannschaft spielt... Was lag da näher, als bei uns zu spielen...? Na ja, da fallen einem schon ein paar andere Vereine ein, die ihn mit Kusshand genommen hätten, aber er setzt halt eine ganz klare Priorität auf das Studium und darauf, in einem guten Umfeld weiter zu kicken. Er ist super zufrieden damit, durch unseren Kunstrasen im Raum Köln/Bonn nur für vier oder fünf Spiele auf Asche ran zu müssen. Da hatte er schon im Frühjahr die klare Ansage gemacht, nur dann zu uns zu kommen, wenn es mit dem Kunstrasen klappt. Ist auch verständlich, dass so einer sich nicht in 20 oder mehr Saisonspielen durch Asche wühlen will. Für uns ist das ein Glücksfall sondergleichen, zumal er auf jeden Fall das ganze Grundstudium in Bonn bleibt, bevor er ein Auslandssemester machen will.

Und so was in der Kreisliga Wir haben einen sehr seriösen und guten Ruf im Kreis, das kommt einem dann irgendwann auch mal zu Gute. Ich verbinde mit den Spielern ganz sicher nicht die Hoffnung, noch die zwölf Punkte aufzuholen, die uns auf Platz zwei (wohl wieder Relegationsplatz) fehlen. Schließlich haben wir vermutlich nur einen der beiden schon vor dem Winter zur Vefügung und die beiden Mannschaften, die oben marschieren, sind richtig gut besetzt und haben vor der Saison ordentlich investiert. Doch da wir eh schon "eigentlich" ein Spitzenteam sind und eine junge, fußballerisch und taktisch gut ausgebildete Truppe haben, freue ich mich darauf, der ein oder anderen Mannschaft so richtig in den Hintern zu treten, die uns schon nach dem schlechten Saisonstart verhöhnt hat.

Ein bisschen aus dem Nähkästchen geplaudert...

P.S.: Bei uns bekommt garantiert kein Spieler einen einzigen Cent "Aufwandsvergütung"!
    Geändert von nik1904 (25.10.2010 um 09:41 Uhr)

Amateurtorwart Avatar von Schnattl
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
    Das Problem kenne ich, kurz ärgern und schon ist Zigarette und Bier wieder wichtiger. Ich hab zwar nach schlechten Leistungen auch meist etwas getrunken, aber zumindest war ich vorher in Ruhe duschen, um bissl runter zu kommen.

Wir hatten gestern auch wieder Spiel. Gegner Fortuna Dresden Rähnitz, während Beliver allerdings auf deren Erste trifft, hatten wir es mit der Dritten zu tun. Nächste Woche wartet dann sogar die Vierte.
    Der Gegner vor dem Spiel schwer einzuschätzen, vierter Platz, aber bis dato nur Gegner der unteren Tabellenhälfte. Dafür ein überaschendes Pokalergebnis. Ich durfte wieder draußen ran und wir hatten den Gegner gut im Griff. Gleich am Anfang eine gute Chance von mir, die die Torhüterin noch aus der Ecke kratzt. Leider sonst nur wenige Torchancen, wie auch, wenn die Stürmer nicht viel helfen. Die eine zwar willig, aber mit viel zu wenig Erfahrung. Die andere mit Erfahrung, aber ohen Laufbereitschaft. So fehlten mir die Anspielstationen. Hinten standen wir ganz gut, nur bei schnellen Kontern wars mehr ein Hühnerhaufen. Als ich draußen war fiel nach einem Fehlpass unserer Torhüterin das 0:1.
    Nach der Pause durften dann unsere zweite gute Mittelfeldspielerin und ich gemeinsam ran und es lief. Schuss von mir, Torhüterin lässt nur abprallen, Stürmerin netzt ein. 1:1. Danach hatte ich noch zwei Möglichkeiten. Einmal zu weit vorgelegt, bzw. kam ich nicht mehr ran, weil ich abgeblockt wurde. Zweite Mal zu eigensinnig, ein Abspiel wäre wohl beser gewesen. Gegen Ende des Spiels ging leider nicht mehr viel, weil alles über rechts lief und die Pässe von dort immer im Nichts, bzw. beim Gegner landeten.
    Es wäre mehr drin gewesen, schade. Damit nun 2 Punkte aus sechs Spielen. Die letzten drei Spiele vor der Winterpause gegen die drei Mannschaften die vor uns stehen, mit einer ähnlichen Leistung wie heute, sollten das neun Punkte sein.
    Geändert von Schnattl (25.10.2010 um 08:58 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer