Bei mir und dem Rest der 2ten hätten es heute schätzungsweise 15 Gegentore sein können, waren dank der laschen Chancenauswertung der Gegner dann aber doch 'nur' 5. ...![]()
Wir selbst waren glaube ich ca. 8 mal in der gegnerischen Hälfte und haben 3 mal "in Richtung" Tor geschossen.
Hab 3 mal gut gehalten und 3 Eins - gegen - Eins Situationen entschärft.
Allerdings waren meine Abschläge ein Grauss. Grob 70 % der Bälle gingen direkt zum Gegner, in 7 Meter umkreis kein Mitspieler. Habe dementsprechend auch Schuld an unserem miserablen Spielaufbau gehabt.
Könnte auch daran liegen, dass ich ohne zu übertreiben um die 30 Abschläge machen musste. Ich glaub der Gegner lief im Schnitt alle 2 Minuten auf unseren 16er zu.
Zudem habe ich 2 der 5 Gegentore ins kurze Eck bekommen, das ist so ärgerlich - ich habe sowas wie einen 'Tick' entwickelt. Läuft der Gegner aus spitzem Winkel auf das Tor zu rechne ich immer mit einem Querpass und mache so im Moment des Schusses (bzw. meiner Vermutung nach im Moment des Abspiels) das kurze Eck zu weit auf. Muss unbedingt etwas dagegen unternehmen, weiss nur nicht genau was. Hoffentlich kann ich das zeitnah wieder abstellen.
1. Tor ins kurze Eck
2. Tor überlupft
3. Tor wieder ins kurze Eck
4. Tor 1 gegen 1
5. Tor 1 gegen 1
Nunja, 3 Spieler fehlen und der Rest (ausser 2 Feldspielern und mir) hat unter der Woche nicht trainiert. Wenn man dann gegen eine laufstarke, junge, motivierte Mannschaft antritt kann das nichts werden. So macht es jedenfalls wenig Spaß.
Aber solange das größte Problem der Mannschaft das zügige Rauchen nach dem Spiel ist, und man auch direkt nach dieser Klatsche und einer miserablen Leistung der Mannschaft, von vorne bis komplett nach hinten, wieder lachen kann, wird sich an der Einstellung wohl auch nichts mehr ändern.

Na ja, da fallen einem schon ein paar andere Vereine ein, die ihn mit Kusshand genommen hätten, aber er setzt halt eine ganz klare Priorität auf das Studium und darauf, in einem guten Umfeld weiter zu kicken. Er ist super zufrieden damit, durch unseren Kunstrasen im Raum Köln/Bonn nur für vier oder fünf Spiele auf Asche ran zu müssen. Da hatte er schon im Frühjahr die klare Ansage gemacht, nur dann zu uns zu kommen, wenn es mit dem Kunstrasen klappt. Ist auch verständlich, dass so einer sich nicht in 20 oder mehr Saisonspielen durch Asche wühlen will. Für uns ist das ein Glücksfall sondergleichen, zumal er auf jeden Fall das ganze Grundstudium in Bonn bleibt, bevor er ein Auslandssemester machen will.
Wir haben einen sehr seriösen und guten Ruf im Kreis, das kommt einem dann irgendwann auch mal zu Gute. Ich verbinde mit den Spielern ganz sicher nicht die Hoffnung, noch die zwölf Punkte aufzuholen, die uns auf Platz zwei (wohl wieder Relegationsplatz) fehlen. Schließlich haben wir vermutlich nur einen der beiden schon vor dem Winter zur Vefügung und die beiden Mannschaften, die oben marschieren, sind richtig gut besetzt und haben vor der Saison ordentlich investiert. Doch da wir eh schon "eigentlich" ein Spitzenteam sind und eine junge, fußballerisch und taktisch gut ausgebildete Truppe haben, freue ich mich darauf, der ein oder anderen Mannschaft so richtig in den Hintern zu treten, die uns schon nach dem schlechten Saisonstart verhöhnt hat.