Wieder mal eine total ärgerliche und unnötige Niederlage gabs am Samstag, die auch schon wieder zum Teil auf meine Kappe geht. Haben als 9. beim Tabellenzweiten gespielt und mit 3:4 verloren. Das ist an sich keine Schande aber eben sehr frustrierend wenn man bedenkt, dass mindestens ein Unentschieden absolut drin und verdient gewesen wäre.
Aber das Glück ist diese Saison einfach nicht auf unserer Seite. Zunächst sind wir in Führung gegangen aber der Gegner konnte das Spiel noch vor der Pause durch einen Elfmeter und zwei Distanzschüsse zum 1:3 drehen. Beim ersten Distanzschuss zum 1:2 (ein strammer Schuss aus ca. 16-20m genau in den Winkel) komme ich noch dran aber kann den Ball nicht mehr richtig ablenken. Da macht mir zwar niemand einen Vorwurf aber es ist einfach kein schönes Gefühl zu wissen, dass man den Ball durchaus hätte halten können obwohl er sehr gut geschossen war. Aber der negative Höhepunkt sollte noch folgen. Nachdem wir in der 2.Hz auf 2:3 verkürzen konnten, waren wir drauf und dran den Ausgleich zu erzielen. Vom Gegner kam fast nichts mehr außer in einer, vielleicht spielentscheidenden, Situation. Wir fingen einen der wenigen Angriffe ab aber konnten uns nicht richtig befreien und so kam ein Gegenspieler 25m (vielleicht waren es sogar 30) vorm Tor an den Ball und hämmert mir das Ding gnadenlos in den Winkel. Von der Latte prallt der Ball an den Pfosten und ins Tor. Auch hier wieder dasselbe, wie beim zweiten Treffer ... der Schuss ist hart, platziert und trotzdem komm ich mit den Fingern an den Ball. Leider reicht es wieder nicht. Das waren zwei Schüsse wo ich, wie Olli Kahn mal so schön gesagt hat, "explodieren" muss zumal der Ball lange in der Luft ist. Aber das hab ich nicht getan und deswegen nehm ich die Niederlage auch zum Teil auf mich, auch wenn ich der einzige bin, der das so sieht. Aber das passt zu meiner äußerst durchwachsenen Saison bisher. Früher hätte ich diese zwei Dinger wahrscheinlich rausgeholt aber im Moment ...
Bleibt nur zu hoffen, dass bald wieder bessere Tage kommen.