Zitat Zitat von AnDist Beitrag anzeigen
Sowas ähnliches gab es vor 3 Wochen bei unserer 2.Mannschaft. 1 gegen 1 Situation: Der Torwart kommt noch mit den Fingerspitzen dran und der Ball rollt langsam Richtung Tor...ein Abwehrspieler läuft hin und schlägt den Ball noch ca. einen halben Meter vor der Linie weg. Der Schiedsrichter, der an der Mittellinie steht, gibt n Tor.
Eure Erfahrungen mit schlechten Schiedsrichter kann ich leider auch wieder sehr gut nachvollziehen und bei uns war es gestern sogar noch schlimmer, der Schiedsrichter machte teilweise den Eindruck, als ob er nichtmal unparteiisch gewesen wäre...ich habe auch während der Halbzeitpause ein sehr inniges Gespräch eines gegnerischen Spielers mit dem Schiri beobachtet und danach hat der nur noch Bullshit gepfiffen.

Das Spiel haben wir flockig mit 1:5 verloren (ich übernehme hier mal ganz dreist Paulianers Formulierung ) und das auch noch an meinem Geburtstag, die 3 Punkte wären so wichtig gewesen...leider konnte die Mannschaft nichts von dem umsetzen, was sie letzte Woche noch so toll gemacht hat. Gestern waren unser Passspiel, unsere Ordnung und vor allem das Zweikampfverhalten unterirdisch, an die schlechte Chanchenauswertung habe ich mich ja schon fast gewöhnt.

Die Gegentore fielen meist aus Überzahlsituationen, obwohl der Gegner nur mit 9 Mann antrat (!), soviel zum Thema Laufarbeit. Beim ersten Gegentor laufen 2 Stürmer allein auf mich zu, ich verkürze dem ballführenden Spieler den Winkel und dieser legt dann quer auf den Torschützen. Beim 2. Tor kommt der Ball von der Grundlinie auf einen der Stürmer an der Fünferkante gepasst, dieser lässt den Ball einfach durch, so dass auch ich überrascht bin...hätte ich ein bisschen spekuliert, hätte ich den Ball wohl gehabt, so war´s schwierig bis unmöglich den in der Mitte freistehenden Stürmer am Einnetzen zu hindern.

Wir machten dann das 1:2 nach einem ausnahmsweise überlegt vorgetragenen Angriff, ich verhinderte kurz darauf in mehreren 1gegen1-Situationen einen höheren Rückstand, ausserdem auch bei einem Freistoß aus 16m, der hart auf die linke obere Torwartecke kam, den ich aber mit einem Hechtsprung entschärfen konnte. So gings mit 1:2 in die Halbzeit.

In der 2. Hälfte liessen wir weiter jedes Engagement vermissen und in der 60 min kam es dann ganz dicke: ein gegnerischer Stürmer dribbelt ausserhalb des 16ers an der Grundlinie unseren linken Verteidiger aus, der Ball ist aber schon im Aus und hat die Linie vollständig überquert...ich sehe das und bin deshalb gerade dabei, aus der Torwarthocke hoch zu kommen, als der Spieler den Ball (der wie gesagt schon Aus war) nochmal in die Mitte spielt. Ich rechne mit nichts anderem als einem Pfiff und lasse diesen absolut harmlosen Ball durch meine Beine gehen, war im Kopf schon bei Abstoß...der Ball kullert vor´s Tor und wird dort vom anderen gegnerischen Stürmer in´s Tor geschossen, ich will mich schon über´s Ball wegschlagen beschweren, als ich sehe dass der Schiri auf Tor entscheidet!

Ich wäre am Liebsten im Erdboden versunken, denn das sah dann natürlich superdämlich aus, auch wenn ich diesen Ball natürlich normalerweise nie passieren lassen würde...leider konnte man es wohl wirklich nicht von jeder Position sehen, dass der Ball aus war, wobei ich mir dennoch sicher bin dass zumindest der Schiri es gesehen hat...ich konnte es irgendwie auch an seiner Reaktion während und nach dem Spiel sehen, habe ihn auch angesprochen und er stammelte nur merkwürdige Ausflüchte vor sich hin.

Was mich noch mehr ärgerte waren eigene Mitspieler, die gesehen haben das der Ball aus war und trotzdem meinten:" den musst du haben"! Natürlich hätte ich einfach weiterspielen müssen, das ist mir auch klar, aber dadurch dass ausser mir niemand protestierte, war es für den Schiri noch leichter dieses Tor zu geben.

Naja, danach war bei uns natürlich die Luft komplett raus und wir fingen uns noch 2 Tore nach einer 1gegen1-Situation bei der ich chancenlos vom Stürmer umdribbelt werde und nach einem Schuss aus ca. 12m flach in´s Torwarteck, den ich wohl hätte halten können. Habe zwar noch 2 Gegentore verhindern können, aber das Spiel war natürlich längst gelaufen.

War also ein richtig schönes "Geburtstagsspiel" für mich, 2 Gegentreffer verschuldet, verloren und somit weiterhin mitten im Abstiegskampf.