Spielbericht vom SOnntag

11. Spieltag RW Ahrem II - Viktoria Manheim (2:4/1:2)

Trotz 60 minütiger Unterzahl gewinnt Manheim in Ahrem mit 4:2 (2:1).
Manheim war von Beginn an spielbestimmend. Es brauchte aber eine verunglückte Flanke von Kai Linka, die sich zur 1:0 Führung ins lange Eck senkte. Diese wurde jedoch durch einen Abwehrfehler wieder verschenkt. Ein Ahremer Spieler konnte so ungehindert in den Strafraum dringen und den Ball in die Mitte bringen. Dominik Effertz wollte den Ball vor einem mitgelaufenen Ahremer klären, kam allerdings etwas zu spät. Der Strafstoß führte dann zum 1:1. Kurz darauf wurde Michael Ochmanek wegen eines Allerweltfouls in der 30. mit Gelb/Rot zum Duschen geschickt. Manheim brauchte 5 Minuten, übernahm dann aber auch in Unterzahl wieder das Kommando. So gelang kurz vor der Halbzeit noch das 2:1 durch Philipp Schmidt.
In der zweiten Hälfte änderte sich das Bild nicht. Manheim drückte und hätte nach einem Foul an Nico Winters einen Elfmeter bekommen müssen, der Schiri hatte die Pfeife schon im Mund, ließ dann aber doch weiterlaufen. Das nächste Ahremer Vergehen im Strafraum führte dann aber zum Strafstoß für Manheim. Philipp Schmidt wurde auf dem Weg zum Tor festgehalten. Kai Winkel übernahm Verantwortung und traf zum 3:1. Nach weiteren vergebenen Chancen erhöhte Nico Winters in der 80. auf 4:1. Ahrem gelang durch einen unberechtigen Handelfmeter in der 88. nur noch Ergebniskosmetik.

Bis auf die beiden Elfer hatte ich nicht viel zu tun und ich behaupte mal, dass ich den ersten Elfer gehabt hätte. Habe mich aber leider für die falsche Ecke etschieden. Der zweite ging dann direkt unters Lattenkreuz. Die Ecke hatte ich aber. Sonst gabs das übliche, ein paar Bälle sichern. Gefährliche Schüsse oder eins gegen eins Situationen blieben aus. Ich behaupte mal, dass wir ohne die Elfmeter zu null gespielt hätten.