Hatten heute ein Spiel... Nach dem ich zuletzt auf der Bank saß, bekam ich heute meine Chance. Hab diese Woche stark trainiert gehabt.

So, das Spiel fing eigentlich gut an. Gegner hatten kaum Chancen, und wenn, dann nur durch lange Bälle aus dem Halbfeld. So fiel dann auch das 1:0 für die Gegner. Freistoss aus 25 Meter klatschte an die Latte, den abpraller konnte ein gegnerischer Stürmer freistehend mit dem Kopf verwandeln. Ärgerlich, da ich noch fast dran war. Danach machten wir mehr druck, erhielten einen Elfmeter der ein klarer Elfmeter war, der gegnerische Trainer sah dies allerdings nicht so und schrieh den Schiri wie ein verrückter an. Danach durfte er sich das Spiel aus den Zuschauerplätzen anschauen. Elfmeter verwandelt durch unseren Spielmacher, der danach allerdings in richtung gegnerischen Fans/Eltern gelaufen war und 2 Finger zeigt und dabei sagte: Das zweite Tor kommt noch... Unverständlich war dann, dass der Schiedsrichter dafür die Rote Karte zeigte. Weiter ging es dann zu 10. und bis zur Halbzeitpause passiert nicht mehr viel. Nach der Pause machten wir mit 10 Leuten viel Druck, in der 60. Minute erhielt dann einer unserer Spieler eine 5-Minuten-Sperre. Mit 8 Feldspielern + Torwart war es dann schwer. Die Gegner machten Druck, konnten aber nichts nenneswertes zeigen. Lange Freistöße aus dem Halbfeld in den 5er konnte ich rausschlagen oder Abwehrspieler rausköpfen. Dann ein Freistoss aus halbrechter Position für uns. Der Ball ging in Richtung 11er Punkt und unser Defensiver Mittelfeldspieler köpfte zum vielumjubelten 2:1 in den Winkel. Schon krass, dass man sogar mit 8 (!) Feldspielern gegen 10 Feldspieler ein Tor erzielen kann. Danach machten die Gegner natürlich wieder Druck, allerdings stand unsere Hintermannschaft sehr sicher. Dann gab es Elfmeter für uns. Der Elfmeter ging links unten rein, wurde allerdings zurückgepfiffen. Wiederholung. Auch der 2. Elfmeter wurde unten links geschossen und... ebenfalls drin. 3:1 für uns.

Nach ca. 70 Minuten schoss ich dann einen Abstoss weit in die gegnerische Hälfte über die Abwehrspieler. Unser Stürmer nahm den Ball mit, der gegnerische Torwart konnte das 1 gegen 1 jedoch für sich entscheiden.

Danach passierte nichts nennenswertes mehr bis auf ein Angriff der Gegner. Doppelpassspiel über die Außen, der Außenstürmer zieht nach innen und spielt kurz links vor dem 5er quer in die Mitte wo ein gegnerischer Stürmer nur einschieben musste.

Leider konnte ich mich nicht wirklich beweisen. Keine wirkliche Rettungstat und bei den Gegentoren war ich machtlos. Habe die Abwehr sehr lautstark organisiert. Zudem bei 3 langen Bällen des Gegner rollte der Ball in den 16ner, ich gehe zum Ball, schreie lautstark "TORWART", und mein Mitspieler haut den Ball ins Seitenaus... Echt zum kotzen...

Bleibt abzuwarten, ob ich nächsten Samstag wieder spielen werde.