Mit Assistenten habe ich bisher einmal in meinem Leben gespielt, war in der Vorbereitung gegen einen Landesligisten (ab der Landesliga ist es bei uns Pflicht Lienienrichter zu haben).
War eigentlich sehr nett.![]()
Mit Assistenten habe ich bisher einmal in meinem Leben gespielt, war in der Vorbereitung gegen einen Landesligisten (ab der Landesliga ist es bei uns Pflicht Lienienrichter zu haben).
War eigentlich sehr nett.![]()
Bei uns gibt es in der Stadt ab der 1. Kreisklasse Assistenten, auf dem Land ab der Kreisliga.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Sowas ähnliches gab es vor 3 Wochen bei unserer 2.Mannschaft. 1 gegen 1 Situation: Der Torwart kommt noch mit den Fingerspitzen dran und der Ball rollt langsam Richtung Tor...ein Abwehrspieler läuft hin und schlägt den Ball noch ca. einen halben Meter vor der Linie weg. Der Schiedsrichter, der an der Mittellinie steht, gibt n Tor.
Ich habe heute ausgeholfen bei der 2ten so kam der erste Saaisonerfolg auch zu Stande da 4 Spiler der 1ten dabei waren und auch an allen Toren beteiligt waren..
Eure Erfahrungen mit schlechten Schiedsrichter kann ich leider auch wieder sehr gut nachvollziehen und bei uns war es gestern sogar noch schlimmer, der Schiedsrichter machte teilweise den Eindruck, als ob er nichtmal unparteiisch gewesen wäre...ich habe auch während der Halbzeitpause ein sehr inniges Gespräch eines gegnerischen Spielers mit dem Schiri beobachtet und danach hat der nur noch Bullshit gepfiffen.
Das Spiel haben wir flockig mit 1:5 verloren (ich übernehme hier mal ganz dreist Paulianers Formulierung) und das auch noch an meinem Geburtstag, die 3 Punkte wären so wichtig gewesen...leider konnte die Mannschaft nichts von dem umsetzen, was sie letzte Woche noch so toll gemacht hat. Gestern waren unser Passspiel, unsere Ordnung und vor allem das Zweikampfverhalten unterirdisch, an die schlechte Chanchenauswertung habe ich mich ja schon fast gewöhnt.
Die Gegentore fielen meist aus Überzahlsituationen, obwohl der Gegner nur mit 9 Mann antrat (!), soviel zum Thema Laufarbeit. Beim ersten Gegentor laufen 2 Stürmer allein auf mich zu, ich verkürze dem ballführenden Spieler den Winkel und dieser legt dann quer auf den Torschützen. Beim 2. Tor kommt der Ball von der Grundlinie auf einen der Stürmer an der Fünferkante gepasst, dieser lässt den Ball einfach durch, so dass auch ich überrascht bin...hätte ich ein bisschen spekuliert, hätte ich den Ball wohl gehabt, so war´s schwierig bis unmöglich den in der Mitte freistehenden Stürmer am Einnetzen zu hindern.
Wir machten dann das 1:2 nach einem ausnahmsweise überlegt vorgetragenen Angriff, ich verhinderte kurz darauf in mehreren 1gegen1-Situationen einen höheren Rückstand, ausserdem auch bei einem Freistoß aus 16m, der hart auf die linke obere Torwartecke kam, den ich aber mit einem Hechtsprung entschärfen konnte. So gings mit 1:2 in die Halbzeit.
In der 2. Hälfte liessen wir weiter jedes Engagement vermissen und in der 60 min kam es dann ganz dicke: ein gegnerischer Stürmer dribbelt ausserhalb des 16ers an der Grundlinie unseren linken Verteidiger aus, der Ball ist aber schon im Aus und hat die Linie vollständig überquert...ich sehe das und bin deshalb gerade dabei, aus der Torwarthocke hoch zu kommen, als der Spieler den Ball (der wie gesagt schon Aus war) nochmal in die Mitte spielt. Ich rechne mit nichts anderem als einem Pfiff und lasse diesen absolut harmlosen Ball durch meine Beine gehen, war im Kopf schon bei Abstoß...der Ball kullert vor´s Tor und wird dort vom anderen gegnerischen Stürmer in´s Tor geschossen, ich will mich schon über´s Ball wegschlagen beschweren, als ich sehe dass der Schiri auf Tor entscheidet!
Ich wäre am Liebsten im Erdboden versunken, denn das sah dann natürlich superdämlich aus, auch wenn ich diesen Ball natürlich normalerweise nie passieren lassen würde...leider konnte man es wohl wirklich nicht von jeder Position sehen, dass der Ball aus war, wobei ich mir dennoch sicher bin dass zumindest der Schiri es gesehen hat...ich konnte es irgendwie auch an seiner Reaktion während und nach dem Spiel sehen, habe ihn auch angesprochen und er stammelte nur merkwürdige Ausflüchte vor sich hin.
Was mich noch mehr ärgerte waren eigene Mitspieler, die gesehen haben das der Ball aus war und trotzdem meinten:" den musst du haben"! Natürlich hätte ich einfach weiterspielen müssen, das ist mir auch klar, aber dadurch dass ausser mir niemand protestierte, war es für den Schiri noch leichter dieses Tor zu geben.
Naja, danach war bei uns natürlich die Luft komplett raus und wir fingen uns noch 2 Tore nach einer 1gegen1-Situation bei der ich chancenlos vom Stürmer umdribbelt werde und nach einem Schuss aus ca. 12m flach in´s Torwarteck, den ich wohl hätte halten können. Habe zwar noch 2 Gegentore verhindern können, aber das Spiel war natürlich längst gelaufen.
War also ein richtig schönes "Geburtstagsspiel" für mich, 2 Gegentreffer verschuldet, verloren und somit weiterhin mitten im Abstiegskampf.![]()
Unser Spiel am gestrigen Tage war zwar keine Glanzleistung, aber wir haben uns mit einem 3:0 Heimsieg 3 Punkte gesichert..
(Auf die Frage, ob die Nationalmannschaft für ihn ein Thema sei): „Nein, die spielen immer mittwochs, da habe ich keine Zeit.“ (Paul Steiner)
...ich spiele seit ca. 3 Jahren mit Linienrichtern und lass dir gesagt sein: Wenn die blind sind, ist das auch nicht besser! Sogar noch ätzender...Beispiel hierfür ist eins usnerer letzten Spiele, wo der Linienrichter einen Elfmeter gesehen haben will, der Schiedsrichter gibt ihn und nach dem Spiel hörste nur noch, wie der Schiri zu seinem Assistenten sagt "Was haste da denn angezeigt, da war doch gar nix"...
Na ja, kurz und bündig zu unseren letzten zwei Spielen: 2x Unentscheiden, einmal 0:0 und einmal 1:1.
Somit können wir uns erstmal aus der Spitzengruppe verabschieden und so wie wir derzeit spielen, haben wir da oben auch nix verloren. Das 1:1 resultiert aus 2 Elfmetern, unseren habe ich (angeblich) verursacht, komme raus, Spielerin legt sich den Ball vorbei und fällt. Habe beides, Ball und Gegenspieler, nicht berührt, die blöde Kuh (sorry, aber ich bin immer noch stinkig) fällt und bekommt Elfmeter. Dabei war die so schnell, das hätte sie gar nicht nötig gehabt.
Von meiner Leistung her kann ich zwar mit den vergangenen Spielen zufireden sein, aber die Art und Weise unseres auftretens geht derzeit gar nicht und da muss sich schleunigst was ändern....
Manuel, ich dachte auch immer, dass es eine Offenbarung wird, wenn ich endlich mal bei Spielen spielen kann, die von einem richtigen Gespann geleitet werden. Die ersten Regionalligaspiele allerdings haben mich da ziemlich desillusioniert. Ich behaupte mal, dass in diesen Spielen genauso viele Dinge falsch gepfiffen wurden, wie es in der Verbandsliga auch der Fall gewesen wäre - vor allem was Abseits betrifft.
Gut, im letzten Spiel will ich mich nicht beschweren. Bei unserem Sieg gegen Erzgebirge Aue wurde zweimal völlig unverständlich auf Abseits gegen uns entschieden, bis dann das 2:0 aus klarer Abseitsposition heraus für uns fiel.
Also von daher...![]()
13. Spiel in Folge gewonnen (mit 3:0) beim Vorletzten und lediglich 2 Schüsse auf's Tor bekommen. Ruhiger Nachmittag!
Spielbericht vom SOnntag
11. Spieltag RW Ahrem II - Viktoria Manheim (2:4/1:2)
Trotz 60 minütiger Unterzahl gewinnt Manheim in Ahrem mit 4:2 (2:1).
Manheim war von Beginn an spielbestimmend. Es brauchte aber eine verunglückte Flanke von Kai Linka, die sich zur 1:0 Führung ins lange Eck senkte. Diese wurde jedoch durch einen Abwehrfehler wieder verschenkt. Ein Ahremer Spieler konnte so ungehindert in den Strafraum dringen und den Ball in die Mitte bringen. Dominik Effertz wollte den Ball vor einem mitgelaufenen Ahremer klären, kam allerdings etwas zu spät. Der Strafstoß führte dann zum 1:1. Kurz darauf wurde Michael Ochmanek wegen eines Allerweltfouls in der 30. mit Gelb/Rot zum Duschen geschickt. Manheim brauchte 5 Minuten, übernahm dann aber auch in Unterzahl wieder das Kommando. So gelang kurz vor der Halbzeit noch das 2:1 durch Philipp Schmidt.
In der zweiten Hälfte änderte sich das Bild nicht. Manheim drückte und hätte nach einem Foul an Nico Winters einen Elfmeter bekommen müssen, der Schiri hatte die Pfeife schon im Mund, ließ dann aber doch weiterlaufen. Das nächste Ahremer Vergehen im Strafraum führte dann aber zum Strafstoß für Manheim. Philipp Schmidt wurde auf dem Weg zum Tor festgehalten. Kai Winkel übernahm Verantwortung und traf zum 3:1. Nach weiteren vergebenen Chancen erhöhte Nico Winters in der 80. auf 4:1. Ahrem gelang durch einen unberechtigen Handelfmeter in der 88. nur noch Ergebniskosmetik.
Bis auf die beiden Elfer hatte ich nicht viel zu tun und ich behaupte mal, dass ich den ersten Elfer gehabt hätte. Habe mich aber leider für die falsche Ecke etschieden. Der zweite ging dann direkt unters Lattenkreuz. Die Ecke hatte ich aber. Sonst gabs das übliche, ein paar Bälle sichern. Gefährliche Schüsse oder eins gegen eins Situationen blieben aus. Ich behaupte mal, dass wir ohne die Elfmeter zu null gespielt hätten.
Wir haben gerade auf dem miesesten Schlackeplatz den ich je in meinem Leben gesehen habe,mit Mühe und Not 6:3 gewonnen.
Kurz nach der Halbzeit bin ich dann bei einem Abschlag in einer Kuhle so dämlich hängengeblieben,dass ich danach einen stechenden Schmerz in der Leistengegend spürte.
Habe sofort gemerkt,dass nichts mehr ging und mich direkt auswechseln lassen.
Morgen geht es dann erstmal zum Arzt.Hoffe das da nichts allzu schlimmes passiert ist.Die Verletzung kommt natürlich genau richtig zum Spitzenspiel gegen den 2. am Wochenende -.-
Sonntag gegen Fortuna Rähnitz IV, die bis dahin zwei Punkte und zwei Tore mehr hatten, aber auch 15 Gegentore mehr als wir. Dazu waren sie nur zu Siebt da, also kein Wechsler. Mit unseren letzten guten Leistungen haben wir uns einen Sieg ausgerechnet, vielleicht sogar einen hohen Sieg, aber es kam mal wieder anders.
Nur eine Spielerin beim Gegner die richtig gut war, sonst eher Marke "nur weg mit dem Ball", trotzdem stand es nach 10 Minuten 0:1. Nach 20 Minuten fanden wir dann endlich ins Spiel und dominierten den Gegner, aber gleiches Problem wie zuletzt, das Tor ist einfach zu klein. Mehrere gute Chancen wurden, vor allem von mir und einer Stürmerin ausgelassen, und so stand es zur Pause immer noch 0:1. Nach der Pause selbes Spiel, wir trafen das Tor einfach nicht. Gegner hatte nur paar Konter. Für uns sprang nix zählbares raus und so verloren wir das Spiel. Daher immer noch kein Sieg in der Liga, obwohl wir dreimal dran waren.
Für uns gab es eine sehr ärgerliche 2:3 Niederlage. Nachdem wir in der ersten Hälfte konzentriert gespielt hatten, waren verdient mit 2:0 in Führung gegangen. Nach der Pause lief aber gar nichts mehr für uns zusammen. Die Zuordnung fehlte total und wir leisteten uns viele Unkonzentriertheiten. Nach knapp 10 Minuten fiel dann das 2:1. Der Schuss wurde noch abgefälscht, so dass ich völlig auf dem falschen Fuß erwischt wurde. Der Gegner erhöhte nun den Druck immer mehr. Immerhin konnte ich mich mit ein paar ganz guten Aktionen auszeichnen und war mit meinem Spiel eigentlich ganz zufrieden. Trotzdem musste ich dann in der 78. Minute den Ausgleich hinnehmen. Die Stürmerin schob nach einer Einzelaktion den Ball in die lange Ecke. Bis zur Nachspielzeit hielten wir das 2:2. Praktisch in letzter Sekunde fiel dann das 2:3. Leider war ich daran nicht ganz unschuldig, hatte mich bei einer Flanke verschätzt und den Ball nicht richtig aus dem Strafraum wegfausten können. Der Ball fiel dann ungünstig dem Gegner vor die Füße. Und schon hieß es 2:3. Unter dem Strich blieb ein blödes Spiel, obwohl ich in der Druckphase der Gegner meine vielleicht beste Leistung abliefern konnte.
Wir haben am Sonntag Platz zwei in der Tabelle zurück erobert.
Mit einem 4:1 gegen den Tabellenletzten bei gleichzeitigem 1:1 beim Spiel erster gegen zweiter haben wir uns wieder auf den Reliplatz vorgeschoben. Haben zwei Punkte Rückstand auf Platz 1.
Mal sehen was die kommenden drei Spiele bis zur Winterpause noch bringen.
Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!
Danke,Mondy
Gleich gehts zum Arzt,ging gestern nicht,da die Ärzte Mittwochs nicht lange genug geöffnet haben.
Geändert von Affenbrei (04.11.2010 um 14:05 Uhr)
Mein Spiel am WE lief perfekt. Haben 2:0 gegen den Tabellenführer gewonnen und ich konnte mit ein paar Paraden und nem gehaltenen Elfmeter die 3 Punkte festhalten.
Am Sonntag wartet schon das nächste Spitzenspiel, da müssen wir zum neuen Tabellenführer. Vielleicht holen wir den nächsten 3er und ziehen nach Punkten gleich.
0:5 verloren.
Absolut unsportlicher Gegner. Lässt die erste Mannschaft ausfallen und stellt die halbe 1. Mannschaft in der Reserve gegen uns spielen.
Da kannst Du nur noch kotzen.
Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!
0:1 gegen den Tabellenführer. Insofern bitter, als dass das Gegentor erst in den letzten paar Minuten durch einen Standard fiel.
Nicht unverdient allerdings.
Für mich mal wieder: 45 Minuten auf der Bank gefroren, 45 Minuten warm gemacht.
Für mich wars heute wieder ein undankbares Spiel. Während mein Konkurrent beim 2:1 Sieg glänzen konnte, musste ich 2 Minuten vor Schluss nach dem 2:1 Siegtreffer als Stürmer ran. Doch flog bereits nach 12 Sekunden vom Platz, wegen eines harmlosen taktischen Fouls auf Höhe der Mittellinie... so einen parteiischen Schiri hab ich noch nie erlebt echt... unglaublich.
Du hast Rot bekommen nach 12 Sekunden? Wahnsinn...
Was war das denn für ein Foul?
Hab 2 zu 1 mit unserer 2ten Mannschaft verloren.
Haben recht schnell das 0 zu 1 kassiert (Querpass im 16er, Gegner schiebt ihn rein), dann aber noch vor der Pause ausgeglichen zum 1 zu 1.
Es war allerdings seit der ca. 15. Minute ein einseitiges Spiel auf unser Tor. Habe Heute viel zu tun gehabt und mich gut geschlagen denke ich, schätzungsweise sieben 1 gegen 1 Situationen gewonnen, alle hohen Bälle sicher gehabt oder weggefaustet und viele lange Bälle abgelaufen bevor der Gegner dran kam.
Haben dann aber ungefähr in der 75. Minute das 1 zu 2 Gegentor kassiert, strammer Schuss aus 16 Meter, war mit den Fingerspitzen dran aber hat nicht ausgereicht um ihn abzulenken.
War zwar schade, dass alles nichts genutzt hat, danach und davor, aber die Niederlage geht in Ordnung. Wir hatten auch mal sehr Glück, ich wurde im 1 gegen 1 angeschossen, Ball fliegt im hohen Bogen nach oben und wäre genau ins Tor wenn nicht ein Abwehrspieler auf der Linie gerettet hätte, danach wurde er 2(!) mal auf der Line angeschossen. Hätten ohne Probleme 6 Gegentore bekommen können, insofern sind wir 'gut bedient' mit dem 2 zu 1. Gab danach auch Lob von allen Seiten, aber eben keine Punkte und darauf kommts am Ende an.
Haben 4:0 gewonnen, war auch kein Wunder, da 6 Leute aus dem Kader der 1.Mannschaft auf dem Platz standen. Nächste Woche Spitzenspiel.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
habt ihr ein glück das ihr spielen konntet, mein Spiel viel ins "Wasser"
Mein Spiel ist auch ausgefallen obwohl wir auf Kunstrasen spielen.Das hat den Grund,dass unsere Flutlichtanlage am Donnerstagabend beim Training auf einmal den Geist aufgegeben hat.
Gestern wäre eigentlich das Spitzenspiel gegen unseren direkten Verfolger angesagt gewesen,stattdessen haben wir dann heute Mittag ein harmloses Testspielchen gegen unsere 1. Herren gemacht,deren Spiel auch ausgefallen ist,da sie auswärts drangewesen wären.
Für mich war es deswegen so ärgerlich,weil ich mich im Vorfeld extra noch fit habe machen lassen,da ich am Dienstag eine Leistenzerrung erlitten habe.
Jetzt wo ich drüber nachdenke,war es aber doch ganz gut,weil ich mich deshalb jetzt noch etwas länger erholen konnte.
Unser Testspiel ging übrigens 1:2 knapp verloren.Ich habe zur Sicherheit lieber erstmal nur eine Halbzeit gespielt,da ich mich erstmal langsam wieder ans Spielen gewöhnen möchte.
Meine Leiste hielt übrigens gut stand.Ob ich am Dienstag aber wieder voll trainiere muss ich mir noch überlegen![]()
Was ist das denn? Da muss man ja fast lachen, so absurd ist das.
Letztes Wochenende gab es gegen eine Stürmerin von der 2. auch völlig überzogen Rot. Allerdings hat sie wenigstens eine Grätsche angesetzt, so dass man einen Ansatz erkennen kann.
Aber bei Trikotziehen? Wahnsinn.
Hatten heute ein Spiel... Nach dem ich zuletzt auf der Bank saß, bekam ich heute meine Chance. Hab diese Woche stark trainiert gehabt.
So, das Spiel fing eigentlich gut an. Gegner hatten kaum Chancen, und wenn, dann nur durch lange Bälle aus dem Halbfeld. So fiel dann auch das 1:0 für die Gegner. Freistoss aus 25 Meter klatschte an die Latte, den abpraller konnte ein gegnerischer Stürmer freistehend mit dem Kopf verwandeln. Ärgerlich, da ich noch fast dran war. Danach machten wir mehr druck, erhielten einen Elfmeter der ein klarer Elfmeter war, der gegnerische Trainer sah dies allerdings nicht so und schrieh den Schiri wie ein verrückter an. Danach durfte er sich das Spiel aus den Zuschauerplätzen anschauen. Elfmeter verwandelt durch unseren Spielmacher, der danach allerdings in richtung gegnerischen Fans/Eltern gelaufen war und 2 Finger zeigt und dabei sagte: Das zweite Tor kommt noch... Unverständlich war dann, dass der Schiedsrichter dafür die Rote Karte zeigte. Weiter ging es dann zu 10. und bis zur Halbzeitpause passiert nicht mehr viel. Nach der Pause machten wir mit 10 Leuten viel Druck, in der 60. Minute erhielt dann einer unserer Spieler eine 5-Minuten-Sperre. Mit 8 Feldspielern + Torwart war es dann schwer. Die Gegner machten Druck, konnten aber nichts nenneswertes zeigen. Lange Freistöße aus dem Halbfeld in den 5er konnte ich rausschlagen oder Abwehrspieler rausköpfen. Dann ein Freistoss aus halbrechter Position für uns. Der Ball ging in Richtung 11er Punkt und unser Defensiver Mittelfeldspieler köpfte zum vielumjubelten 2:1 in den Winkel. Schon krass, dass man sogar mit 8 (!) Feldspielern gegen 10 Feldspieler ein Tor erzielen kann. Danach machten die Gegner natürlich wieder Druck, allerdings stand unsere Hintermannschaft sehr sicher. Dann gab es Elfmeter für uns. Der Elfmeter ging links unten rein, wurde allerdings zurückgepfiffen. Wiederholung. Auch der 2. Elfmeter wurde unten links geschossen und... ebenfalls drin. 3:1 für uns.
Nach ca. 70 Minuten schoss ich dann einen Abstoss weit in die gegnerische Hälfte über die Abwehrspieler. Unser Stürmer nahm den Ball mit, der gegnerische Torwart konnte das 1 gegen 1 jedoch für sich entscheiden.
Danach passierte nichts nennenswertes mehr bis auf ein Angriff der Gegner. Doppelpassspiel über die Außen, der Außenstürmer zieht nach innen und spielt kurz links vor dem 5er quer in die Mitte wo ein gegnerischer Stürmer nur einschieben musste.
Leider konnte ich mich nicht wirklich beweisen. Keine wirkliche Rettungstat und bei den Gegentoren war ich machtlos. Habe die Abwehr sehr lautstark organisiert. Zudem bei 3 langen Bällen des Gegner rollte der Ball in den 16ner, ich gehe zum Ball, schreie lautstark "TORWART", und mein Mitspieler haut den Ball ins Seitenaus... Echt zum kotzen...
Bleibt abzuwarten, ob ich nächsten Samstag wieder spielen werde.
Ich stand erstmal da und wurde dann von den gegnerischen Spielern rausgeschoben, bis mir einfiel, dass ich eigentlich auf der anderen Spielfeldseite rausgehen möchte, was der Schiri aber nicht duldete... naja er hat uns auch zwei glasklare Elfmeter nicht gegeben... also sowas hab ich auch noch nie erlebt...
Das klingt wirklich sehr ätzend, Luke. Aber solche Schiris hat man nicht immer. Bitter ist es trotzdem
Wir haben gestern 7:1 gegen einen Direkten Tabellenkonkurenten gewonnen. 178 Minuten ohne Gegentor gewesen
Starke Partie in der Offensive von uns, trotz dem schwierig zu bespielenden Platz. Es hat den ganzen Tag durchgeregnet, der Platz war unheimlich tief und im Torraum war nach dem Spiel nur noch eine Matschlache.
Von mir war es auch wieder eine gute Partie von mir, sicher bei Flanken und Hohen Bällen in den 16er gewesen, gut Mitgespielt, ein paar Paraden gehabt. Und beim Gegentor in der 88 Minute machtlos gewesen. 1 gegen 1 Situation, hat der Stürmer richtig stark gemacht, nicht lange gezögert sondern gleich den Abschluss gesucht und den Ball rechts oben reingezimmert.
Jetzt haben wir erst mal 8 Punkte abstand auf einen Relegationsplatz, und wir haben 1 Spiel weniger.
Nächste Woche kommt der Tabellenführer zu uns, die hatten noch keinen Punktverlust, mal sehen was wir gegen die bewegen können.
Klick!
Bericht vom ersten Einsatz in der Schleswig-Holstein-Liga am Wochenende.
Mal davon abgesehen, dass Herr Speckner nicht besonders gründlich recherchiert hat, weil ich weder 18 bin noch A-Jugend spiele, sondern 19 und erstes Jahr Senioren.
Geändert von MCello (08.11.2010 um 16:20 Uhr)
glaub mir später freust dich drüber jünger gemacht zu werden...
Glückwunsch zum Debüt![]()
Bei uns gabs kein Spiel, aber wohl trotzdem 3 Punkte.
Eigentlich stand das Spiel gegen die direkt vor uns platzierte Mannschaft an. Also Chancen auf den ersten Sieg, wenn man das Tor treffen würde (unser Problem). Anfang der Woche kam die Anfrage der gegnerischen Mannschaft, ob man das Spiel verlegen könnte, weil die nicht genug Spielerinnen haben. Also zugestimmt und für den 28.11. eingeplant.
Gestern dann erste Verwunderung als das Siel bei fussball.de immer noch drin stand. Und heute die Aufklärung, dass der Verband der Verlegung nicht zugestimmt hat. Gewertet wurde das Spiel als Nichtantritt des Gegners. Urteil kommt vom Sportgericht. Das heißt dann wohl den ersten Dreier der Saison am grünen Tisch geholt.
Warum der Verlegung nicht zugestimmt wurde, erschließt sich mir nicht. In der Liga wurden schon einige Spiele verlegt und bei Winterpause vom 14.11. bis 20.03. ist genug Zeit das Spiel nachzuholen.
Glückwunsch MCello!!!
Gibt es auch wieder eines der klasse Videos?
Danke an euch
Leider gibt es kein Video, dabei hätte ich einige Szenen gerne nochmal gesehen. Aber das geht den meisten von euch sicherlich auch so.
Heute habe ich jedenfalls zu wissen bekommen, dass ich bis zur Winterpause und wahrscheinlich auch bis zum Saisonende zur ersten Mannschaft gehöre.
Ich brauche mir nichts darauf einzubilden, weil ich weiß, unter welchen Umständen dies zu Stande gekommen ist, aber es ist dennoch schön zu wissen, dass man auf diesem Niveau mithalten kann.
schade...
kommen nicht Profis auch durch andere umstände zu ihren einsätzen (Mieltitz, Rensing, Wessels usw.), also von daher ist es doch ne schöne sache
Der Unterschied ist für Torhüter eh nicht so groß wie für Feldspieler. Ich habe ja nun schon in allen Ligen von der Kreisklasse bis zur Landesliga gespielt und habe die Erfahrung gemacht, dass ein guter Kreisklassen- oder Kreisliga-Torhüter problemlos auch in der Landesliga spielen kann. Natürlich gibt es Unterschiede, aber die sind nicht wirklich groß. Genauso kann wohl auch jeder Bezirks- oder Landesliga-Torhüter mit dem entsprechenden Training problemlos in der Oberliga spielen.
Entweder man kann es oder eben nicht. Ein Torhüter, der in der Landesliga unglaubliche Fehler macht, wird auch in der Kreisklasse immer mal wieder patzen. Genauso ist es andersherum. Ein Torhüter, der in der Kreisklasse wirklich stark hält und nie einen Fehler macht, wird auch in der Landesliga nicht so häufig patzen.
Bei uns läuft es momentan wie am Schnürchen.
Mal die Berichte unserer letzten beiden Spiele:
SuS Pöppinghausen : VfB Habinghorst II
http://www.ruhrnachrichten.de/lokale...art935,1081063
Das war das Topspiel. Unbedingt mal lesen.
VfB Habinghorst II - SV Wacker Obercastrop II 4:2 (1:0)
„Hauptsache drei Punkte und Platz eins verteidigt“, erklärte VfB-Trainer Filipe Santos nach dem Spiel. Daniel Seil (20.) erzielte die Führung für den VfB. Rene Wysk erhöhte auf 2:0 (46.). Alexander Kroll traf zum 1:2 (50.). Nach dem 3:1 von Sebastian Krumtünger (60.) verkürzte Marc Heppke nochmal auf 2:3. Dominique Schwarz machte mit dem 4:2 den Sieg für den VfB perfekt."
Quelle: http://www.ruhrnachrichten.de/lokale...art935,1088095
Habe vorgestern allerdings nicht gespielt. Es war abgesprochen, dass unser anderer Keeper das Spiel gegen Wacker bekommt.
Pauli, da hast du Recht. Ich fand es damals teilweise einfacher in der Oberliga zu halten als in der Kreisliga.
Auch der Unterschied dann zu einem Bundesligisten ist für den Torwart dann an sich nicht so crass. Sicher, alles ist schneller usw, aber im Grunde hast du Recht. Entweder man kann es oder eben nicht...![]()
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
@ Paulianer
ich würde behaupten es ist nicht nur schneller, sondern auch Technisch besser und dadurch wird von Torhüter mehr verlangt...
Das letzte Spiel (wieder zweite Mannschaft) war eine absolute Katastrophe. So schlecht habe ich seit Jahren nicht gespielt. 1:4 hieß es am Ende. Ja und das auch noch Zuhause. Die ersten drei Tore habe ich kapitale Fehler gemacht. Beim ersten einen 20 Meter Abstoss zum Gegner, dadurch den Angriff eingeleitet. Beim zweiten Tor stehe ich relativ hoch, da wir in der Vorwärtsbewegung sind. Ein (bei uns häufiger) Fehlpass und der Gegner hat den Ball 30 Meter zentral vor dem Tor. Ich sehe der Gegner guckt hoch zum Tor. Ich Schlussfolgere dass er den Torabschluss sucht. Natürlich kann er den Ball hoch über mich im Tor versenken. Macht er aber nicht! Der Idiot schießt flach unten rechts. Der Ball war unplatziert aber er ist mir zudem durch die Finger gerutscht. Hab die HAnd nicht rechtzeitig hinter den Ball bekommen da ich mit allem gerechnet hatte aber nicht mit so einer bescheuerten Aktion. Tor. Das dritte war auch ganz schlimm. Der Gegenspieler steht allein vor mir. Will eigentlich abziehen, verstolpert aber den Ball. Ich gehe in den Ball, werf mich drauf und hab ihn ----> NICHT. Ich weiß bis jetzt nicht warum der Ball nicht in meinen Händen geblieben ist. Normalerweise kann ich Nachts um drei geweckt werden mit drei Promille und halte alle drei.
Bin ich froh wenn heut Abend Training ist und ich mal wieder einen Ball halte. Weiß bis jetzt was da los war. War eine Kopfsache denk ich. Hatte zu viel Lob wegen den letzten Spielen. Am Ende hab ich wohl selbst geglaubt ich hätte tolle Spiele gemacht. Dabei waren es normale Leistungen.
Es kann nur besser werden.
P.S.: Ja ich muss auch sagen, dass 70% der Gegentore in der Kreisliga B zustande kommen weil der Gegenspieler den Ball verstolpert, nicht richtig trifft oder sonstige unorthodoxe Sachen macht.
Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.
Das Spiel haben wir zwar mit 5:1 gewonnen, aber trotzdem haben wir schlecht gespielt. Wenns nächste Woche so weotergeht, gibts ne ordentliche Packung...
Dazu kommt, dass ich katastrophal gespielt hab. Chancen hatten sie nur aus Standards und Eckbällen und da hab ich mich bei jedem einzelnen ball verschätzt. Hohe Bälle mag ich generell zwar nicht, aber in letzter Zeit hat sich das gebessert. Aber am Sonntag sind die Bälle viel früher runter als ich gedacht hätte. 3/4 der Bälle hätte ich kriegen müssen, stattdessen hab ich keinen einzigen bekommen und das Tor war dann die logische Konsequenz davon -.-
Dazu kommt, dass der nächste Gegner nicht grade unser Lieblingsgegner ist. Die letzten 3 Spiele haben wir immer 4 Tore kassiert und hatten nicht den Hacuh einer Chance, dabei sind die nur oberes Mittelmaß und spielen auch nicht grade berauschend.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Geb dir vollkommen Recht! Habe letzte Saison noch 2 Ligen tiefen gespielt. In der Kreisklasse habe ich vielleicht einen Fehler in 3 Spielen gehabt. Zack, 2 Ligen höher kommen die Flanken viel schärfer, komplett anderes System wird gespielt und dort habe ich auch mindestens 1 Monat gebraucht, um mich dran zu gewöhnen. Selbst jetzt habe ich noch Probleme bei Flanken, diese waren allerdings anfang der Saison noch viel schlimmer... Spiele eine Liga unter der Bundesliga West - also in der Niederrheinliga.
Also, ein Kreisliga Torwart wird bestimmt nicht ohne (!) Probleme in der Landesliga spielen können, da das Tempo m.M. nach viel höher seien wird. Wenn man es allerdings kann, dürfte man sich nach spätestens 2 Monaten dem Tempo angepasst haben und man könnte es packen. Aber ich rede da nur von herrausragenden Kreisliga Torhütern, nicht vom Mittelmaß.
Kreisligatorwart ist ja auch nicht gleich Kreisligatorwart. Man kann diese Aussagen sicher nicht pauschalisieren, aber vom Prinzip her ist es für einen Keeper einfacher sich umzustellen, als für einen Feldspieler, finde ich.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !