Ergebnis 1 bis 50 von 6824

Thema: Wie lief euer letztes Spiel?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von Schnattl
    Blog-Einträge
    1

Standard

Am Sonntag hatten wir unser erstes Hallenturnier, die Hallenstadtmeisterschaft oder neudeutsch Sparkassen-Hallenmeisterschaft.
    Acht Mannschaften unserer Stadtliga waren da und wir erwischten die leichtere Gruppe mit dem Tabellenzweiten und zwei schlagbaren Teams. Erstes Spiel gleich gegen den Gruppenfavoriten und wir erkämpften ein 0:0. Zweites Spiel gegen die schlechteste Mannschaft der Gruppe, allerdings reichte es nur zum 1:0. Damit reichte uns im letzten Spiel ein Punkt um das Halbfinale zu erreichen. 0:0 stand es am Ende, auch wenn uns ein Tor gelungen war, welches aber aberkannt wurde. Somit mit 5 Punkten und 1:0 Toren ins Halbfinale eingezogen.
    Im Halbfinale gegen den Ersten der anderen Gruppe und wir kassierten unsere ersten beiden Gegentore beim 0:2. Das Erste ein eindribbeln und Pass in die Mitte, wo eine völlig frei sich den Ball zurechtlegen kann und ins Dreiangel trifft. Das zweite Tor aus Nahdistanz durch meine Beine.
    Im Spiel um Platz 3 das nächste 0:0 und damit 7-Meter-Schießen. Erster Schuss halbhoch neben mich und mit Arm und Bein pariere ich den Schuß. Wir treffen, 1:0. Zweiter Schuss an den Pfosten, da wäre ich wohl nicht mehr dran gewesen. Wir vergeben ebenfalls, 1:0. Dritter Schuss hoch knapp neben mich, mit einer Hand pariert und im Nachfassen sicher. Wir vergeben wiederum. Vierter Schuss flach rechts ins Eck und mit dem Fuß kann ich klären. Wir treffen erneut und holen damit den dritten Platz. Großer Erfolg für uns, allerdings sollten wir das Tore schießen noch üben.

Sina
    Gast

Standard

Schnattl, ich hab gesehen, das ihr nur auf Handballtore in der Halle spielt - da ist es gar nicht so einfach, den Ball unterzubringen
    Wir hatten letztes Wochenende auch ein Hallenturnier (spielen auf 5m-Tore, ein Spiel 1x12 Min). Ganz ehrlich: Ich persönlich werde das Turnier wohl eher nächstes Jahr nicht wieder besuchen, genauso wie ein Großteil der Mannschaft. Wir sind 4. geworden, doch um die Platzierung geht es nicht, sondern um das Verhalten.
    Anscheinend waren von den eingeladenen Mannschaften (+Ausrichter) welche dabei, die ihren Anspruch zeigen wollten bzw. in der Halle vermitteln wollten: Wir wollen aufsteigen! Schön für die, ist ja auch ein schönes Ziel, aber das war ein Spaß-Hallenturnier, die diese unnötige Härte überhaupt nicht gebraucht hat.
    1. Spiel 4:4, nachdem wir 2:0 und 4:2 hinten gelegen haben. Dieser Gegner war völlig übermotiviert, reingrätschen und Ellenbogeneinsatz in Kopfhöhe waren an der Tagesordnung. Ich durfte gleich zu Beginn Bekanntschaft mit der Stürmerin machen, die, als ich den Ball im Getümmel aufnehme, nochmal schön ausholt und mir gegen die Hand tritt.
    2. Spiel 2:2, auch hier hatten wir 2:0 hinten gelegen. Hier wird unsere Spielerin freistehend vom hinten umgeholzt - es wird erst viel von usnerer Spielerin getroffen udn dann erst ein wenig Ball. Die Krönung war jedoch das dritte Spiel.
    3. Spiel 1:0 verloren. Hier war für mich persönlich der Höhepunkt des gesamten Turniers, als wieder eine Spielerin von uns von hinten umgegrätscht wird, sie sich danach beim Schiri beschwert und dieser nur ganz lapidar meint, sie solle dann doch lieber stricken und häkeln !!!
    Sorry, aber da hörts ganz eindeutig auf.
    Im weiteren Turnierverlauf (wir hatten noch mehr als die drei Spiele) wurde es irgendwann ruhiger, da sich (wie nicht anders zu erwarten) bei einem rüden Foul zwei Spielerinnen verletzten, so dass das Turnier kurzzeitig unterbrochen werden musste.
    Anscheinend hatten das jedoch nicht alle mitbekommen, denn als es im letzten Spiel dann um Platz 2 ging, flog die eine Torfrau nach einem üblen Foul 2 Minuten vom Platz. Das ging gar nicht, die rennt raus und der Ball ist ihr scheißegal, hauptsache drauf auf die Gegnerin - die hat Glück, das ihr nix passiert.

Ich spiele gerne Halle, ich spiele freiwillig Halle. Eigentlich mag ich solche Turniere sehr gerne, aber dieses Turnier werde ich wohl nicht mehr besuchen. Sollen die sich nächstes Jahr gegenseitig die Köpfe einschlagen, ich hab da keinen Bock drauf - klar darf es auch in der Halle zur Sache gehen, aber Grätschen gehört für mich grundsätzlich nicht in die Halle.
    Deswegen freue ich mich auch schon sehr auf das Turnier von Ahlerstedt, das ist immer fair, seit wir da hinfahren und man kennt und respektiert sich dort und so ein Msit würde da nicht abgehen.
    Ach ja, mein persönliches Highlight war übrigens im dritten Spiel, als ich rauskomme und am Strafraumrand hochsteige, um einen langen hohen Ball vor der Stürmerin abzufangen. Um mich zu schützen, ziehe ich das Knie an und drehe mich etwas zur Seite, sonst hätte die mich ohne mit der Wimper zu zucken umgehauen. Und irgendein Blödmann ausm Publikum (ich weiß inzwischen, das es einer der zwanzig Betreuer von der einen Mannschaft war) sgt nur, warum ich denn da so reingehen müsste, den hätte ich ja auch locker fangen können... am liebsten wär ich hingegangen... die stürmerin hat sich nicht verletzt und ich mich nur nicht, weil ich so gehandelt habe, wie ichs getan habe...
    Ok, ich merke, das regt mich immer noch auf... geh mich mal eben beruhigen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer