Erstes Vorbereitungsspiel, erster Sieg, erstes "zu Null" des Jahres. Ich war nicht übermäßig gefordert, hatte aber beim Mitspielen, bei Abschlägen und Abstößen ein sehr gutes Gefühl, was ich darauf zurückführe, dass wir mit Vorbereitungsbeginn und auch schon gegen Ende des vergangenen Jahres auf diese Dinge einen etwas stärkeren Fokus gerichtet haben. Auch die theoretische Auseinandersetzung mit der Thematik hat sich nach dem ersten Eindruck bezahlt gemacht.
Zwei Mal musste ich quasi letztinstanzlich eingreifen. Eine 1gegen1-Situation entschärft, bei der der Stürmer allerdings viel zu früh abschloss. Und einen Flachschuss unten rechts rausgeholt. Allerdings bin ich auf dem Kunstrasen, bei dem die Halme durch den Bodenfrost mit einer dünnen Schicht Raureif belegt waren, abgegangen als hätte mir jemand ein Snowboard unter den Hintern gelegt. Das endete mit einer schönen Beule am Kopf, nachdem ich dem Pfosten guten Abend gesagt hatte. Ein wirklich guter Kommentar eines Gegenspielers: Ich weiß nicht, ob sich der Pfosten oder der Kopf hohler angehört hat. Wer den Schaden hat...![]()