Gestern mal wieder ein Pflichtspiel in der zweiten gemacht. Letzte Woche hat die Mannschaft 12 Stück gegen den Tabellenersten bekommen (Wie von Opti beschrieben). Gestern dann der Tabellenzweite.
Zunächst mal war ich überrascht dass der Treffpunkt beim heimischen Vereinsheim nur eine Stunde vorm Anstoss ist. Bis dann auch mal jmd anderen aufgefallen ist, dass schon um 12 Uhr Anstoss ist und man sich dann doch etwas beeilt hat. Mit aufwärmen war also nicht viel. Die Ansprache und Aufstellung allerdings gut.
Ich hatte mich auf alles eingestellt, besonders auf viel Arbeit. Aber denkste! Die Mannschaft hat wirklich gut gekämpft und nur relativ wenig zugelassen. Das Spiel wurde nach einiger Zeit sogar ausgeglichen. Ich hatte dem Libero gesagt dass ich relativ hoch stehen werde, da ich um die Schnelligkeit eines meiner Verteidiger weiss. Und dieser spielte auch noch gegen einen Pfeilschnellen, quirligen Asiaten. Das führte dazu dass ich einige Bälle ablaufen konnte, die steil auf diesen gespielt wurden.
In der 30sten Minute das erste Gegentor. Ein mitspieler Übersah einen Pass in seinem Rücken und fälschte ihn als Querschläger direkt zum Gegner. Dieser könnte 16 Meter vor dem Tor gekonnt über mich lupfen da ich herausgeeilt war. Gut gemacht vom Stürmer. Ich dachte jetzt gehts los, die Mannschaft wird sich hängen lassen. Aber im Gegenteil. In der Folge waren wir dominant und hatten 2-3 100%ige. LEider keinen reingemacht. Die beste erste Hälfte seit langem.
In der zweiten hälfte dann direkt der Schock zum 2:0. Die Mannschaft wurde überrumpelt und verteidigte in der Folgezeit nur indiskutabel. Unsere Verteidiger sahen sich über 45 Minuten einer gegnerischen Überzahl von drei bis vier Spielern ausgesetz. Das Mittelfeld war platt und ruhte sich vorne aus. BEim Stand vom 2:0 spielten wir also mit 5 Stürmern. Zum Glück war der Gegner sehr fahrlässig beim Ausnutzen dieser Situationen. Aber es nervt tierisch. Du bekommst 1-2 Bälle zu halten. Anonsten haben die Gegner in unserem 16ner immer 1,5 Meter Freiraum und könnten schiessen. Diese passen dann doch lieber Quer auf den Mitspieler der ihn dann entweder kläglich vergeigt oder aber Tore macht die sonst kein normaler Fussballer macht. Anstatt den Ball einfach direkt reinzulegen versuchen die den Ball anzunehmen. Dabei verspringt der Ball ungewollt so, dass er mich gegen die Laufrichtung verläd. Der Ball hoppelt rein. Wenn er nicht reinhoppelt dann steh ich wieder da aber anstatt gemäß seines Körperschwerpunktes in die rechte Ecke zu schiessen trifft er den Ball mit der Picke so dass der Ball nach links fliegt. Alles Beispiele jetzt. Aber teilweise fühle ich mich da echt verarscht.
Am Ende hieß es 4:1. Ein Achtungserfolg für diese Mannschaft. Darauf kann man aufbauen.