Ich hatte heute einen arbeitsreichen, aber erfolgreichen Sonntag.
Unser Trainer hat mir heute im Gegensatz zu letzter Woche wieder das Vertrauen geschenkt und so durfte ich spielen. Leider auf einem nicht ganz so schönen Ascheplatz (momentan unser Trainingsplatz), der zum Glück aber rechtzeitig zum Anpfiff weitestgehend aufgetaut ist.
Kurz nach dem Anpfiff gab es direkt Arbeit für mich, als ein Ball durch unsere Viererkette gesteckt wird. Ich muss raus um den Ball vor dem 16er zu klären. Ich komme hier zwar etwas zu spät sodass der Gegner eher am Ball ist, schaffe es aber, den Schuss noch mit dem Bein abzulenken. Hatte also ein bisschen Glück, obwohl ich rausmusste, da kein Verteidiger in der Nähe war.
Kurz darauf erneut ein Pass durch die Kette, hier schießt der Spieler auf meinen Körper. Leider kann ich den Ball nicht zu Seite abwehren, da der Schuss aus sehr naher Distant kam, der Abpraller landete aber bei einem Mitspieler. Wir gehen auf der Gegenseite dann in Führung.
Wenig später kassieren wir 2 echt dumme Tore. Beim Ausgleich versucht mein Linksverteidiger, den linken IV anzuspielen, der dem Ball aber aus dem Weg geht, weil er denkt, der Ball wäre für mich gewesen (war er nicht, ich war auch relativ weit weg). Dieses Missverständnis nutzt der gegnerische Stürmer, um mich im Herauseilen zu überwinden.
Ähnliche Situation 5 Minuten später, als unser linker Mittefeldspieler einen Fehlpass spielt und der Stürmer viel Raum hat, den er auch nutzen kann.
Nach der Pause fällt dann direkt das 1:3, an dem mich wohl eine Mitschuld trifft. Eine Flanke kommt flach an den 5er, wo ich mit der Hand zum Ball gehen kann, mich aber für die Fussabwehr entscheide, da ein Gegner ebenfalls in der Nähe war und ich vermutet hatte, dass er eher am Ball ist. So wollte ich den Oberkörper nutzen, um einen eventuellen Schuss zu blocken. Mit dem Fuss bin ich dann zuerst am Ball, leider steht ein Gegner sträflich frei am 16er, der den Ball einnetzen kann. Im Nachhinein hätte ich wohl mit der Hand zum Ball gehen können, da ich wohl dennoch zuerst am Ball gewesen wäre.
Danach sind wir etwas von der Rolle und geben dem Gegner sehr viele Gelegenheiten, bei denen ich mich bei 3 Distanzschüssen auszeichnen kann. Das sollte sich noch als wertvoll erweisen, da wir 2 Minuten vor Schluss den Anschlusstreffer machen. In allerletzer Minute bringt der Gegner dann eine unmotivierte Freistoßflanke, die ich abfangen und das Spiel daraufhin schnell machen konnte. Der so eingeleitete Konter schlägt ein und wir gleichen Sekunden vor Spielende aus.
Dann war der Jubel natürlich groß. An solchen Tagen macht Fussball besonders viel Spaß.