Das Spiel war furchtbar. Nicht nur weil wir 1:4 verloren haben. Ich kam unverhofft zum Einsatz, da mein Kollege sich verletzt hatte (Zerrung oder sowas).
Dementsprechen bin ich ins Spiel und wollte meine Chance nutzen mich möglichst gut zu präsentieren. Ich wollte mich richtig beweisen. Der Gegner schien wie gemacht. Konterstark, groß gewachsene Leute die gefährlich bei Hereingaben sind. Eigentlich sind mitspielen und Strafraumbeherrschung meine Stärken.
Nach intensiver Anfangsphase dann das Ereignis. Der Gegner schlägt einen langen Ball. Ich stürme heraus und will den Ball ablaufen. Die ganz falsche Entscheidung. Der Ball ist erstens recht weit aussen und zum anderen ist noch ein Verteidiger dabei. Ich bemerke es kurz vorm 16er und bin geschockt wie ich die Situation nur so einschätzen konnte. Sieht eigentlich ein blinder mit nem Krückstock das man da in der Bude bleibt. ICh weiss es bis jetzt nicht was mich da geritten hat. Wahrscheinlich ein klassischer Fall von übermotiviert. Was nun. Ich bleibe dummerweise einfach stehen und mache garnichts. Weder gehe ich zurück noch gehe ich kensequent drauf um den Stürmer am Abschluss zu hindern. Anstatt mich wenigstens groß zu machen und zu retten was zu retten ist schalte ich innerlich ab. Der Ball geht dann halbhoch an mir vorbei ins Netz. Nichteinmal adäquat gehoben wurde der Ball.
Ein kompletter Blackout. NAch der ersten falschen Entscheidung habe ich eine weitere Fehlentscheidungen getroffen und dann auch noch abgeschaltet. Und schon liegst du in Rückstand. Deshalb haben wir dieses Spiel verloren. De Gegner konnte sich auf die Kontersituationen zurückziehen und hat uns dann in der zweiten hälfte ein paar mal kalt erwischt. Auch wenn zwischendurch der Ausgleich gefallen war.
Nach dem Ereignis war ich nur phasenweise souverän. Ich habe mir direkt gedacht: Abhaken, kannste dich nach dem Spiel drüber ärgern. Aber das war nicht so. Ich hatte fast das ganze Spiel Angst einen neuen Fehler zu machen. Das haben die Verteidiger auch gespürt denke ich. Zum glück hatte ich wirklich gute Verteidiger. Ich war alles andere als ein sicherer Rückhalt.
Hoffentlich ist bald morgen Abend und Training. Vorher geht mir sowas nicht aus dem Kopf.
Scheisse




Zitieren
