Wir sind mit einer 0 zu 3 Niederlage in die Rückrunde gestartet.
Habe unseren 1. torwart vertreten, da dieser krank ist. Die Mannschaftsleistung war ziemlich schlecht, nach dem Spiel meinten einige Spieler, dass sie sich sehr unsicher am Ball gefühlt haben und Angst vor Fehlern hatten. Das hat man auch gemerkt, Pässe über 8 Meter kamen nicht beim Mitspieler an, es wurde über Bälle getreten, statt sie richtig zu treffen und die miserablen Platzverhältnisse haben den Rest dazu beigetragen.
Das 0 zu 1 entstand nach einem Eckball, der Ball fliegt ca. 8 Meter vor dem Tor durch den 16er, wird abgelenkt und ein Gegner zieht Volley drauf, Ball setzt knapp neben dem pfosten auf und springt rein, ich war zu spät unten bzw. habe den Ball im Gedränge erst spät gesehen.
Beim 0 zu 2 hat der Innenverteidiger hohl geschlagen, sodass der Ball und der Stürmer an ihm vorbei konnten, aus recht spitzem Winkel hat der Stürmer dann ins lange Eck getroffen, bin mir unsicher ob ich richtig gestanden bin, oder vielleicht einen kleinen Schritt zu weit im kurzen Eck.
Das 0 zu 3 fiel in der zweiten Halbzeit, den ersten Schuss aus kurzer Distanz konnte ich noch abwehren, aber dann war ein anderer Stürmer einen Schritt schneller am Ball als unser Verteidiger.
Kurz vor Ende des Spiels konnte ich noch einen Elfmeter abwehren, hier hat mir unser Platz geholfen, da der Schütze wohl leicht ausgerutscht ist und er den Ball nicht gut getroffen hat. Kam flach ca. halb-links im Tor an, also eigentlich kein Problem, wenn man sich für die richtige Ecke entschieden hat.
Ansich bin ich mit meiner Leistung nicht unzufrieden, habe ein wichtiges 1 gegen 1 am Anfang gewonnen, einen Freistoß um den Pfosten gelenkt und 2, 3 Schüsse abgewehrt.
Was schlecht war, war mein Timing beim Rauslaufen. Bzw. kam es gar nicht zum rauslaufen, habe mich bei Ecken unsicher gefühlt, bin eher auf der Linie geblieben wenn es knapp wurde statt raus zu gehen. Das schiebe ich allerdings darauf, dass ich seit der Winterpause erst 2 mal im Tor stand, bevor das Wetter und eine Reizung des Schleimbeutels weitere Einheiten im Tor verhindert haben.
Wir haben auf jedenfall noch eine Menge Arbeit vor uns.![]()
Hier noch ein paar Bilder, nichts spektakuläres. Ca. 1 Stunde vor Anpfiff hat dann auch leichter Schneefall eingesetzt. Von den Bedingungen her war es eher unschön.
edit: Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube auf Bild 2 sieht man sogar das 0 zu 2.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()