Wir haben heute 3:2 verloren. Katastrophaler Start für uns: Ich fauste einen Ball zur Ecke (sah wahrscheinlich nicht sehr souverän aus), der Schiri entscheidet aber auf Abstoss. Der wird aber verhängnisvoller für uns, als es die Ecke hätte sein können. Ich spiele meinen Trainer, der aufgrund von Personalsorgen mitspielen musste, kurz an, er hat zwar Zeit, verstolpert aber ganz unglücklich den Ball, so dass ein Gegner ihm den Ball abnehmen kann und ich im 1gg1 keine Chance habe. Daraufhin sind wir völlig perplex und kassieren noch zwei Tore innerhalb von 5 Minuten.
Zunächst dringt ein Spieler von links in den 16er ein, legt dann in die Mitte, wo ein Stürmer gegen meine Laufrichtung einnetzen kann. Bei diesem Tor habe ich vllt. ein wenig auf die Mitte spekuliert, sodass ich beim Schuss gegen die Laufrichtung ohne Chance war. Ist aber nicht die Art von Szene, wo einem Vorwürfe gemacht werden.
Das 3:0 entsteht auf ähnliche Weise, wieder dringt ein Gegner von links ein, diesmal will ich ihn an einer Hereingabe hindern, aber er hatte zuviel Platz, sodass ich die Mitte nicht ausreichen abdecken konnte ohne ihm die kurze Ecke zu sehr anzubieten. Der Ball in die Mitte wird aufs Tor gebracht, wo ein Abwehrspieler auf der Linie klärt, dann aber wieder den Angreifer anschießt, der dann problemlos einnetzen kann.
Danach dachte ich, dass das ein böser Nachmittag werden könnte, aber wir konnten uns stabilisieren.
In der zweiten Hälfte lief es dann besser für mich. Zunächst konnten wir auf 2:3 herankommen, dann drehte der Gegner wieder auf. Einmal konnte ich im 1gg1 zur Ecke klären, meine zweite Parade bedarf einer Vorgeschichte: Ein IV schlägt einen Querschläger an der Strafraumgrenze, die zur Vorlage für einen Gegner wird. Ich komme aber in der Luft vorm Stürmer an den Ball und kann ihn sicher pflücken, werde dann aber brutal abgeräumt. Der Schiedsrichter pfeift, gibt aber indirekten Freistoß für den Gegner, weil ich ja einen Ball vom eigenen Spieler mit der Hand aufgenommen hatte...
So kam es zum indirekten Freistoß, ca. 13m vor dem Tor, halb rechts. Der wird quergelegt und aufs Tor gezogen. Ich kann den Ball abwehren, der Spieler, der den Nachschuss versucht, steht aber im Abseits. In der Schlussphase muss ich dann noch einmal im 1gg1 klären, wo ich im 16er dummerweise mit den Füßen voran zum Ball muss, da der Gegner sonst eher am Ball gewesen wäre. So kann ich den Ball noch klären, die Elfmeterforderungen des Gegners bleiben zu Recht unerfüllt.
Leider konnten wir im Gegensatz zur Vorwoche nicht mehr ausgleichen, sodass nur Schmerzen (von der "Rückpass-Aktion" und einem anderen 1gg1, wo ich mit dem Fuss am Knie getroffen werde) bleiben