Ich durfte heute auch endlich mal wieder volle 90 min. spielen, zwar "nur" ein Testspiel, aber ich habe mich trotzdem gefreut...der Gegner spielt eine Klasse unter uns um den Aufstieg mit.

Am Anfang standen wir ziemlich unter Druck und mussten nach ca. 15 min. das 0:1 nach einem Ballverlust im Mittelfeld und anschliessendem Konter hinnehmen, der gegnerische Stürmer stand allein vor mir und knallte mir den Ball flach in´s lange Eck...ich machte mich so groß wie möglich, hatte aber letztlich keine Chance. Aber dieses Tor war ein Weckruf für uns, wir übernahmen die Kontrolle im Spiel und kreierten viele Torchancen, von denen wir dann eine kurz vor der Halbzeit zum 1:1 verwandeln konnten, mit diesem Ergebnis ging´s auch in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte setzten wir anfangs gut um was uns der Trainer in der Pause eingetrichtert hatte und spielten tollen Kombinationsfußball. Die daraus resultierenden Chancen nutzten wir zweimal und konnten so eine 3:1-Führung erzielen. Und endlich hatte ich auch mal Gelegenheit mich auszuzeichnen, konnte in einer 1 gegen 1-Situation glänzen und hielt kurz darauf einen (völlig unberechtigten) Elfmeter.

Leider liessen wir immer mehr nach und den Gegner wieder in´s Spiel kommen, kassierten daher auch verdient leider noch 2 Tore. Einmal durch einen direkten Freistoß aus 18m, präzise in´s Mauereck geschlenzt, da war nichts zu machen. Das letzte Gegentor fiel wieder nach einem Elfmeter, der allerdings diesmal auch berechtigt war...ich hatte wieder die richtige Ecke und war sogar noch am Ball, konnte ihn aber nicht mehr entscheidend ablenken.

Wir spielten danach noch einige Chancen heraus, mussten uns aber am Ende mit dem 3:3 zufrieden geben...durchaus ein verdientes Unentschieden, weil wir selber zu wenig aus unserer Überlegenheit gemacht haben und der Gegner sich nie aufgegeben hat.