Meine letzen beiden Spiele, beide Futsal, eines 3:0 und eines 3:3 Unentschieden.
Das erste war cool, weil wir da mal wieder zu null spielen konnten (nicht einfach bei Futsal-ähnlichen Regelwerken) das zweite war eher unglücklich. Da führten wir erst 3:0 nach wenigen Minuten, dann kam der Gegner zum 3:1 und hat von da an nur noch Druck gemacht, während uns bald die Puste ausging (es fehlten uns kurzfristig zwei Leistungsträger). Der Gegner hatte an sich wenige richtig klare Torchancen, aber sehr oft den Ball und immer wieder Abschlüsse. Mit einem Kopfball nach ner Ecke und einem Sonntagsschuss (direktabnahme ins Lattenkreuz) konnten sie auf 3:3 ausgleichen. Mit Ach und Krach konnten wir das Unentschieden retten. Trotz der vielen Abschlüsse des Gegners hatte ich gefühlt nur wenige Szenen... am auffälligsten vielleicht noch ein verdeckter Schuss, der ganz genau gepasst hätte, den ich nur im letzten Moment noch um den Pfosten lenken konnte, dann ein paar Bälle abgelaufen und ein paar 1 gegen 1 Szenen.
Das sind dann so Spiele, bei welchem man als Torhüter sehr viel Lob erntet, obwohl eigentlich das ganze Defensiv-kollektiv enorme Arbeit leisten musste bei einem extrem druckvoll spielenden Gegner. Da kommen dann die "den Punkt festgehalten" Sprüche unabhängig davon, ob man die jetzt so richtig verdient hat oder nicht![]()