Wir haben bei meinem Debüt in der neuen Mannschaft mit 2:0 als Tabellenführer gegen einen direkten Verfolger gewonnen. Kein gutes Spiel, aber insgesamt ein sehr wichtiger Sieg. Wir gingen bereits nach knapp 15 Minuten in Führung und standen hinten sehr sicher. Lediglich ein gegnerischer Spieler hat uns mehrfach Probleme bereitet, dieser musste allerdings nach etwa 40 Minuten gelb-rot-gefährdet vom Platz. In der zweiten Halbzeit machte der Gegner mehr Druck, ohne sich dabei jedoch nennenswerte Chancen herauszuspielen. Nach einer Aktion, die nicht gerade als Fairplay bezeichnet werden kann, bekamen wir einen Elfmeter und gingen mit 2:0 in Führung. Damit war das Spiel dann entschieden. Ich hatte nur sehr wenig Ballkontakte und insgesamt einen sehr ruhigen Nachmittag. Bei einer Freistoß-Flanke habe ich mich ziemlich verschätzt und auch mit meinen Abschlägen war ich nicht wirklich zufrieden, aber für den Anfang - knapp fünf Monate nach meinem letzten Pflichtspiel - war das ganz ordentlich. Die für mich aufregendste Szene war, als ein Gegenspieler den Ball aus der eigenen Hälfte im hohen Bogen wegschlug, dieser knapp vor meinem Strafraum aufsetzte und ich ihn im Rückwärtslaufen gerade noch vor der Linie fangen konnte. Das wäre natürlich ein super Einstand für mich gewesen, wenn dieser Ball ins Tor gegangen wäre.