Wir haben gestern nach 3 Niederlagen im 4. Saisonspiel endlich die ersten 3 Punkt holen können.
Unsere Personalsituation hatte sich vor dem Spiel wieder etwas entspannt, nachdem wir zuvor trotz eines Kaders von über 20 Spieler teilweise mit 12 oder 13 Mann zu einem Spiel fahren mussten. Wir waren zunächst die bessere Mannschaft, vergaben aber einige Chancen. Die einzige Chance des Gegners konnte ich gut parieren. Das 1:0 fiel dann durch ein sehenswertes Tor, als unser Stürmer aus halblinker Position den Ball volley nahm und der Ball sich hinter dem Keeper ins Tor senkte. Wir bekamen jedoch schnell danach das 1:1, als ein Freistoß aufs Tor gezogen wurde und zwei Gegenspieler frei standen, von denen der erste den Ball nur als Bogenlampe nach oben köpfen konnte, der zweite den Ball aber per Kopfball verwandeln konnte. Nicht nur aus meiner Sicht hatte der Schiedsrichter hier zwei klare Abseitssituationen nicht abgepfiffen. Zum einen standen beide Spieler abseits, als der Freistoß ausgeführt wurde, zum anderen stand der vordere Spieler der Gegner eindeutig im Abseits, als der Spieler, der etwa 1-2m weiter weg vom Tor stand, den Ball hoch köpfte. Ich sah hier sicherlich nicht ganz glücklich aus, denn ich machte 2 Schritte aus dem Tor, ging letztlich aber weder zum Freistoß, noch zur anschließenden Bogenlampe entschlossen raus. Das anschließende 1:2 fiel dann ähnlich wie unser Tor. Der Gegenspieler nimmt den Ball aus halbrechter Position volley und ich stehe nicht auf der Torlinie, sondern etwa 2m davor und erreiche den Ball nicht mehr. In der zweiten Halbzeit konnten wir den Spielstand dann aber an unsere Überlegenheit anpassen und kamen nach einem tollen Freistoß-Tor und zwei Kopfballtoren, jeweils nach Flanke, zu drei weiteren Toren, wobei beim letzten der gegnerische Torhüter ordentlich half.
Insgesamt endete das Spiel also 4:2 für uns. Ich war mit meiner Leistung absolut nicht zufrieden, da ich bei beiden Toren schon nicht ganz schuldlos war. Für die Zuschauer war es aber sicher ein tolles Spiel, alleine schon durch die beiden Sonntags-Schüsse zum 1:0 und 1:2, sowie den Freistoß zum 2:2.