Heute wichtiger 1:0 Sieg mit dem wir nun nichts mehr mit dem Abstiegskampf zu tun haben sollten. Spielerisch gesehen war es eines unserer schlechtesten Spiele, kämpferisch wars 1a!

1.Halbzeit: Die Gäste haben einen leichten Feldvorteil, können sich allerdings bis auf einen guten Distanzschuss, den ich pariere, keine zwingende Chancen herauspielen. Wir erspielen uns zwar guten Chancen, doch letzte Biss fehlt, so dauert es bis kurz vor der Halbzeitpause, als einer unserer "6-er" einen wunderbares Traumtor erzielt. Dies ist zugleich auch das Spielentscheidende.

2.Halbzeit: gleiches Bild wie in der ersten Halbzeit. Die Gästen wollen natürlich sofort den Ausgleich und werden dadurch feldüberlegen, aber wiederum können sie sich keine zwingende Torchancen erspielen. Wir bleiben mit Kontern stets gefährlich, doch ein weiteres Tor will uns heute nicht mehr gelingen. Bei einen abgefälschten Pfostenschuss habe/n ich/wir Glück. Anonsten muss ich nur noch ein paar mal in 1gg1 Situationen entschärfen bzw. die Bälle abfangen.

Am Ende ein knapper, aber verdienter Heimsieg!

Wir sind jetzt 4. - 2 Punkte hinterm 2. und 5 Punkte vorm 5. // Tordifferenz: -1