Also,
ich hatte heute mein zweites Spiel diesen Wochenendes. Gestern im Zuge der Mannschaft der ersten Herren, musste ich als Rechtsverteidiger aushelfen. Habe ein souveränes Spiel abgeliefert.
Der Schiri hatte am Abend zuvor wohl einen Drink zuviel gehabt, und hat dementsprechend auch gepfiffen. Naja haben aber 3:2 gewonnen.
Heute dann das Spiel als Torwart. Haben gegen unseren Insel-Rivalen Team Sylt gespielt. Wir waren von Anfang an drückend überlegen. Haben dann aber ein Gegentor bekommen. Der Spieler kommt von Links als Rechtsfuß. Ich gehe raus, er schießt, der Ball trudelt gegen den Innenpfosten und dann ins Tor. Im Nachhinein hätte ich den Ball wohl halten können wenn ich abgetaucht wäre.
Danach hat unsere Mannschaft Moral bewiesen und 2 Tore geschossen. Das alles noch in der ersten Hälfte. Dann kurz vor der Pause haben wir ein Freistoß ca. 25m vor dem Tor verursacht. Die Abwehr braucht zu lange sich zu sortieren, der Schütze spielt den ball flach in die Gasse und plötzlich steht der Gegner allein vor meinem Tor. Ich hatte keine Chance.
Stand zur Pause 2:2
Die zweite Hälfte beginnt mit einer Druckphase der Sylter. Wir standen allerdings so gut, dass wir lediglich 2 Ecken gegen uns bekamen.
Als wir dann "dran" waren bekamen wir einen Konter. Mein Abwehrchef, grätscht klar den Ball im Sechzehner, doch der Schiedsrichter pfeift und zeigt auf den ElfmeterPunkt.
Wirklich ganz Objektiv gesehen war das niemals ein Elfmeter. Naja das Adrenalin schoss mir durch die Adern. Der Schütze legt sich den Ball zurecht und ich gehe auf ihn zu bis zum Fünfer. Ich habe ihn ganz genau beobachtet und mich dann vom Schiri auf die Linie bitten lassen.
Ich beobachte ihn beim Anlauf. Er schießt und ich springe nach Links. Gehalten. Das Spiel geht weiter. Fast im direkten Gegenzug erzielen wir das 3:2.
Zwischendurch spiele ich etwas auf Zeit.
Endstand 3:2.
Fazit: Wir waren besser und haben verdient gewonnen. Ich habe einen Elfmeter gehalten. Gutes Gefühl einen Sieg gesichert zu haben.





Zitieren
