Letztes Spiel war hart umkämpft. Ich ging mit kleineren Verletzungen im Hüftbereich und am Handgelenk ins Spiel, was punktuell einen schlechten Einfluss auf meine Technik und Konzentration hatte. Zu Beginn war der Gegner mehr im Ballbesitz als wir, spielte zwar druckvoll aber nicht zwingend, konnte unsere Defensive lange nie wirklich in Verlegenheit bringen. Leider gabs bei uns die üblichen Probleme mit der laufstärke und der defensivtaktischen Disziplin, so kam es, dass der Gegner "einfach" zu einer überzahl situation kam und von mir aus halbrechts das 1:0 erzielte. Ich war kompakt und lange stehend ins 1 gg 1 gegangen, aber der Ball kam sehr hart und genau platziert auf die lange Ecke. Vielleicht wäre eine aggressive Grätsche oder ein tauchen erfolgsversprechender gewesen... keine Ahnung.
Wir glichen dann aus, kamen besser ins Spiel - kassierten dann jedoch das 2 zu 1, welches praktisch eine Kopie des 1 zu 0 war. Gleiche Situation und wieder der Ball aus vollem Lauf hart an den langen Innenpfosten.
Dann wurde alles etwas hektisch, der Gegner war nahe dran, das Spiel zu entscheiden, ich konnte aber in der Situation einige entscheidende Szenen klären, z.B. einen harten Schuss, frontal aus sehr kurzer Distanz abwehren - Hätte nicht gedacht, solche Reflexe noch zu haben. Oder gegen einen am kurzen Pfosten freistehenden Gegner, der nur noch einschieben musste, zur Ecke zu retten.
Dann fiel der Ausgleich für uns, den wir uns mit viel Einsatz und einer leistungssteigerung erkämpft hatten, toll herausgespielt.
Einen Patzer hatte ich auch noch, als mir einer der vielen harten schüssen aus der zweiten Reihe von der Brust wegspringt - Julio Cesar-mässig. Schrecksekunde, Momentum in die andere Richtung drehen, dem Ball nachhechten, gesichert und dann werde ich von einem Knie an der Schläfe getroffen mit voller Wucht. So sehen die Konsequenzen aus, wenn man nicht 100% konzentriert ist. War einen Moment lang groggy und trug einen Cut davon, dann musste es weitergehen, es war jetzt ein offener Schlagabtausch.
Wir erzielten dann noch die Tore zum 3 zu 2 und 4 zu 2 und konnten uns einen schwer erarbeiteten Sieg sichern. Das stand aber lange auf der Kippe, mein Aussetzer hätte das Spiel nochmal in die andere Richtung wenden können, das ist zum Glück ausgeblieben. Daher stand am Ende zwar eine Platzwunde und Schmerzen, aber grosse Genugtuung über die Leistung und das Resultat.