Durch Spiele unserer Konkurrenten unter der Woche sind wir wieder auf den ersten Abstiegsplatz gefallen. Allerdings hatten wir danach wieder ein Spiel weniger als unsere Gegner im Tabellenkeller bei nur einem Punkt Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz. Am Wochenende haben wir dann von den Spielen her aufgeholt.
Der Trainingswoche vom gesamten Team war schlecht, der schlechte Rasen (relativ lang und viele Löcher), der Druck gewinnen zu müssen waren allesamt schlechte Vorzeichen. Wir haben beim Tabellenzehnten (in der Liga sind 16 Teams) gespielt. In der Hinrunde haben wir beim Spiel "Not gegen Elend" mit 0:1 verloren.
Als dann noch der Schiedsrichter nicht auftauchte und sich der Anstoß um gute 15 Minuten verzögerte (zufällig war jmd. von der Presse anwesend, der Schiedsrichter ist), konnte es endlich losgehen!
Erste Halbzeit musste ich nur mitspielen, also als Anspielstation dienen und Pässe in die Tiefe des Gegners abfangen. Zur Pause führten wir dann auch 3:0.
Zweite Halbzeit hat unsere Mannschaft komplett aufgehört Fußball zu spielen. Keine Laufbereitschaft mehr im Mittelfeld, Positionen in der Defensive wurden nicht gehalten, verlorene Duelle bei Standards gegen uns usw...
So in der 55. Minute fiel dann das 1:3. Ballverlust von unserem Sechser, pass in die Tiefe, eiskalt versenkt. Aber anstatt aufzuwachen wurden alle Spieler noch nervöser, immer mehr Fehler.
Ich hatte einige Probleme wegen der Sonne. Sie stand wohl relativ hoch, sodass ich nicht pausenlos reingucken musste, allerdings bei jeder Flanke. So musste ich ausnahmslos jeden Ball fausten.
Als dann in der 80. Minute deren Schnapper verletzt raus musste und ein Feldspieler ins Tor ging, war das Spiel entschieden. Letzte Minute noch das 4:1 gemacht und dann war die Sache durch.
Also nun wieder auf nem Nichtabstiegsplatz und wieder alles selber in der Hand. Donnerstag gehts weiter =)