Ergebnis 1 bis 50 von 6824

Thema: Wie lief euer letztes Spiel?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Torwarttalent Avatar von G3lbi

Standard

Durch Spiele unserer Konkurrenten unter der Woche sind wir wieder auf den ersten Abstiegsplatz gefallen. Allerdings hatten wir danach wieder ein Spiel weniger als unsere Gegner im Tabellenkeller bei nur einem Punkt Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz. Am Wochenende haben wir dann von den Spielen her aufgeholt.

Der Trainingswoche vom gesamten Team war schlecht, der schlechte Rasen (relativ lang und viele Löcher), der Druck gewinnen zu müssen waren allesamt schlechte Vorzeichen. Wir haben beim Tabellenzehnten (in der Liga sind 16 Teams) gespielt. In der Hinrunde haben wir beim Spiel "Not gegen Elend" mit 0:1 verloren.

Als dann noch der Schiedsrichter nicht auftauchte und sich der Anstoß um gute 15 Minuten verzögerte (zufällig war jmd. von der Presse anwesend, der Schiedsrichter ist), konnte es endlich losgehen!

Erste Halbzeit musste ich nur mitspielen, also als Anspielstation dienen und Pässe in die Tiefe des Gegners abfangen. Zur Pause führten wir dann auch 3:0.
    Zweite Halbzeit hat unsere Mannschaft komplett aufgehört Fußball zu spielen. Keine Laufbereitschaft mehr im Mittelfeld, Positionen in der Defensive wurden nicht gehalten, verlorene Duelle bei Standards gegen uns usw...
    So in der 55. Minute fiel dann das 1:3. Ballverlust von unserem Sechser, pass in die Tiefe, eiskalt versenkt. Aber anstatt aufzuwachen wurden alle Spieler noch nervöser, immer mehr Fehler.

Ich hatte einige Probleme wegen der Sonne. Sie stand wohl relativ hoch, sodass ich nicht pausenlos reingucken musste, allerdings bei jeder Flanke. So musste ich ausnahmslos jeden Ball fausten.
    Als dann in der 80. Minute deren Schnapper verletzt raus musste und ein Feldspieler ins Tor ging, war das Spiel entschieden. Letzte Minute noch das 4:1 gemacht und dann war die Sache durch.

Also nun wieder auf nem Nichtabstiegsplatz und wieder alles selber in der Hand. Donnerstag gehts weiter =)
    Erst wenn die letzte Fahne geschwenkt wurde
    und das letzte Klatschen verstummt,
    werdet ihr merken, dass VIPs nicht supporten!!!

! Individuals play the game, but teams wins championships !

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Ich komme leider erst jetzt dazu, von meinem letzten Spiel zu berichten. Vergangenen Dienstag durfte ich im Derby zum zweiten Mal in unserer II. Mannschaft dran. Das Spiel lief für mich sehr unglücklich. Wenige Minuten nach dem Anpfiff - ich hatte erst einen Rückpass verarbeiten müssen, ansonsten nichts zu tun - kam unser Gegner zu einem Konter. Von der rechten Seite flankte der gegnerische Flügelspieler relativ parallel zur Torauslinie. Nicht besonders scharf, allerdings auch nicht im hohen Bogen. Ich machte einige schnelle Schritte aus dem Tor, rief "Torwart" und ging etwa 14m vor dem Tor zum Ball hoch. Ich stand jedoch irgendwie nicht optimal in der Luft, war zudem nicht richtig entschlossen in meiner Körperhaltung. Der Ball rutschte mir durch die Hände und der freistehende Gegenspieler in meinem Rücken konnte unbedrängt zur Führung einschieben. Wir machten weiter Druck und drehten das Spiel. Ich hatte weiterhin nichts zu tun, außer den einen oder anderen Rückpass auf die Außenverteidiger zu spielen. Schließlich bekam unser Gegner einen Elfmeter zugesprochen. Wie immer bei einem Rechtsfuß sprang ich in die rechte Ecke, kam aber nur noch mit den Fingerspitzen an den Ball, den der abgezockte Spielertrainer der Gegner sehr platziert neben den Pfosten schoss. Vom Ausgleich unbeeindruckt erzielten wir jedoch das 3:2. Der Schiedsrichter verlor dann das Spiel völlig aus dem Griff, hätte bestimmt drei gegnerische Spieler aufgrund von harten Fouls oder Unsportlichkeiten vom Platz stellen können. Auch nach dem Abpfiff bekamen wir Provokationen und Drohungen zu hören.

Letztlich haben wir gewonnen, doch mit meiner eigenen Leistung war ich nicht wirklich zufrieden. Die Flanke zum 0:1 war zwar alles andere als einfach zu fangen und wenn ich solche Dinger 14m vorm Tor irgendwann sicher aus der Luft pflücke, dann ist das ganz stark, doch für die Aktion am Dienstag gilt einfach: Wenn ich rauskomme, dann muss ich den Ball auch haben. Ich werde deswegen nicht wieder auf der Linie kleben, sondern auch weiter versuchen, den Luftraum vor meinem Tor zu kontrollieren, worin ich mich seit letzten Sommer stark verbessert habe. Ich muss einfach das Risiko eingehen, auch mal einen Ball nicht zu bekommen. Den wichtigsten Schritt habe ich aber schon gemacht: Ich zögere nicht mehr, sondern ziehe auch durch, wenn ich mal zu einem Ball hingehe. Wenn ich zwei Schritte mache, dann mache ich auch die nächsten drei Schritte zum Ball. Auch der Elfmeter hat mich geärgert. Nicht nur, weil ich mit den Fingerspitzen am Ball war, sondern weil das momentan einfach keine Seltenheit ist: Bis zur B-Jugend habe ich wirklich viele Elfmeter gehalten. Meine Quote lag - und ich übertreibe nicht - bestimmt bei 50%, wenn nicht sogar knapp darüber. In der A-Jugend habe ich jedoch keinen einzigen Elfmeter mehr halten können und eben jetzt auch den am Dienstag nicht. Ein Elfmeter ging neben das Tor, einer war nicht platziert, aber so hart geschossen, dass er unter meinem Arm ins Tor schoss, weil ich eben nicht ganz flach über dem Boden abgesprungen war. Die restlichen Elmeter wurden jedoch alles so platziert neben den Pfosten gesetzt, dass ich absolut keine Chance hatte - obwohl ich stets in der richtigen Ecke war. Der Unterschied bei den Elfmetern vor und in der A-Jugend ist in meinem Empfinden wirklich sehr groß. Und wenn ich dann mal an einem Ball mit den Fingerspitzen dran bin, dann will ich den natürlich auch halten. Egal, dass das bei so einem platzierten Elfmeter fast unmöglich ist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer