Am Donnerstag haben wir 2:1 (2:0) gewonnen. Somit ist der Klassenerhalt sehr nah, obwohl uns nach der Hinrunde schon jeder abgeschrieben hatte.
Wir führten durch Treffer in der 20. und 25. relativ verdient in der ersten Halbzeit. Hatte bis zur Nachspielzeit nichts zu tun. Dann stand ich allerdings sofort richtig im Mittelpunkt.
Ungefähr vom 16er Eck schießt der Gegner nen Freistoß halbhoch, scharf und mit Risiko auf den langen Pfosten (meiner Meinung nach, die wohl schlimmste Art von Freistößen). Ich stehe in der Mitte des Tores und der Ball dringt in der "Fünfer" ein. Ich springe auf Verdacht in die lange Ecke, weil ich hoffe das kein Spieler mehr an den Ball kommt. Zwei Meter vor dem Tor schafft das ein Gegner doch noch, köpft aber meinen ausgestreckten Arm im Flug an.
Der Ball springt ungefähr auf den 11 Meterpunkt zurück auf den Fuß eines weiteren Gegners. Anstatt den Ball in die Ecke zu schieben hämmert er blind mit voller Wucht drauf. Ich stehe bereits wieder ungefähr am Fünfer und bekomme noch die Hand dran. Ball springt an die Unterkante der Latte und von da wieder raus. Schiedsrichter entscheidet weiterspielen.
Gegnerischer Trainer und Zuschauer (die seitlich hinter/neben meinem Tor standen) sagten der Ball sei drin gewesen. Glaube ich auch
(Also direkt nach der Aktion ist klar, dass sie sagen "Tor!". Aber wenn sie dir das in der Halbzeit und nach dem Spiel in Ruhe sagen, dann wird das wohl stimmen)
Dann in der 70. Minute richtig geile Aktion und so noch nie erlebt![]()
![]()
Flanke des Gegners, Zweikampfpärchen steigt hoch, Stürmer köpft aufs Tor, Ball auf Höhe der Linie, Schiedsrichter pfeift und Ball geht ins Tor. - Schiri gibt Elfmeter
Natürlich unglaubliche Proteste, allerdings kann er seine Aktion nicht rückgängig machen. Das ich dann den Elfmeter halte, passt einfach ins Bild.
(Hab den Elfmeter zur Ecke gelenkt, diese brachte nichts ein, Abstoß). Schiedsrichter steht im Mittelkreis und gibt einem Gegner Rot. Grund: Er hat "mist" gesagt.
Trotz Überzahl wieder mal aufgehört Fußball zu spielen und Gegner kam zu guten Chancen (1gg.1 Situation, direkte Freistöße und andere Standards).
In der 89. köpft unser Kapitän gegen meine Laufrichtung ins eigene Tor. Nachspielzeit iwie überstanden, gewonnen! Morgen können wir gegen das Schlusslicht den Klassenerhalt fast perfekt machen =)