Ich durfte gestern endlich mal wieder 90 Minuten ran, weil unser Stammkeeper die ganze Woche verletzungsbedingt nicht trainiert hatte, es ging gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf.
Das Spiel begann für uns denkbar schlecht, wir lagen bereits nach 10 Minuten durch eine Standardsituation hinten...ein Freistoß aus ca. 30 Metern von halblinks senkte sich 7 Meter vor dem Tor und einer der gegnerischen Stürmer köpfte das Ding unhaltbar rein. Wir hatten bis dahin schon 2-3 sehr gute Chancen liegen gelassen und bekamen nach ca. 20 Minuten sogar noch das 0:2 nach einer scharfen halbhohen Hereingabe mit anschliessender Direktabnahme aus ca. 6 Metern...ich warf mich zwar noch in den Schuss und konnte den Ball mit dem rechten Bein noch ablenken, leider aber nicht mehr entscheidend.
Wir liessen uns allerdings nicht beirren und spielten weiter druckvoll nach vorne, konnten uns aber selber nicht belohnen, stattdessen liefen wir immer wieder in Konter des Gegners. Ich fing ein paar lange Bälle ab und hielt einen Flachschuss auf den Mann, kurz vor der Halbzeit dann einen strammen Aussenristschuss aus 8 Metern gerade noch über die Latte gekratzt.
In der Halbzeitpause haben wir uns dann gegenseitig wachgerüttelt und in der 2. Halbzeit lief es dann auch besser für uns, wir konnten endlich unsere Chancen nutzen und glichen mit 2:2 aus, bekamen aber postwendend das 2:3 nachdem 2 gegnerische Stürmer alleine auf mich zuliefen...ich machte Druck auf den ballführenden Spieler, dieser spielte quer auf seinen Sturmpartner und der verwertete dann eiskalt.
Danach musste ich bei 2 hohen Hereingaben alles riskieren, konnte aber den Ball in beiden Situationen noch entscheidend ablenken...kurz vor Schluss dann ein indirekter Freistoß für uns aus ca. 20 Metern, den unsere Nummer 7 mit einem herrlichen Schlenzer in den rechten Torwinkel zum hochverdienten 3:3 verwandelte. Für uns ein ganz wichtiger Punkt im Abstiegskampf und der Lohn dafür dass wir nie aufgegeben haben...mein Trainer und die Mannschaft waren mit meiner Leistung sehr zufrieden und nächste Woche darf ich wieder zwischen die Pfosten![]()