Ergebnis 1 bis 50 von 6824

Thema: Wie lief euer letztes Spiel?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Blog-Einträge
    5

Standard

Nach einer Katastrophenhinrunde samt nur drei Punkten aus den ersten vier Spielen nach dem Winter, haben wir aus den letzten sieben Spielen 16 Punkte geholt. War auch noch nicht alles Gold, was glänzt, zumal wir immer noch viel zu viele Gegentore bekommen. Immerhin rappelt es oft genug auf der Gegenseite. Als Vorjahreszweiter war es ein ziemlich gefährliche Situation, plötzlich im Abstiegskampf zu hängen. Der Zwischenspurt bringt Planungssicherheit. Immerhin!

Gestern 5:2 gewonnen. Hört sich ja souverän an, aber wir gingen zwei Mal in Rückstand und ich habe vor allem beim Stand von 1:2 noch mehrfach richtig was zu tun bekommen. Dank vom Trainer: "Das ist Dein Sieg." Tut gut nach einer Saison, in der ich mich körperlich und trainingstechnisch ausgesprochen gut gefühlt habe, aber mich von der Inkonstanz und der Nervosität der Mannschaft oft habe anstecken lassen. Da habe ich als Torwart, Führungsspieler und Kapitän (unser erster Captain ist seit Monaten außer Gefecht) in jeder Hinsicht andere Ansprüche. Wir können aber noch halbwegs versöhnlich die Saison beenden. Morgen ist Nachholspiel und mit einem erneuten Sieg stünden wir auf Platz fünf. Angesichts der Gegner wäre in den danach verbleibenden Spielen sogar noch drin, Dritter zu werden. Das hätte keine Auswirkungen, da schon der Zweite vermutlich nicht aufsteigen wird und der Konjunktiv ist im Fußball bekanntlich meistens problematisch. Aber nach der bescheidenen Saison bin ich einfach nur dankbar, wieder nach oben gucken zu dürfen und erlaube mir die im Fußball sonst tödliche Beschäftigung mit mehr als dem nächsten Spiel.

Schmerzhafte Erinnerung an gestern: Ein gegnerischer Stürmer kommt mit Tempo in den 16er und legt sich den Ball einen Tick zu weit vor. Ich gehe mit vollem Risiko rein, wehre den Ball aus ganz kurzer Distanz auch ab, aber der Spieler zieht halt ebenfalls durch und tritt mir in der Aktion in vollem Tempo auf den Oberarm. So dick wie der Arm ist, weiß ich jetzt, wie das aussähe, wenn ich dort ein bisschen mehr Muskelmasse hätte. Die vorderen vier Stollen der Traxions-Sohle sind sauber als Schürfwunden und Blutergüsse auf der Innenseite des rechten Oberarms verblieben. Schon sehr schmerzhaft und - wie gesagt - morgen ist wieder Spiel. Da es zwar ein ordentliches Hämatom ist, aber ich in der Beweglichkeit nicht wirklich eingeschränkt bin, sollte es gehen.
    Geändert von nik1904 (23.05.2011 um 13:17 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer