Wir hatten heute ein Freundschaftsspiel gegen die A-Jugend (93/94er) von Köln Nord, die in der Sonderliga um den Aufstieg in die Bezirksklasse spielen. Wir selber sind aus der letzt Liga diese Saison aufgestiegen und gehen jetzt geschlossen nach der Saison als zweite Mannschaft an den Start.

Da unsere Nummer 1 sich zum dritten mal in dieser Saison verletzt hat, durfte ich mal wieder das ganze Spiel das Tor hüten. Meine Motivation und Lust hielt sich deutlich in Grenzen, weil ich noch vom Montag-Training extrem lädierte Oberschenkel hatte und die lieber ausgeruht hätte...so trat ich dann auch in der ersten Halbzeit auf.

Haben 1:2 zur Halbzeit zurückgelegen. Erstes Tor war eine Fallrückzieher-Bogenlampe in Richtung vom Tor...ich geh dem Ball leicht hinterher, schau nach hinten...denke so..ach wird schon nicht reingehen, wobei ich irgendwie doch wusste, dass er reingeht und hab dann auch nichts gemacht...Trainer natürlich zurecht stocksauer. Naja...ich hatte wirklich keine Lust heute...zweites Tor war dann nach einer Ecke. Ich unterschätz die Flanke, die fliegt über mich (bin ja eh nur 1,73...) drüber und über Ping-Pong geht der Ball ins Tor...
In der zweiten Halbzeit nach einem Anpfiff vom Trainer in der Pause, hab ich dann was aktiver agiert und bin oft rausgekommen...hab dann aber doch noch vier Dinger reinbekommen, womit am Ende ein 1:6 zu Buche stand...

1:3 => Steilpass vom Gegner, ich sprinte raus Richtung Ball/Gegner...erwische den Ball außerhalb des Strafraums mit dem linken Fuß und sense den Gegenspieler mit dem rechten Bein um, der dann über mich fliegt und schmerzverzehrt ne Minute erstmal liegen bleibt, während ich auch (so ohne Schienbeinschoner, wie immer halt) leichte Schmerzen am Schienbein hab. Gab dann Freistoß, welcher gegen die Latte knallte, ich war natürlich auf dem "Flug" dorthin und lag beim Abpraller am Boden, den ein Stürmer dann ohne vorhandene Abwehr einköpfte.

1:4 => Von links kommt ein Gegner in Überzahl an den Strafraum und flankt ein bisschen in den Rückraum, wo erstmal Freund und Feind verpassen und am langen Fünfereck einer den Ball volley reinschießt...vielleicht hätte ich ihn noch bekommen, wenn ich aus dem Sprint nach rechts gesprungen wär...was ich dann allerdings nicht tat.

1:5 => Steilpass vom Gegner, ich komme raus, stelle mich ihm entgegen, komme allerdings in Rücklage und drehe mich beim Schuss vom Gegner weg und er schießt an mir vorbei ins Tor...

1:6 => Ähnliche Situation wie beim 1:5, allerdings bleib ich diesmal besser stehen, er täuscht aber an und zieht dann nach rechts von mir aus, ich natürlich nichts sehr reaktionsschnell, bin was hinterher und schmeiß mich noch Richtung Ball und kann den Ball am Fuß von Stürmer auch mit der rechten Hand noch leicht "stoppen", sodass der Ball vom Bein des Stürmers abprallt und Richtung Tor leider geht und er dann einschiebt, während ich halt am Boden dann war und den Ball nicht entscheidend vom Fuß holen konnte...

Alles in allem, ein extrem schlechtes Spiel von mir, was ich lange nicht mehr hatte...was sicherlich an meiner sehr geringen Motivation heute lag...