Habe heute meine ersten 45 Minuten in der ersten Mannschaft gespielt. Hatte erst heute morgen Trainingsauftakt mit meiner Mannschaft und am frühen Abend durfte ich die zweite Halbzeit bei unserer Ersten spielen.
Haben mit 4:0 (3:0) gewonnen, obwohl wir gute 35 Minuten in Unterzahl spielen mussten. Allerdings spielt der Gegner auch eine Liga tiefer.
Aktion zur roten Karte verlief für mich unglücklich. Bekomme einen nicht ganz sauberen Rückpass zugespielt und werde angelaufen. Spiele den Ball direkt weiter zum Verteidiger, dieser läuft aber nicht entgegen, sondern vom Ball weg. Stürmer und Verteidiger grätschen zum Ball und dieser prallt in den freien Raum. Ich rufe Torwart und laufe zum Ball, unser Verteidiger allerdings will "kein Risiko" eingehen und blockt den Stürmer. Rote Karte, Notbremse.
Nach dem Spiel war ich schon sauer, weil wenn ich den Ball einfach weggebolzt oder stärker gespielt hätte, nichts passiert wäre. Allerdings war das Blocken vom Verteidiger unnötig und so ne rote Karte in nem Freundschaftsspiel gibt auch nicht jeder Schiedsrichter.
Zumindest hatte ich noch zwei starke Aktionen, die mir nochmal Selbstbewusstsein geben. Auch klappte mein flacher Abstoß heute ganz gut
Alles in allem eine gelungene premiere von mir im Tor unserer Ersten =)