[QUOTE=Schnapper82;949158]Klingt eher nach Spass.
Man kann ja nicht einfach beim Gegner spielen.
der gegner hatte 2 manschaften aber nur einen hüter ! da ham se gefrag und ich hab die einheit gerne mitgenommen !
n guter Hüter, is immer n Punkt !
mein letztes Spiel liegt jetzt schon ein paar Wochen zurück, war das letzte Spiel der vergangenen Saison.
Wir lagen mit 9 Punkten Rückstand auf den Ersten und 5 Punkten Vorsprung auf den Dritten auf dem sicheren zweiten Platz und das Einzige was uns der Coach raus auf's Spielfeld mitgab war "habt wieder Spaß am Fußballspielen"!
So, erste Halbzeit war relativ kalt, da es mich 45 Minuten lang von hinten eiskalt anregnete und ich bis auf drei Rückpässe, zwei Abschläge, einen zu langen Pass den ich abgefangen habe und einmal "Auge" als der Schuss aus ~20m an die Ecke (Latte, Stange) ging.
Nachdem ich mich in der Halbzeit beim Spielstand von 0:0 etwas aufwärmen konnte ging es wieder raus auf's Feld.
Lange nichts zu tun, ein paar Aufsetzer, die ich auf dem fast unter Wasser stehenden Platz sicher halten konnte, dann kam die 61 Minute - gelbe Karte für unseren Stürmer für eine angebliche Schwalbe, nach einem wortgewalten Angriff des gegnerischen Verteidigers und einer Watschen von diesem durften besagter Verteidiger und unser Stürmer mit Rot vom Platz.
Gut, jetzt waren wir nur mehr zu 10, aber die Gegner ja Gott sei Dank auch, immer noch 0:0...
69 Minute rote Karte für unseren Mittelfeldspieler, der nach einem ziemlich fiesem Foul sich beim Gegenspieler "bedankt" hat.
71 Minute Freistoß für uns und TOR! 0:1 für uns und in der 86 Minute konnten wir mit einem Mann in Unterzahl noch einen drauf legen und gewannen somit 0:2
Bei der späteren Aufstiegsfeier unserer Kampfmannschaft nahm mich der Trainer der Ersten zur Seite und gratulierte und sagte mir dann, dass wir in der kompletten Saison nur drei (3) Spiele zu Null (0) gespielt hätten, eines unser Stammtorhüter, eines welches der Gegner keine Spieler zusammen bekommen hätten und nun das letzte Spiel der Saison!
Hier der youtube-LINK der letzten Minuten unserer Ersten - dann könnt ihr euch vorstellen, wie wir (ich) gefroren haben...
Geändert von SVA (15.07.2011 um 15:29 Uhr)
Das waren ja keine regulären Bedingungen, ein Wunder, dass der Schiri dort angepfiffen hat. Aber Glückwunsch zum Aufstieg
Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich. (Aleksandar Ristic)
Wollte ich gerade auch schreiben. Bei solchen Bedingungen gibt es sicherlich Schiedsrichter, die das Spiel abbrechen oder gar nicht erst anpfeifen (wenn es schon zu Beginn so aussah).
Farblegende: Moderator | Privatperson
Owei..Heftiger Platz...Man sieht ja gut wie die Spieler den Ball anlupfen damit sie den Ball überhaupt weiter bekommen..
Ist das Video nun von eurem Spiel oder hast Du da mit der zweiten vorher gespielt ???
I ♥ Keepergloves
http://keepergloves.de.tl
Ja, andere Länder andere Sitten so zu sagen
So werden die "Altersgruppen" auf der Verbandshomepage aufgelistet:
Kampfmannschaft = erste Mannschaft
Reserve = zweite Mannschaft
U18
U16
U15
U13
U12
U11
U10
U9
lg HannSchuach
Haben gestern mit unser Herrenmannschaft gegen ein Team aus unserer Klasse mit 3:2 gewonnen. Konnte bei beiden Toren nichts machen.
Ansonsten war ich sicher bei langen und hohen Bällen. Flanken habe ich heruntergepflückt. Alles in allem eine gutes Spiel von mir.
Heute haben wir dann mit unserer Hobbymannscaft ein Kleinfeldturnier gewonnen. Zum zweiten Mal in 3 Jahren
Es gab nen Pokal und 50€ =)
Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
Habe heute meine ersten 45 Minuten in der ersten Mannschaft gespielt. Hatte erst heute morgen Trainingsauftakt mit meiner Mannschaft und am frühen Abend durfte ich die zweite Halbzeit bei unserer Ersten spielen.
Haben mit 4:0 (3:0) gewonnen, obwohl wir gute 35 Minuten in Unterzahl spielen mussten. Allerdings spielt der Gegner auch eine Liga tiefer.
Aktion zur roten Karte verlief für mich unglücklich. Bekomme einen nicht ganz sauberen Rückpass zugespielt und werde angelaufen. Spiele den Ball direkt weiter zum Verteidiger, dieser läuft aber nicht entgegen, sondern vom Ball weg. Stürmer und Verteidiger grätschen zum Ball und dieser prallt in den freien Raum. Ich rufe Torwart und laufe zum Ball, unser Verteidiger allerdings will "kein Risiko" eingehen und blockt den Stürmer. Rote Karte, Notbremse.
Nach dem Spiel war ich schon sauer, weil wenn ich den Ball einfach weggebolzt oder stärker gespielt hätte, nichts passiert wäre. Allerdings war das Blocken vom Verteidiger unnötig und so ne rote Karte in nem Freundschaftsspiel gibt auch nicht jeder Schiedsrichter.
Zumindest hatte ich noch zwei starke Aktionen, die mir nochmal Selbstbewusstsein geben. Auch klappte mein flacher Abstoß heute ganz gut
Alles in allem eine gelungene premiere von mir im Tor unserer Ersten =)
Wir haben heute unser zweites Testspiel absolviert und 3:1 gegen einen zwei Klassen tiefer spielenden Gegner gewonnen. Ziemliches Gegurke, wir sind deutlich schwächer als noch letzte Saison. Da wir diesmal durch unseren Aufstieg eine Liga höher antreten, habe ich überhaupt kein gutes Gefühl. Denke mal, dass das eine sehr schwierige Saison wird.
Ich hatte heute eigentlich gar nichts zu tun. Der Gegner hatte gar keine richtige Torchance, hat aber trotzdem ein Tor gemacht. Nach einem langen Ball schirmt einer unserer Innenverteidiger den Ball am Rand des Strafraums ab und dachte wohl, dass ich komme. Da wir in dieser Szene dort allerdings drei gegen eins gespielt haben, sah ich gar keinen Grund dafür, aus dem Tor zu kommen. Tja, der gegnerische Spieler bedankte sich für die Schlafmützigkeit meiner Mitspieler und stolperte den Ball ins Tor. Meiner Meinung nach traf mich da gar keine Schuld, aber der Trainer war natürlich anderer Ansicht. Nervt.
mein Team hat heute nach ner 3:1 führung zur halbzeit noch 5:3 verloren...
da ich leider ziemlichen krach hatte mit dem Trainer (trotz differenzen, Menschlich schwierig, aber ein Fachlich sehr guter Trainer und genau das richtige für unser Team, aber irgendwie spiegelt er auch mich wieder na ja...), konnte ich nicht mitwirken, da wir aber einen gleichwertigen anderen Torhüter sowie einen von der Leistung "Unbekannten" Dritten Torhüter haben brauche ich mir sportlich keine sorgen manchen...
für die Mannschaft eine blöde niederlage (kann aber nicht viel dazu sagen, hab nur mal kurz vorbei geschaut), weil sie eigentlich gut trainiert hat und auch für die aktuelle Nr:1, seiner Meinung nach ging ein "eigener" Stellungsfehler voraus zum ersten gegentor, ich finde es kann passieren im "Freizeitsport" (mir selber glaub ich auch schon 100 mal) und er trotzdem nen klasse Keeper ist meiner Meinung nach, der sich net verrückt machen sollte, nach 75min. sagte er "geht er raus" und der andere sollte rein, mehr weiß ich leider nicht, daher kann ich zum Rest nicht viel sagen, außer Schade für das Team und freu mich wenn die Geschichte geklärt ist mit dem Präsidenten um der Mannschaft wieder helfen zu können
nach nen kurzem gespräch, sagte mein torwartkollege nur noch "...es wird zeit das es geklärt wird und das du dann wieder kommst" mehr ist auch nicht dazu zu schreiben...
Geändert von Chilavert (24.07.2011 um 23:23 Uhr)
Habe heute mit der zweiten ein Testspiel gemacht, lief ganz ordentlich. Haben 2 zu 0 geführt, habe einige Schüsse abgewehrt (wobei da die Fangsicherheit noch nicht so gut war) und gut mitgespielt.
Die Abstöße vom Boden waren eher nicht so gut, sind sehr hoch geflogen, eine flachere Flugbahn wäre besser.
In der zweiten HZ bin ich dann in einen Querpass gesprungen und habe ihn gesichert, leider hat der Stürmer trotzdem durchgezogen (oder konnte nicht mehr abbremsen - möchte nichts unterstellen). Drei Platzwunden auf der Stirn, eine wurde vorhin genäht - mindestens 10 Tage Pause bis zum Fäden ziehen, sehr ärgerlich.
Hätte aber natürlich auch schlimmer enden können - von daher - okay.
Oha, Manuel. Dann erstmal von mir gute Besserung!
Heute auch mein zweites Testspiel. Ich habe die 1. Halbzeit übernommen. Katastrophe. Wir hatten den Gegner, der eine Liga unter uns spielt, einfach nicht im Griff. Ich habe in dieser einen Halbzeit bestimmt mindestens so viele Ballkontakte mit dem Fuß gehabt, wie unsere Innenverteidigerin. Bloß macht es dann bei der Spieleröffnung keinen Spaß mehr, wenn fast alle in der Abwehr versuchen, die Verantwortung abzugeben und man selbst letztendlich oft mit Ball und ohne Anspielstation landet. Durch ein Abseitstor lagen wir zur Halbzeit 0:1 hinten. Unzufriedenstellend. Die zweite Halbzeit drehte dann das Team noch Spielstand in ein 3:1 um.
Haben unser Testspiel heute mit 8:1 gegen einen Bezirksligisten gewonnen. Habe in der zweiten Halbzeit gespielt. Bin etwas unzufrieden mit meiner fussballerischen Leistung gewesen, da mir zwei, drei Bälle abgerutscht sind. Sonst in Ordnung.
Cupspiel im Salzburger Landescup auswärts mit 3:0 gewonnen!
90 Min Einsatz
nach 5 Minuten schon 2 scharfe Bälle aufs Tor - beide ohne Probleme gesichert
1 HZ 3 Flanken ohne Probleme!
2 HZ beim Stand von 2:0 verkümmerter Rückpass eines Innenverteigers 1 gegen 1 gegen den Stürmer! Lange stehen geblieben und Winkel verkürzt! Er wollte ins kurze Eck schießen konnte aber mit dem Fuß abwehren!
danach Elfmeter für uns und 3:0 Endstand
;p
lg HannSchuach
Debüt gestern in der mannschaft gegeben mit 17
Gleich zu null geblieben. Haben 2 zu 0 gewonnen ganz zufrieden musste nur einmal ein 1gegen1 entschaerft
Weiter, immer weiter!Oliver Kahn
Haben am Freitag gegen nen Bezirksligisten gespielt, 5:2 verloren ... Nach Abpfiff kamen ca. 6 spieler vom gegnerischen Team und meinten ich war bester Mann auf dem Platz und ob ich nich da spielen wollte die brauchen nen neuen Torwart xD Das motiviert einen echt, trotz der Niederlage ...
@ HannSchuach: GAb es denn ein Feedback deines Trainers nach dem Spiel?
Und sie nannten ihn Piplica...
Hatten heute ein Vorbereitungsturnier auf eigenem Platz. Spielzeit jeweils 30 Minuten. Haben 1:0, 0:1, 1:2 und 0:0 gespielt.
@ Paulianer: Ich nehme an, dass du damit eure zweite Mannschaft meinst.
Klar, wen sonstMir sind aber wieder einige Sachen extrem auf den Sack gegangen, sodass ich nach dem letzten Spiel schnurstracks abgehauen bin. Mal sehen, ob ich diese Saison durchhalte.
Ich kann dich nur zu gut verstehen, Paulianer. Ich kenne das Problem auch, aber es wird dann immer ganz verwundert reagiert, wenn man direkt nach dem Spiel oder dergleichen verschwindet...
Feedback = Fehlanzeige
Der Trainer hat sich in der 70. selbst eingewechselt! Nach dem Spiel gab es ein abklatschen und das wars!
Habe keinen Fehler gemacht, Ruhe ausgestrahlt und 2-3 gute Paraden. Naja Dienstag noch ein Freundschaftsspiel wo ich 90 min ran darf gegen eine Mannschaft 1 Liga höher. und dann heißt es auf der Bank schmoren *kotz*
lg HannSchuach
Hat er denn in irgendeiner seine Sichtweise der Dinge dir näher gebracht?
lg HannSchuach
Aber leider stellt ja der Trainer die Mannschaft auf und da finde ich es eigentlich notwendig, wenn der Trainer auch so ein Spiel mit dir vernünftig auswertet und das eben weil du nur Nummer 2 bist.
lg HannSchuach
Das klingt nach einem "klasse" Verständnis des Trainers für seine Torhüter.
lg HannSchuach
Aber man hat ja oft die Situation, dass der Trainer kein Gespür für seine Torhüter hat, sondern diese eher als Feinbild anssieht. Ich hatte eigentlich bisher recht oft mit ehemaligen Keepern zu tun.
lg HannSchuach
Heute gegen eine hessische Verbandsliga-Mannschaft 2:2 gespielt. War eine ordentliche Vorstellung von uns.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Erstes Saisonspiel heute und direkt ein Derby.
Zwei Aufstiegsfavoriten auch noch.
Und es lief einfach perfekt. 6:0 gewonnen und einen Elfer direkt vor der Halbzeit beim Stand von 1:0 pariert![]()
saisonauftakt gelungen...
3:2 Sieg...kurz vor Schluss das Anschlusstor kassiert, dann gings nat. noch mal ab...aber der Schlusspfiff aus der Pfeife von der Pfeifeertönte dann recht fix...
Wir haben am Samstag im Testspiel mit nur 11 Mann 4:1 gewonnen. Weiß gar nicht, in welcher Liga der spielt, nur unter uns, da bin ich sicher.
Waren dafür in Barsinghausen und konnten, neben dem wunderschönen Platz (ich fahre immer wieder gerne dahin), auch einen Gegner aus unserer Liga beobachten, die zur gleichen Zeit gegen eine Berliner Mannschaft gespielt haben.
Gestern Testspiel mit der Reservemannschaft gegen die Reservemannschaft eines Nachbarorts.
Kurz zusammengefasst - wir haben 8:1 gewonnen.
Nach der 3:0 Führung ist unser Mittelfeld etwas eingebrochen und hat zwei gegnerischen Mittelfeldspielern zu viel Freiraum gelassen - im 16er war ich dann bei einer 2g1-Situation einfach chancenlos.
Wirklich viel hatte ich nicht zu tun, drei oder viel Lattenschüsse, ein Weitschuss (aus Verzweiflung) nach dem 4:1 - der Mittelfeldspieler unseres Gegners hat beim Anstoss gesehen, dass ich relativ weit vor dem Tor stand und hat sein Glück versucht...
Zweite Halbzeit war dann nicht mehr so angenehm, da der Rasen im Fünfer von 1 1/2 Tagen Regen, dem Vorbereitungsspiel unserer Damen und den 45 Minuten wo der gegnerische Goalie ziemlich viel zu tun hatte ziemlich in Mitleidenschaft gezogen worden und jeder Schritt durch die Mitte des Fünfmeterraums zur Qual wurde.
Ansonsten ein gutes Vorbereitungsspiel gegen einen (eigentlich) stärkeren Gegner zum Selbstbewusstsein holen.
Geändert von SVA (05.08.2011 um 10:42 Uhr) Grund: 8:1 nicht 7:1 :)
lg HannSchuach
Kurzer Nachbericht zu meinem Freundschaftsspiel vom Dienstag:
Spielten gegen einen Gegner 1 Klasse Höher (Salzburger Liga)
Endstand 1:5 (HZ: 0:2)
1.HZ viel zu tun
0:1 Gegner geht in den 16er wird nicht angegangen, schiebt an mir vorbei zum 0:1 ein
0:2 Lupfer in den 16er, Stürmer nimmt den Ball auf Höhe Elfmeter mit der Brust an und vollendet volley in den Winkel
danach 1,2 Flanken, welche ich sicher klären konnte!
2.HZ. 2 Elfmeter (leider 2 mal "verladen" worden) 0:4
danach Anschlusstreffer schön herausgespielt von uns zum 1:4
in der Endphase Schuss vom 16er konnte mit Übergreifen zum Eckball klären!
Anschließende Ecke: Kopfball vom 5er, konnt den Ball noch aus dem Winkel kratzen.
danach verkümmerter Rückpass meines rechten IV 1 gegen 1 gegen den Stürmer! Versucht mich zu tunneln kann aber mit der Ferse noch zum Eckball ablenken.
in der Nachspielzeit noch 2 gegen 1 nachdem die komplette Verteidigung geschlafen hatte 1:5
Eigentlich gute Leistung aber doch 5 Tore![]()
Geändert von HannSchuach (05.08.2011 um 07:41 Uhr)
lg HannSchuach
Morgen Hannes,
Gegner war die Reserve von OLKA
gruß dom
lg HannSchuach
@SVA: Wir werden morgen auch gegen die Reserve von OLKA spielen. Bin gespannt wie es ausgehen wird.
Und Gratualtion auch von meiner Seite zum Sieg.
Wir haben gestern in unserem zweiten Vorbereitungsspiel 6:0 (4:0) gewonnen. Der Gegner spielt ebenfalls in einer Kreisliga A, deshalb ist das ein sehr gutes Ergebnis. Vorallem wenn man bedenkt, dass unsere Saison erst Ende August anfängt und unser Gegner schon nächsten Sonntag spielt und eigentlich Topfit sein sollte.
Ich hatte das Spiel über nicht so viel zu tun. Einige Fernschüsse, wohl meistens flach auf dem Mann, aber nicht ungefährlich bei unseren Platzverhältnissen. Zudem ein paar Flanken und sehr, sehr viel hinten als Ballverteiler agiert. Spielen noch mit Libero und deshalb ist der Torwart häufig eine sehr wichtige Anspielstation und wird wohl häufiger einbezogen als bei einer Viererkette.
Zwei aufregende Aktionen habe ich dann doch noch erlebt. Sie ähneln sich sehr, allerdings mit komplett anderen Ausgang.
Weiter Ball aus dem Halbfeld in den Strafraum, gehe hoch und fange ihn paar Meter vor der Strafraumlinie. Sehe das noch ein Gegner angelaufen kommt, kann man Knie zum Selbstschutz nicht mehr hochziehen und werde ordentlich abgeräumt. Gab wohl Freistoß für mich, allerdings schmerzhafte Erfahrung.
Keine zehn Minuten später wieder langer Ball, wieder bin ich draußen und sehe das mich ein Stürmer mit großer Geschwindigkeit anläuft. Ich habe den Ball und der Gegner setzt zum Sprung ansetzt. Ich ebenfalls noch in der Luft ziehe mein Knie an und strecke allerdings das Bein leicht raus und der treffe den Stürmer komplett, man könnte sagen brutal. Er fliegt zu Boden und bekommt keine Luft, röchelt auf dem Boden. Echt schlimm mit zu erleben. Habe natürlich sofort geholfen, musste mir natürlich trotzdem einige Sprüche vom gegnerischen Trainer und den Spielern anhören. Meine Mitspieler meinten halt, war hart, aber vollkommen in Ordnung.
Ich selbst bin etwas gespalten. Klar, ich werde beim ersten Mal umgelaufen und will mich diesmal schützen. Nur es hätte noch übler ausgehen können, vorallem wenn ich ihn z.B. mit dem Knie am Kopf treffen würde. Natürlich kann man auch sagen, der Stürmer ist selber Schuld wenn er ohne Erfolg auf den Ball in mich hineingeht.
Also soll ich nächtes mal wieder ohne Rücksicht auf Verluste durchziehen? Ich werde es wohl machen, aber bissl zum Nachdenken bringt mich die Aktion schon.
Was meint ihr?
Erst wenn die letzte Fahne geschwenkt wurde
und das letzte Klatschen verstummt,
werdet ihr merken, dass VIPs nicht supporten!!!
! Individuals play the game, but teams wins championships !
erstens finde ich, dass bei einer Viererkette der Tormann mehr als Libero agiert und so mehr mitspielen muss, als wenn mit Libero gespielt wird.
Zu deinen Zusammenprall: Du musst dich selber schützen! Immer Knie anziehen! Da ist der Stürmer selber Schuld, wenn er keine Chance mehr auf den Ball hatte.
Vielleicht dachte sich der Stürmer er probiert es mal, weil du ja vorher auch schon dein Knie nicht angezogen hast. (schmerzhafte Erfahrung für ihn) aber er wird sicher nicht mehr auf dich zulaufen, wenn er keine Chance mehr hat auf den Ball ;-)
Respekt verschaffen aber der 1. Aktion im Spiel und keine Zweifel aufkommen lassen! Dann kannst du das restliche Spiel auf jede Flanke gehen, ohne mit viel Gegenwehr zu rechnen ;-)
Hier habe ich auch einen abgeräumt fast auf der 16er Linie (der hat auch geröchelt) aber da muss er durch ;-)
0029.jpg
225526_1351771851899_1759489633_583119_5213204_n.jpg
Geändert von HannSchuach (05.08.2011 um 17:59 Uhr)
lg HannSchuach
Bei einer Viererkette sind halt zwei Spieler in der Mitte anspielbar, falls ein Außenverteidiger unter Druck gesetzt wird. Wenn der Stürmer unseren Libero zustellt, kann der ballführende Verteidiger entlang "Langholz" oder zu mir spielen. Aber ist glaub ich auch von Liga zu Liga unterschiedlich. Ich denke je höher die Liga, desto mehr spielt der Torwart mit. Obwohl (wie bei mir und vielen anderen) das auch in den Ligen etwas weiter unten so ist.
Zum Zusammenprall: Das Ding ist halt, ich habe zwei Schiedsrichter bei mir in der Mannschaft, einer pfeift sogar NRW-Liga (5.Liga). Er sagte mir, dass es ein klares Foul von mir war und ich extrem Glück hatte. Zudem hätten einige da vielleicht sogar Rot gezeigt. Für mich ist das absoluter Schwachsinn und mit "Torwartgedanken" nicht zu verstehen.
Das Problem ist nur, wenn ein Schiedsrichter es halt anders sieht. Am besten noch in einem Spiel, was eh schon sehr hart geführt wird. Da hilft es auch nichts wenn ich sage "Es ist nur Selbstschutz". Das versteht einfach keiner, der kein Torhüter ist habe ich das Gefühl...
Aber wie du schon sagst, einfach Stärke zeigen, durchziehen und Gegner zur Not abräumen ist wohl das Beste!