Ergebnis 1 bis 50 von 6824

Thema: Wie lief euer letztes Spiel?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Blog-Einträge
    1

Standard

Nach längerer Zeit gibt´s mal wieder News von mir.

Ich habe jetzt dreimal für meinen neuen Verein gespielt, es waren Höhen und Tiefen dabei.

Alles begann letztes Wochenende, wir hatten ein Testspiel beim SV Weiden geplant, als wir dort ankamen war aber noch eine dritte Mannschaft anwesend, die irrtümlicherweise dachte dass sie auch gegen Weiden spielen würde^^. Die Trainer haben sich dann spontan zu einem Blitzturnier entschieden

Da gegen jede Mannschaft also nur 45 Minuten gespielt wurde, durfte in der ersten Partie unsere Nummer 1 ran und wir spielten 1:1 gegen ein Team das 2 Klassen (Kreisliga A) höher spielt. Mein Konkurrent spielte sehr souverän, wurde aber beim Gegentor überrascht, als er einen Freistoß kassierte bei dem er noch die Mauer stellte...wer sich an das Tor von Jan Schlaudraff gegen Hoffenheim erinnert, weiss wie es ungefähr ablief

In der zweiten Partie durfte ich dann gegen Weiden ran und es begann optimal für uns, als wir nach 5 Minuten in Führung gingen...ein Schuss aus ca. 16m wurde vom gegnerischen Keper unterschätzt, der Ball kullerte gegen den Pfosten statt in´s Toraus und einer unserer Stürmer verwertete den Abpraller daher ungehindert. Kurz darauf entschärfte ich einen verdeckten Flachschuss aus ca. 10m den ich gerade noch um den Pfosten lenken konnte. Dann ging es aber Schlag auf Schlag, wir brachen fast komplett auseinander und ein Angriff nach dem anderen rollte auf mein Tor...entweder kamen direkt 2 gegnerische Stürmer auf mich zu, oder ich musste in 1 gegen 1-Situationen. Leider war ich nicht einmal in der Lage eine solche Situation für mich zu entscheiden, es war aber auch kaum eine Chance dazu vorhanden...am Ende stand es 1:5

Gestern gab es dann gleich 2 Testspiele hintereinander und ich durfte in beiden ran, weil unsere Nummer 1 im Urlaub ist. Beide Gegner spielen in der selben Klasse, allerdings stieg der erste Gegner letzte Saison erst auf, während der 2. Gegner als Aufstiegskandidat in die nächsthöhere Klasse gilt.

Das erste Spiel gewannen wir nach 0:1 Rückstand noch mit 1:3 und wir spielten sehr guten Fußball. Beim Gegentor war ich chancenlos, ein trockener Schuss aus ca. 12m in die lange Ecke, ich war noch dran, konnte den Schuss aber nicht mehr entscheidend ablenken. Danach konnte ich aber mehrmals in 1 gegen 1-Situationen glänzen und hielt mein Team so im Spiel, kurz vor der Halbzeit glichen wir dann aus. In der 2. Halbzeit zeigten wir schönes Direktpassspiel und entscheiden die Partie so verdient für uns...ich hatte noch 2 Wackler dabei, einmal rutsche mir ein Schuss durch die Handschuhe, aber ich konnte den Ball im Nachfassen sichern und bei einer Freistoßflanke zögerte ich zu lange, so dass der Ball vor mir aufsetzte und dann gegen die Latte ging...da sah ich doof aus, es blieb aber ohne Folgen^^.

Das zweite Spiel war dann für alle eine ganz harte Nummer, da schon das erste Spiel sehr laufintensiv war und wir kamen mit 0:8 bei einem wirklich starken Gegner unter die Räder.

Gleich zu Anfang konnte ich wieder in einer 1 gegen 1 Situation glänzen, aber dann wurden wir sprichwörtlich überrollt...immer wieder wurde unsere Viererkette mit langen Bällen ausgehebelt und ich habe auch meine Rolle "als Libero" noch nicht richtig verinnerlich, ein Gegentor muss ich daher auf meine Kappe nehmen, weil ich nicht weit genug vorne stand und so bei einem dieser langen Bälle zu spät kam. Mit 0:3 ging es in die Halbzeit und in der 2. Hälfte ging es unverändert weiter, bei den restlichen 5 Gegentoren war ich allerdings machtlos und konnte zumindest noch einige gute Bälle halten, so dass es wenigstens nicht zweistellig wurde.

Ärgerlicherweise ist irgendwie Sand bzw. Asche unter meine Unterziehausrüstung gekommen und ich habe an den Ellenbogen, den Hüften und den Oberschenkeln üble Schürfwunden bzw. Verbrennungen davon getragen, dazu kam heute noch ein ordentlicher Muskelkater
    Geändert von Mondy (08.08.2011 um 16:17 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer