Als erstes mal Hallo zusammen, ich bin der neue hierHeiße Niklas, ich bin 18 Jahre alt, spiel in einer U19 A-Jugend beim JSG Oste in Niedersachsen und bin seit der E-Jugend Keeper.
Hatten gestern unser erstes Testspiel gegen eine U19 aus dem Nachbarlandkreis, gleiche Klasse wie wir.
Nachdem die letzte Saison eher mit Tiefen als mit Höhen zu Ende ging, Zusammenhalt war einfach im Arsch, Charakterlosigkeit einiger Spieler, naja egal.
Jedenfalls ging die erste viertel Stunde sehr gut los, gingen gleich 3:0 in Führung und haben dann etwas nachgelassen für den rest der Halbzeit. Hatte da auch 2 bis 3 gute 1 gegen 1 Situation bereinigen können.
Die zweite Halbzeit fing dann ausgeglichener an, auch wenn die Gegner mehr Chancen hatten als vorher und besser ins Spiel kam. Die Chancen beliefen sich eigentlich nur auf 1 gegen 1 Situationen, die ich eigentlich auch immer gehalten habe, ich weiß man soll sich nicht selbst loben, aber die sind regelrecht an mir verzweifeltEinmal musste ich dann doch etwas mehr riskieren als eine halbhohe Flanke in den Strafraum kam und ich etwas rauskommen musste um mit den Fäusten zum Ball ging, wo ich Glück hatte das der Ball zwischen mit und seinen Stollen war als er mit gestrecktem Bein voran auf mich zu kam als er mich sah, was aber nach der Aktion abgepfiffen wurde. Zum Schluss haben wir denn auch nochmal eine Chance verwertet zum 4:0 Endstand.
Und somit hatte ich dann auch endlich wieder mal eine weiße Weste seit der C-Jugend bestimmt.
Allerdings muss man auch dazu sagen das wir Glück hatten die Gegner einfach nicht schießen aus der Distanz konnten und ziemlich oft im Abseits landeten.
Alles in allem aber ein Klasse Spiel, vorallemdingen weil so ein Erfolgserlebnis lange auf sich warten lassen hat, auch wenn es nur ein Testspiel war.