Wir hatten gestern unser erstes Pflichtspiel im Pokal. Wir haben uns schwer getan. Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen. Auf beiden Seiten keine klare Torchance. In der zweiten Halbzeit konnte ich einen Ball noch gerade so über die Latte lenken und quasi im direkten Gegenzug fiel das 0:1 für uns. Endlich ein Lichtblick, nachdem wir die Vorbereitung total verschlafen haben.
Leider war es nicht von Dauer. Einen Schuss vom 16er konnte ich parieren und den Nachschuss konnte ich auch noch irgendwie von der Linie kratzen. Doch der Ball kam wieder auf die andere Seite und er landetet dann neben mir im langen Eck (die berühmten zwei Zentimeter zu kurz). Ärgerlich.
Das brachte uns dann aus dem Konzept und so kam es zum 1:2. Nun stemmten wir uns gegen die Niederlage und auch ich hielt noch zwei mal gut. Zehn Minuten vor Schluss belohnten wir uns dann mit dem 2:2
Wir kamen zum Elfmeterschießen. Souverän trafen meine Mädels alle. Der Gegner knallte einen gegen die Latte und einen konnte ich halten. Endergebnis: 3:6 und eine Runde weiter