Ein wenig geknickt wirkte er schon. Am Abend vor dem Kreisliga-Auftakt der 1. Herren des FSV Wyk gegen Mitaufsteiger TSV Rot-Weiß Niebüll wusste Henning von Holdt, dass er nicht zwischen den Pfosten stehen würde. Dort, wo er beim Finale der vergangenen Serie, als die Wyker einen Sieg nach dem anderen einfuhren und sich den Titel in der Kreisklasse A sicherten, den verletzten Stammkeeper Timo Paulsen stark vertrat.
Da von Holdt jedoch im September sein Studium in Hamburg beginnt, während der längst genesene Paulsen auf Föhr selbständig tätig ist, viel FSV-Trainer Stefan Krog die Wahl nicht schwer. Von Holdt kickte in der zurückliegenden Saison auch noch bei den A-Junioren. Dort übrigens nicht nur im Kasten, sondern auch als Libero oder noch weiter vorne.
Keine 24 Stunden später grinste der angehende Student aber übers ganze Gesicht. Hatte er doch in der 67. Minute mit einem Abstaubertor zum 3:0-Endstand die endgültige Entscheidung herbeigeführt.


Der Teil über meine Wenigkeit in unseren Tageszeitung.