Am Wochenende ein Testspiel gehabt, ist ganz gut gelaufen. Relativ früh haben wir leider ein Tor bekommen. Ein Pass in die Tiefe, 1 gg 1 un in die Ecke geschoben. Da hätte ich mich wohl anders verhalten müssen, entweder mit vollem Risiko auf den Steilpass raus oder wenigstens auf den Schuss spekulieren, aber so habe ich die "fertig werden und reagieren versuchen" Variante verwendet, war aber chancnelos (stand vielleicht auch etwas zu zentral, hätte evtl. näher am kurzen Pfosten stehen sollen). Typisch für uns ist natürlich, dass bei grosser Hitze vor dem Spiel ausgegeben wurde, dass man nicht zu früh angreifen, sich nciht zu stark rausziehen lassen soll usw. was passiert: die Viererkette steht extrem hoch und lässt genügend Platz für solche Steilpässe. Das hat sich nach dem 1 zu 0 für den Gegner aber gebessert.

Wir haben dann vor der Halbzeit den Ausgleich noch gemacht und nachdem wir auf 2 zu 1 erhöht hatten, haben wir den Gegner, der in der zweiten Halbzeit stark abbaute, ausgekontert und 3 zu 1 gewonnen (hätte auch höher ausfallen können). Beim Stand von 2:1 hätte das auch nochmal kippen können, weil es da einen Zusammenstoss im Strafraum gab, der schon auch mal einen Elfmeter nach sich hätte ziehen können.
Lustig war, dass der Gegenspieler dann meinte, er wäre an den Ball gekommen, wäre unser Verteidiger nicht mit ihm zusammengestossen. Dabei hatte ich den Flankenball bereits abgefangen und zwar in einer Höhe, wo er bestimmt nicht an den Ball gekommen wäre. naja ist auch nicht relevant für den Elfmeterentscheid.

Ich habe einige hohe Bälle gefangen, den ein oder anderen Pass in die Tiefe sowie querpässe in den 5er abgefangen und einen fiesen Versuch aus spitzem Winkel auf die kurze Ecke gesichert. Der Gegner ging aber auch nicht allzu entschieden in den Abschluss. Am Ende ein gutes Spiel um sich wieder ein wenig einzugewöhnen nach langer Pause.