Haben gestern das Pokalhalbfinale mit einem 6:4 Sieg erreicht.
Wir hatten gestern genau 12 Spieler (2 Torhüter, 10 Feldspieler) zur Verfügung, da die restlichen Spieler im Urlaub, verletzt oder arbeiten waren. Sogar unser Trainer musste mit Mitte 40 auflaufen. Für einen ambitionierten Bezirksligisten war das fast schon peinlich...
In der Defensive haben wir gestern einfach viel zu viele Fehler gemacht. Beim ersten Gegentor vertendelt einer unserer Verteidiger den Ball 20m vor dem Tor und der Gegner kann allein auf´s Tor zu laufen und schiebt den Ball locker ein. Den zweiten Gegentreffer muss ich auf meine Kappe nehmen. Ich wollte einen Freistoß aus ca. 18m festhalten, allerdings sprang mir der Ball nach vorne ab und der Gegner konnte locker einschieben. Zur Halbzeit stand es 2:2.
Nach der Halbzeit machten wir eigentlich alles klar und führten schnell mit 4:2. Jedoch machten wir weiter unnötige Fehler. Zunächst stand nach einem Freistoß aus dem Halbfeld ein Gegner völlig frei vor dem Tor und konnte einschieben. Danach lief ein Gegner völlig ungehindert in den Strafraum und wurde nicht wirklich angegriffen, sodass dieser aus ca. 10m einschieben konnte. Bei diesem Gegentreffer war ich evtl. etwas zu schnell auf dem Boden, jedoch wurde der Ball auch gegen meine Laufrichtung eingeschoben. Nachdem Ausgleich machten wir wieder "ernst" und machten endlich alles klar.

Insgesamt war es kein gutes Spiel von uns und von mir. Sicherlich lag das daran, dass wir stark ersatzgeschwächt waren, allerdings darf man sich trotzdem nicht so in der Defensive verhalten. Ich persönlich war schon unzufrieden mit mir, gerade aufgrund des zweiten Gegentreffers. Im Training halte ich von diesen Bällen alle fest und im Spiel rutscht er mir raus, aber ich werde daraus lernen und weitermachen. Ansonsten habe ich ganz ordentlich mitgespielt und versucht alle Flanken und hohen Bälle abzufangen, was mir auch gelungen ist.