3:1 gegen einen starken Gegner verloren. Dass ich trotz den drei Gegentoren noch gefeiert wurde, zeigt, wie viel Potential der Gegner gehabt hätte. Am Ende haben wir sie aber noch ins Wackeln gebracht, als beim Stand von 3:1 mehrere Chancen zum 3:2 vorhanden waren, einmal rettete nach einem herrlichen Spielzug das Lattenkreuz für den Gegner, einmal konnte der Torhüter einen Kopfball noch zur Ecke klären.
Die Tore waren jeweils klare Sache, 1:0 wieder einmal ein dummer Elfmeter, nachdem wir eigentlich defensiv so solide gestanden waren. Ich rieche zwar die Ecke, doch der Elfer ist stark geschossen und gut platziert, oder ich springe zu langsam, eins von beiden
Beim 2:0 wieder ungeschicktes Defensivverhalten am Strafraum, der Querpass, Verwirrung, harter Schuss aus 6 Metern ins Eck. Wäre der nicht reingegangen hätte es eh noch einen weiteren Penalty gegeben, weil bei der Aktion nochmal einer der Verteidger gegen den gegnerischen Stürmer mit der Grätsche zu spät kommt. In der Pause gabs von mir eine Ansprache zum Thema wild im 16er rumgrätschen :/
Dazwischen hatte ich einige 1 gg 1 Situationen geklärt, Flanken gefangen, und vor allem Steilpässe erlaufen. Ausserdem kam der Gegner zu weiteren Abschlüssen, die aber nicht so wirklich gefährlich waren. In der zweiten Halbzeit wurden wir offensiver, hielten stärker dagegen, bekamen aber bald nach einem technischen Fehler im Spielaufbau den Konter zum 3:0, waren eine zwei-gegen-eins Situation. Als der stürmer sich den Ball etwas weit vorlegt, versuche ich, mich in den Winkel zwischen den ballführenden Stürmer und den anderen Stürmer sowie in den Winkel zwischen ballführendem Stürmer und Tor zu legen, es reicht aber nicht, mit der Fussspitze kann der Stürmer den Ball vors leere Tor quer legen und der andere schiebt ein.
Es hätte dann auch noch höher ausgehen können, als ich einen Ball unglücklich an den Kopf eines Stürmers gelupft habe, als wir vom gegner gepresst wurden, das war ganz nahe an der persönlichen katastrophe für mich. Ebenso gabs noch einen guten Schuss vom 16er, der sich Richtung Lattenkreuz senkte, und den ich nur mit Mühe noch übers Tor lenken konnte. Trotz des ungücklciehn Rückstandes zeigte die Mannschaft viel Moral und erspielte und erkämpfte sich einige Torszene, sowie das 1:3. Leider reichte es nicht mehr, das Spiel zu drehen, aber das wäre dem Leistungsvermögen der beiden mannschaften und dem Spielverlauf auch nciht unbedingt angemessen gewesen.
Muss jetzt sehen, wie's mit meinem angeschlagenen Oberschenkel geht, sollte ich nächste Woche spielen, hoffe ich natürlich auf ein besseres Resultat.