So, zweites Saisonspiel gehabt, wieder eine passable Leistung gezeigt. Gegen einen Absteiger, der sich augrund vieler Abgänge noch finden muss 6:2 gewonnen. Den Heimspielauftakt dementsprechend gut gemeistert. Unser Gegner wird, in Anbetracht dessen, dass wir letztes Jahr fast abgestiegen wären, schwer tun, einen Doppelabstieg zu entgehen.
Meine Leistung war passabel. Hatte in der ersten Halbzeit äußerst wenig zu tun. Eine einzige Offensivaktion vom Gegner war ein 1-gegen-1, das ich zwar verloren habe, aber mein Verteidiger auf der Linie noch klärte. Ansonsten, war ich mehr im Spielaufbau beteiligt. Unsere Offensive brannte ein Feuerwerk ab und so stand es zur Halbzeit 5:0. In der zweiten Hälfte hatte ich mehr zu tun. Der Gegner konnte mit seiner ersten Chance in Halbzeit zwei den Anschlusstreffer erzielen, an dem ich chancenlos war.
Das zweite Gegentor fiel etwas unglücklich. Einen flachen Freistoß aus ca. 20 Metern konnte ich zwar noch an den Pfosten lenken, den Abpraller hatte ich sicher. Allerdings waren vier Angreifer und kein Verteidiger mitgelaufen und ich hatte eine äußerst schmerzhafte Begegnung mit zwei von acht Knien. Irgendwie muss ich den Ball fallengelassen haben, was dementsprechend das Tor zur Folge hatte. Nachdem ich ca. fünf Minuten nicht aufstehen konnte, traf mich leicht der (2.) Schlag, als ich sah, dass der Schiedsrichter den Treffer als regulär einstufte und der Ball bereits am Anstoßkreis lag. (Die Situation ereignete sich im Fünfer)
Ich ließ daraufhin meine Meinung zu dieser Entscheidung etwas lauthals heraus und weigerte mich weiterzuspielen, bis der Ball am Fünfmeterraum ist um das Spiel mit einem Freistoß wieder aufzunehmen. Da hatte irgendwie der Schiri was dagegen.
Letztendlich spielte ich die restlichen 30 Minuten leicht schwindelig zu Ende und nach dem Spiel habe ich rückwärts gegessen. (Sorry für "zuviel Information", dachte das dass noch mit reingehört )
In der restlichen Zeit musste ich noch zwei riskante Bälle ablaufen, eine Flanke pflücken und ein 1-gegen-1 entschärfen. Kurz vor Schluss machten wir noch das 6:2 und mein Trainer meinte, dass ich das Spiel durch meine Aktionen, nach dem Zusammenstoß, gerettet habe, evtl. wär der Gegner nochmal zurückgekommen.

Jetzt haben wir nach zwei Spielen relativ gute Statistiken: Spiele 2, Siege 2, 11:3 Tore (drei Gegentore stören mich schon ein bisschen), 6 Punkte und Platz 1.

In diesem Sinne