Wir haben heute ein Testspiel gegen die dritte Mannschaft von Fortuna Köln nach 0:1-Rückstand mit 5:2 gewonnen.
Die Mannschaft hat nach dem ernüchternden 0:6 im Meisterschaftsspiel vom Sonntag heute die richtige Reaktion gezeigt, ich durfte spielen weil der Trainer alles andere als zufrieden mit unserer Nummer 1 war und ich hatte ein paar gute Szenen dabei. Direkt am Anfang beim Stand von 0:0 einen flachen und platzierten Freistoß aus der rechten Ecke gekratzt (fragt mich nicht wie der durch die Mauer gehen konnte^^), ausserdem beim Stand von 0:1 eine wichtige 1 gegen 1- Situation gewonnen.
Das 0:1 ging laut meines Trainers auf mich, weil ich ihm nicht offensiv genug stand...naja, war eine 1 gegen 1-Situation, die Viererkette komplett ausgehebelt und er knallt mir das Ding unter die Latte. Ich hätte weiter vorne stehe können, war aber eigentlich gut positioniert und der Stürmer hat´s halt auch gut gemacht. Das zweite Gegentor (zum zwischenzeitlichen 3:2-Anschlusstreffer) nehme ich aber auf meine Kappe, der Schütze zieht zwar aus kurzer Entfernung ab, aber ich habe die Arme nicht nah genug am Körper und so schiesst er mir das Ding zwischen rechtem Arm und Körper durch...extrem ärgerlich! In der zweiten Halbzeit dann noch ein paar Bälle gehalten, bis auf einen guten Schuss aber nicht schwieriges.
Ich war mit mir soweit zufrieden, muss nur weiterhin sicherer bei Flanken werden und das frühe Rauslaufen in Koordination mit der Viererkette verinnerlichen. Sonntag steht wahrsch. dennoch die Nummer 1 wieder im Tor, trotzdem schön dass wir heute gewonnen haben.




Zitieren
