Wir starten auch erst am Sonntag in die neue Saison. Am letzten Sonntag hatten wir allerdings schonmal ein Freundschaftsspiel gegen ein anderes Kreisliga-Team. Für mich ist es die zweite Saison im Tor und eigentlich hatte ich gehofft, dass unsere Mannschaft in diesem Jahr etwas geschlossener auftritt als letzte Saison. Am Sonntag war davon allerdings nichts zu sehen und entsprechend haben wir auch 0:7 verloren. Wir standen eigentlich durchgehend unter Druck und nur weil die Gegner ziemlich lässig mit ihren Chancen umgegangen sind, fiel es am Ende nicht noch höher aus.

In der ersten Hälfte war ich noch ziemlich unsicher und war an den ersten beiden Gegentoren auch nicht ganz unschuldig. Einmal konnte ich einen Fernschuss nicht richtig abwehren, den Abpraller nutzte die Stürmerin dann dankbar. Beim 0:2 habe ich eine Flanke unterschätzt und bin am Ball vorbeigeflogen. Anschließend lief es für mich aber besser und konnte dann ein paar Situationen entschärfen. Bei den anderen Gegentoren hatte ich eigentlich keine Chance und war mit meinem Spiel ganz zufrieden. Mit dem Ergebnis natürlich nicht. Ich will mal hoffen, dass es am Sontag etwas besser läuft.