Zitat Zitat von Fingor Beitrag anzeigen
Da ich 5 Jahre lang kein Spiel gemacht habe, bereiten mir die langen Bälle die ich ablaufen kann, Probleme. Ich sagte schon im letzten Spiel zu meinen Vorderleuten, das sie lieber einmal zuviel das Ding weghauen sollen. Heute, erste Aktion, langer Ball links auserhalb vom 16er, IV klar am Ball. Muss man imo nicht ablaufen, trotzdem kommt die Ansage vom IV: "Da musst du doch rauskommen". Ich falte ihn daraufhin zusammen, das er mir nicht zusagen hat, wann ich raus kommen muss.
Hatte ich heute auch wieder zwei mal. Beim ersten Mal habe ich den IV auch zusammengefaltet, beim zweiten Mal hatte ich genug Ironie übrig, sowas zu sagen wie "ja, den Ball hätte ich schon gerne erreicht, nur gings halt nicht..." Die beiden Spiele heute waren Karma-mässig. Im ersten Spiel ist so ziemlich alles schiefgegangen und trotz gutem Start und unsicheren Gegner verlieren wir hoch. Bis zum 1:0 durch den Gegner waren wir druckvoll gewesen, doch danach ging echt nichts mehr. Zwei der Drei Tore fielen nach irgendwelchen Querschlägern im 16er aus kurzer Distanz, dann noch eine sehenswertes Eigentor (fast in den Winkel). Zu allem Überfluss hatte ich nach 10 Minuten bereits bei einem harten Schuss aus kurzer Distanz den Finger rumgefaltet bekommen und dann, beim rausfischen eines langen Balles, der sich ins Kreuzeck senken wollte, einen harten Zusammenprall mit dem Pfosten. Der Pfosten soll immer noch in ärztlicher Behandlung sein, habe ich gehört

Dann das zweite Spiel - der Regen hatte mittlerweile dem Platz eine seifige Konsistenz verliehen - war das komplette Gegenteil. Es lief alles gut, selbst das eine Tor des Gegners (ich war noch dran gewesen) wurde netterweise vom Schiri aberkannt. Eine ganz heisse Szene gab es kurz vor der Pause, als eine Flanke in den Strafraum geflogen kommt und unser IV mit dem Knie zum Ball den gegen meine Laufrichtung scharf aufs eigne Tor brachte. Ich "riss mich herum" und erhechtete den Ball gegen die Laufrichtung, versuchte sofort hochzukommen und machte mich so gross wie möglich, denn ein gegnerischer Stürmer erreichte den Abpraller zuerst. Netterweise traf er das Tor nicht... Schwein gehabt (auch wenn ich mir einbilde, mein Aufrichten und Gross machen hätte dazu beigetragen, den Stürmer zu verwirren.)
Weiter hatte ich einige Eckbälle zu fangen, praktisch keine Pässe abzulaufen (die Mannschaft stand oft tief, da der Gegner läuferisch und spielerisch stark war) und in der zweiten Hälfte noch einen 30-meter Schuss aus dem Kreuzeck zu holen... das wär der aboslute Sonntagsschuss gewesen.

Es blieb beim 0:0 und ging dann ins Elfmeterschiessen (weil Cupspiel), welches wir dann gewannen. Der Gegner versenkte nur den ersten Elfmeter, da ich irgendwie total was Anderes gemacht hatte, als ich eigentlich wollte - hatte mich wohl vom langsamen Anlaufen des Schützen verwirren lassen). Der nächste Elfmeter ging an die Latte, den danach konnte ich parieren. Da unsere Schützen alle trafen, war das Elfmeterschiessen dann auch schon durch. Für mich prima Wiedergutmachung im Verhältnis zum ersten Spiel. 90 Minuten und Elfmeterschiessen nur ein einziges Gegentor, so dürfte das öfters ablaufen aus meiner Sicht