Habe gestern erneut für unsere A-Jugend im Tor gestanden. Konnten einen 2:1 Sieg gegen eine lokale Herrenmannschaft einfahren. Der Sieg war in keiner Phase des Spiels gefährdet. Der Anschlusstreffer des Gegners fiel sehr spät, gegen Ende des Spiels.
Diese neue, zusammengewürfelte Mannschaft bringt mich immer wieder zum Staunen. Eigentlich haben alle damit gerechnet, dass die neue A-Jugend in keinem Vergleich zur sehr starken A-Jugend des letzten Jahres (in welcher ich ebenfalls spielte) stehen würde. Haben allerdings alle Testspiele gewonnen. Morgen geht es zum ersten Pflichtspiel. Spielen als klarer "Underdog" in der ersten Pokalrunde. Anschließend geht es für mich zur ersten Herrenmannschaft, wo ich erneut auf der Bank Platz nehmen "darf". Hier muss ein Sieg her. Haben bisher 0 Punkte aus 4 Spielen erzielt. Für mich persönlich ist diese prekäre Situation nicht gerade schlecht, da mein Konkurrent in der ersten Herrenmannschaft nicht gerade unschuldig war an der bisherigen Saisonleistung und ich eine gewisse Lobby im Verein habe, obwohl ich erst etwas mehr als ein Jahr im Verein spiele. Der Druck auf den Trainer, mich einzusetzen, steigt also innerhalb, sowie außerhalb der Mannschaft.