Wir hatten gestern unser 2. Saisonspiel, und haben 1:2 verloren. In den ersten 15 Minuten hatten wir gefühlte 90% Ballbesitz, und auch einige Chancen. Wir waren über die ersten 25-30 Minuten klar die bessere Mannschaft, wobei ich (aus meiner Sicht) nach 15 Minuten die rote Karte sehen muss..Dumme Aktion von mir, ich fang einen langen Ball ab, der stürmer rennt ohne abzubremsen auf mich zu, ich strecke den Ellenbogen aus und lass ihn auflaufen, gab zum Glück Freistoss für uns.
Das erste Gegentor fiel dann so, wir bekommen den Ball auf der linken Seite nicht geklärt, ein Gegenspieler geht ins Dribbling, wird nicht attakiert, zieht aus 16 Metern trocken ab, und der Ball ging Flach an den langen Pfosten und rein. Beim 2. Gegentor eine ähnliche Aktion, Gegner kommt ins Dribbling, 10 Meter vorm Tor sucht er den Abschluss und der Ball schlug im kurzen Kreuzeck ein.
Nach der Halbzeit haben wir dann viel Druck gemacht und uns gute Chancen erarbeitet, die aber nicht verwertet wurden. Wir waren keinen Deut schlechter als unser Gegner, im Gegenteil, wir hatten sogar deutliche Vorteile. Das 2:1 haben wir dann nach 75 Minuten gemacht, bzw, eher reingestolpert. Dann war unser Gegner sehr tief gestanden und hat nur auf Konter gelauert, da konnte ich mich dann 4-5 mal auszeichnen.
Letztendlich wäre aber mehr drinnen gewesen, aus meiner Sicht sogar ein Sieg!
Mit meiner Leistung kann ich zufrieden sein, da drauf kann ich aufbauen!