Wir haben gestern unser Stadtteil-Derby mit 4:0 gewonnen. Unser Interimstrainer hat uns vor dem Spiel mit der Ansprache von Al Pacino aus „An jedem verdammten Sonntag“ heißgemacht.
Unser Saisonstart war mit vier Punkten aus drei Spielen für unsere Ambitionen bisher eher mau. Am Sonntag davor haben wir schon den ersten der drei A-Liga-Absteiger mit 3:1 geschlagen und wollten gestern gegen den nächsten A-Liga-Absteiger nachlegen. Das hat auch wunderbar funktioniert.
Ich durfte gestern zum zweiten mal in dieser Saison (mein erstes Spiel ging 0:0 aus) ran und zeigte ein mMn gutes Spiel.
In der ersten HZ hatte ich nicht sonderlich viel zu tun und musste lediglich eine flache, scharfe Hereingabe von außen, sowie einen langen Ball außerhalb des Sechzehners entschärfen.
Mit 1:0 gingen wir dann in die Pause.
Mitte der zweiten HZ gingen wir dann mit 2:0 in Führung und kamen danach selbst unter Druck. Ich konnte einen Kopfball aus ca. 5-6 Metern spektakulär aus dem linken, oberen Eck wischen, was mir viel Lob einbrachte. Der Schiedsrichter hatte zwar auf Abseits entschieden, aber der Pfiff kam erst nach der Parade. Widerrum eine flache Hereingabe fing ich noch ab und ich konnte dem Gegenspieler einmal mit einer schnellen Fußbewegung den Ball abluchsen.
Kurz vor dem Ende schossen wir noch ein, zugegebenermaßen zu hohes, 4:0 heraus.
Ich hoffe ich konnte den Trainer mit diesem Spiel davon überzeugen mich zur Nr. 1 zu machen. Im Training wird ich natürlich weiter hart arbeiten müssen.
Da wir unseren Interimstrainer zum Bleiben überreden wollen, sind wir nach jedem Tor alle zu ihm hin, um ihn zu herzen.
http://ergebnisdienst.fussball.de/vfb-habinghorst-ii-victoria-habinghorst/begegnungen/herren-kreisliga-b1/kreis-herne/kreisligen-b/herren/spieljahr1112/westfalen/M21S1112W210197B01AGEQ6T9S000000VV0AG812VVNVML83
Edit: Unmittelbar nach Anpfiff, wurde ich noch vom Torwart der 1. Mannschaft überrumpelt. Vorgeschichte: Vor dem Spiel zog ich meine zwei Jahren alten Nike T90 Confidence an, um mich warmschießen zu lassen. Es regnete in Strömen, deswegen wollte ich meine Spielhandschuhe noch nicht anziehen.
Der TW der 1. fragte mich dann, ob ich mit den kaputten Dingern spielen will, worauf ich ihm sagte, dass ich die nur zum Warmmachen anziehe und meine Spielhandschuhe noch in der Tasche liegen.
Er erwähnte dann noch beiläufig, dass er auch dringend neue Handschuhe braucht. Seine wären total zerfetzt und er würde sich eh immer nur Handschuhe für höchstens 30€ holen.
Ich war doch ein wenig erstaunt, wie wenig sich ein BZ-Liga-Torwart mit seinem Arbeitswerkzeug auseinandersetzt, aber hab ich mich nicht weiter dran gestört.
Nach dem Spiel kam er dann auf mich zugelaufen um mir zu gratulieren und im Anschluss zu fragen, ob ich ihm nicht für das Spiel meine Vapor Grip 3 ausleihen könnte.
Ich mach das eigentlich sehr ungerne, gerade wenn ich weiß, dass er mit Handschuhen anscheinend wenig umzugehen weiß.
Ich fühlte mich aber ziemlich überrumpelt und gab sie ihm.
Am Mittwoch beim Training bekomm ich sie hoffentlich sauber und unbeschädigt zurück. Hatte die Handschuhe erst zweimal im Spiel an.
Ich mach mir ehrlichgesagt ein wenig Sorgen darum ob und wie er sie wäscht. Naja...