Trotz einer ganz guten Vorbereitung wurde im ersten Spiel gleich wieder deutlich, dass wir in diesem Jahr wieder unten drinstehen werden. Der Gegner hat uns von Beginn an unter Druck gesetzt und wir kamen kaum aus der eigenen Hälfte raus. Eine zeitlang hat unsere Abwehr aber ganz gut funktioniert und alle haben echt gekämpft. Das hat richtig Spaß gemacht. Ich war ziemlich gut drauf und konnte auch ein paar Schüsse entschärfen. In der 21. Minute war es dann aber doch soweit. Nach einem guten Pass fehlte bei uns die Zuordnung und die Stürmerin tauchte frei vor mir auf. Ich bin noch rausgelaufen, die Stürmerin ließ sich nicht verunsichern und schob den Ball in die Ecke. Von diesem Moment an, waren dann alle verunsichert. Bis zur Halbzeit stand es dann schon 0:4.
Im der zweiten Halbzeit hat der Gegner dann nochmal aufgedreht. Wir waren wohl schon ziemlich ko, so dass sich die Torchancen jetzt noch häuften. Die Partie ging dann schließlich 0:12 aus. Naja, mir war schon vor der Saison klar, dass wir wieder recht viele Gegentore bekommen würden, aber der Start war schonmal ein Rückschlag für uns und auch für mich. Mit meiner eigenen Leistung in der ersten Halbzeit war ich ganz zufrieden. Später habe ich mich aber auch mehr verunsichern lassen und zwei Gegentreffer waren auch meine Schuld. Kann nur besser werden nächste Woche.