Licht und Schatten ... oder so.
Habe heute kurzfristig in der Zweiten ausgeholfen. Lief alles ganz ordentlich hin und her, gab auf beiden keine Großchancen, wobei wir etwas besser waren.
Meine Abschläge kamen gut, hohe Bälle in den 16er habe ich problemlos gefangen.
Dann haben wir bei einem Eckball etwas gepennt, der Gegner köpft unbedrängt an die Innenseite des pfostens - 0 zu 1.
Wir haben aber trotzdem gut weitergespielt, konnten aber keine vernünftigen Abschlüsse erzwingen. Schüsse gingen Meilenweit am Tor vorbei, der letzte Pass jedesmal zu ungenau.
In Halbzeit 2 konnte ich dann einen Freistoß abfangen und hab gesehen, dass der Gegner komplett bis zur Mittellinie aufgerückt war, jedoch eine relativ große Lücke in der Mitte gelassen hatte. Dort stand einer unserer Stürmer. Ich hab dann direkt geworfen und kam knapp über die Mittellinie (war allerdings ein kurzer Platz), der Stürmer nimmt ihn an und umspielt den gegnerischen Torwart. 1 zu 1 und eine Torvorlage - schön.
Nach einigem hin und her und dem gefühlten 100sten Abstoß passiert es dann. Mein Abstoß kommt viel zu schnell wieder runter, titscht kurz vor der Mittellinie auf, unser Mittelfeldspieler bekommt ihn nicht unter Kontrolle, der Gegner schnappt sich den Ball und spielt ihn durch die Gasse der linken Verteidigung. Es folgt ein strammer Schuss aus 8 Metern und so steht es 1 zu 2 was dann auch der Entstand war.
Spiel hat trotzdem Spaß gemacht, hab total "befeit" gespielt und keinerlei Druck verspürt.
Hätte gar nicht gedacht, dass mich das so "belastet" in der Ersten um den Aufstieg zu spielen. Habs aber, wie gesagt, heute gespürt wie locker das Spielen sein kann, wenn es "um nichts geht".
Wir hatten noch einige Chancen, aber leider war keiner drinn. Kurz vor Ende hat der gegnerische Keeper noch eine Glanzparade hingelegt, ansonsten wäre es 2 zu 2 ausgegangen.
Naja, vllt. kann unsere Zweite darauf aufbauen, nachdem die letzten Spiele 7 zu 0 und 7 zu 1 verloren gingen.
Bitter ist aber ansich, dass beide Gegentore auch die einzigen wirklich guten und klaren Chancen waren. Beide drinn. Naja.