Also ich hatte heute das beste Spiel meiner noch recht Jungen Torwartkarriere(Heute mitgerechnet 5 Spiele, aktives Training seit ca. 3 1/2 Monaten)
Bin A-Jugendtorwart in meinem Verein zur Info. Spiel fing eigentlich ausgeglichen an, jede Seite hatte ihre Chancen, jedoch keine wirklichen Großchancen dabei. Dann ein ganz blödes Ding aus ca. 25 Metern, Jeder Abwehrspieler muss sich um einen Mann kümmern und kann nicht entgegen gehen, und von den Mittelfeldspieler bequemt sich keiner mal 15 Meter zu Sprinten. Er kommt frei zum Abschluss in die rechte untere Ecke, war noch mit der Fingerspitze dran aber Innenpfosten-rein. Naja man muss dazu sagen mein Stellungsspiel war in der Situation nicht unbedingt ideal, stand nen halben Meter zu weit links (der dann eben gefehlt hat). Von da an machten die Gegner mehr Druck, viele vorbei, ein paar aufs Tor doch nichts herausragendes. Dann 1 vs 1 Situation, ich komme raus und komm grade noch mit der linken Fußspitze an den Ball den er vorbeischieben will, so nur Pfosten zurück ins Feld. Dann Elfmeter für die Gegner. Habe den Tip beherzigt den ich mal hier im Forum mal gelesen habe, ca. 10cm versetzt von der Tormitte gestellt und dem Schützen intuitiv eine Ecke angeboten. Er schiesst, ich springe UND HAB IHN! Damit liegt meine Elferquote bei 50% ;D (1 rein 1 gehalten). Ja und dann konnte sich einer von uns nicht zusammenreissen so dass wir ab der 50. Minute ca. zu 10. weitergespielt haben. Gegner nun logischerweise mehr Druck, habe mehrere 1 vs 1 rausgeholt, war teils selbst von mir überrascht. Kurz vor schluss dann das 2:0. Ecke kommt rein, ich Fauste raus, dann ein riesiges durcheinander, Verteidiger blockiert mir die sich und ich springe einen Tick zu spät ab und komme ganz knapp nachdem der Ball vorbei war in der rechten unteren Ecke ab. Dann kurz vor Schluss nochmal Ecke für den Gegner, kommt in den 5 Meter Raum, ich will Pflücken und werde vom Gegner gefällt. Anstatt dasss Frau Schiedsrichter mal ne Karte zeigt oder so pfeift sie direkt ab (war 90.).
Alles in allem sehr gutes Spiel trotz Niederlage, ganze Mannschaft hat mich auch mehrmals zu meiner Guten Leistung beglückwünscht![]()